Scalibor - Nebenwirkungen

Huhu!

Sorry mich GRUSELTS richtig bei Euren Beiträgen....:eek::confused:

Es gibt ganz schön viele Hunde die Scalibor nicht vertragen - allein bei einem kurzen Gespräch per Zufall im Fressnapf mit ein paar Leuten - habe ich z.B. von einem Labradorbesitzer erfahren dessen Hund nach einem Tag Scalibor einen Kreislaufkollaps hatte.... der Hund war aber absolut gesund!

Dann gibt es im Gesunde-Hunde-Forum diverse Beiträge zum Scaliborhalsband die mich ganz schön zum Grübeln gebracht haben!! Nur ein krasses Beispiel. Eine Hündin kommt versehentlich an den Verschluss ihres Halsbandes, knabbert es ab und verschluckt einen kleinen Teil des Bandes. Sie ist fast an den Folgen gestorben....

Meine Lisa hat Leishmaniose - und ich denke dass ich ihr durch dieses Halsband noch weitere Schübe zugemutet habe - ich dachte - lieber dieses Halsband als womöglich noch Boreliose oder so... Dumm gedacht - seid ich meine Hunde mit diesen Dingen verschone - hatte Lisa keinen gravierenden Leishmanioseschub mehr!

Frägt man beim Hersteller an - winken die nur ab - da bekommt man über Nebenwirkungen keine Aussagen...

Ich persönlich benutze diese Dinger für meine Hunde nicht mehr - auch keine Spot ons mehr! Wir benutzen ein natürliches Mittelchen von cd Vet - das ist etwas aufwendiger - aber wirkt genauso gut - und ich lebe in einer Zeckenreichen Gegend!!

Zum Threatersteller - wenn du mal logisch drüber nachdenkst was du und dein TA an nur einem Tag deinem Hund für Gesundheitsschäden verpasst habt - müsste man Euch glatt wegen Tierquälerei anzeigen:D

In Ernst - denk mal - erst die Kombiimpfung - die ja eh schon ein Hammer ist. Würde man einen Menschen am selben Tag gegen zig verschiedene Krankheiten impfen - könnte man sicher Schmerzensgeld verlangen!!

Dann direkt auf ein sowiso durch die Impfung geschwächtes Imunsystem das chemische Halsband!

Und dann noch als Krönung des ganzen - die Spritze die vermutlich garnicht mehr hätte sein müssen weil die Symptome ja schon abklangen - eine Cortisonspritze wenn ich nicht irre - bestenfalls war es Calcium - aber ich tippe auf Cortison!

Nach diesen Knallern hättest du als Mensch erstmal vier Wochen Kur gebraucht!!

Und das Beste: die chemische Bombe bleibt am Hund dran!

Ich finde wir brauchen uns nicht mehr zu wundern warum unsere Hunde immer früher an Krebs und anderem Mist sterben...

Liebe Grüße

Hilde

Zum Threatersteller - wenn du mal logisch drüber nachdenkst was du und dein TA an nur einem Tag deinem Hund für Gesundheitsschäden verpasst habt - müsste man Euch glatt wegen Tierquälerei anzeigen:D

In Ernst - denk mal - erst die Kombiimpfung - die ja eh schon ein Hammer ist. Würde man einen Menschen am selben Tag gegen zig verschiedene Krankheiten impfen - könnte man sicher Schmerzensgeld verlangen!!

Dann direkt auf ein sowiso durch die Impfung geschwächtes Imunsystem das chemische Halsband!

Und dann noch als Krönung des ganzen - die Spritze die vermutlich garnicht mehr hätte sein müssen weil die Symptome ja schon abklangen - eine Cortisonspritze wenn ich nicht irre - bestenfalls war es Calcium - aber ich tippe auf Cortison!

Nach diesen Knallern hättest du als Mensch erstmal vier Wochen Kur gebraucht!!

Und das Beste: die chemische Bombe bleibt am Hund dran!

Ich finde wir brauchen uns nicht mehr zu wundern warum unsere Hunde immer früher an Krebs und anderem Mist sterben...

Liebe Grüße

Hilde
Danke das Du auch Deinen Senf dazu abgibst. Damit ist mir natürlich sehr geholfen.
lg

Jasmin

Liebe Jasmin,

mein Beitrag - kann, soll - aber muss nicht notwendigerweise etwas bei Dir bewirken...

Aber anstatt sarkastisch zu reagieren kannst du dir ja einfach für die Zukunft vornehmen mit zu denken - anstatt alles über deinen Hund ergehen zu lassen...
Beim TA genau nach zu haken - als einfach mal machen zu lassen etc...

Sprich - man sollte sich einfach vorher weitestgehend über die Dinge informieren die man da so mit seinen Vierbeinern machen lässt - es sei denn es wäre dir nicht wichtig...

Bzw. man kann ja aus Fehlern auch lernen - nicht wahr??

LG

Hilde

Wer ist hier sarkastisch:rolleyes:
Aber du weißt ja anscheinend eh ganz genau Bescheid über mich und meinen Hund, sogar darüber was mein TA meinem Hund für Spritzen gibt.
Aber lass ma das bitte:)

lg
Jasmin

Ich bin nicht sarkastisch - was ich schreib hat schon seinen Hintergrund...

Was hat er denn für eine Spritze bekommen? Weißt du es denn?

Ich weiß - dass man bei allergischer Reaktion entweder Calcium spritzt - wenns schneller gehen soll aber Cortison - viel mehr gibts da eh nicht zur Auswahl - lach...

Und du hast gefragt was Scalibor bewirkt - dazu hab ich dir ja auch was geschrieben - oder?

Aber vergiss es..... du WILLST es nicht wahrhaben...

Deine Sache!

LG

Hilde

Es gibt ganz schön viele Hunde die Scalibor nicht vertragen - allein bei einem kurzen Gespräch per Zufall im Fressnapf mit ein paar Leuten - habe ich z.B. von einem Labradorbesitzer erfahren dessen Hund nach einem Tag Scalibor einen Kreislaufkollaps hatte.... der Hund war aber absolut gesund!

ist es bewiesen, dass es vom Scaliborband war??

Dann gibt es im Gesunde-Hunde-Forum diverse Beiträge zum Scaliborhalsband die mich ganz schön zum Grübeln gebracht haben!! Nur ein krasses Beispiel. Eine Hündin kommt versehentlich an den Verschluss ihres Halsbandes, knabbert es ab und verschluckt einen kleinen Teil des Bandes. Sie ist fast an den Folgen gestorben....

das wäre sie aber bei jedem anderen Band auch - nicht nur beim SCALIBOR ;)

es ist natürlich unumstritten, dass diese Band auch Nebenwirkungen hat und das einige Hunde allergisch darauf reagieren, aber das ist bei jedem anderen Mittel genau das gleiche - einer verträgts und der andere nicht.

Meiner trägt bereits seit 4 Jahren Scaliborbänder und hat keinerlei Nebenwirkungen oder Beschwerden und mir persönlich ist dieses Band wesentlich lieber als jedes Spot on.

Und Bonita, dass cd Vet hab ich auch schon mal gehabt, mit Null Erfolg - mein Hund hatte Zecken und ich mußte wieder Scalibor verwenden - soviel zu der Wirksamkeit von diesem Mittel ;)

P.S.: es wurde mir vor 2 Jahren hier im Forum empfohlen und angepriesen wie gut das cd Vet nicht ist - bei meinem hats nur leider nicht gewirkt :rolleyes:

Meiner trägt bereits seit 4 Jahren Scaliborbänder und hat keinerlei Nebenwirkungen oder Beschwerden und mir persönlich ist dieses Band wesentlich lieber als jedes Spot on.

Weißt - ich denke halt immer - wir WISSEN wie heftig diese chemischen Bomben wirken - das steht auf jeder Packung dass es systemisch wirkende Gifte sind.
Wir selbst würden uns soetwas NIE dauerhaft antun - aber unsere Hunde haben es immer auf der Haut!

Das sind lediglich logische Gedanken - dafür braucht man doch keine Studien - oder?

Sicher gibt es stabile Hunde - die die Sachen Jahrelang gut vertragen. Aber kannst du in deinen Hund reinschaun und "sehen" ob es ihm wirklich gut damit geht? Weißt du ob das Zeug nicht verantwortlich ist für die BIldung irgendwelcher Geschwulste und Krebszellen? Oder für eine immerwährende Übelkeit oder ständige Kopfschmerzen oder oder oder die ein Hund ja nicht verbalisieren kann?

Ich bin kein Mensch der oft krank ist - habe eigentlich nie Kopfschmerzen. Aber ich habe z.B. meine Hunde immer ganz gern bei mir im Bett. Also sie Scalibor anhatten - und bei mir im Bett schliefen - hatte ich kontinuierlich Schlafprobleme und Kopfschmerzen.
Ohne Scalibor - wie weggeblasen!

Genauso wie sich niemand mit Frontline einsprühen würde weil es absolut ätzend ist und auf die Atemwege geht - schon beim einsprühen - aber unseren Tieren sprühen wirs aufs Fell bis es tropfnass ist - weil erst dann wirkt es....

Und mit den Spot ons ist es ja nicht anders...

Ich muss ehrlich sagen -ich riskiere lieber eine Borelliose und sammel Zecken ab (bei meinen wirkt cd Vet ganz gut) - als dass ich meinen Hunden sowas dauerhaft antun würde...

Wir dürfen nicht vergessen - es wird als SCHUTZ Für die Hunde propagiert - aber im Großen und Ganzen ist es langfristig schädlich und kurzfristig gesehen einfach nur bequem für uns in der Handhabung...

Grüßle

Hilde

Gegenfrage: @asta1 - bekommen wir sechsfach Impfungen? :-)

Grüßle

Hilde

PS: ich lasse mich tatsächlich nicht impfen - also seid Kindertagen nur irgendwann mal Tetanus - aber sonst nix - wiso sollte ich?

Bonita, ich verstehe sehr gut was du meinst und mir sind diese chemischen Keulen auch ein Greuel, aber immernoch besser wie krank durch Zecken - denn eine Zecke die gebissen hat, hat Krankheiten doch schon übertragen, oder liege ich da falsch :confused:

Beispiel: mich hat im Vorjahr eine Zecke ins Bein gestochen und ich mußte sie rausziehen - obwohl ich geimpft bin und die Zecke gleich entfernt habe, hat die Einstichstelle wochenlang gejuckt wie irre - ich denke bei Hunden wird das doch genauso sein

Bonita, ich verstehe sehr gut was du meinst und mir sind diese chemischen Keulen auch ein Greuel, aber immernoch besser wie krank durch Zecken - denn eine Zecke die gebissen hat, hat Krankheiten doch schon übertragen, oder liege ich da falsch :confused:

Beispiel: mich hat im Vorjahr eine Zecke ins Bein gestochen und ich mußte sie rausziehen - obwohl ich geimpft bin und die Zecke gleich entfernt habe, hat die Einstichstelle wochenlang gejuckt wie irre - ich denke bei Hunden wird das doch genauso sein

Eine Zecke KANN Krankheiten übertragen - ja - aber die sind doch behandelbar!?

Eine Impfung gegen Zeckengeschichten betrifft nur einen ganz kleinen Teil der Krankheiten die übertragen werden KÖNNEN.

Eine Zecke die gebissen hat und innerhalb von 24 Stunden entfernt wurde - hat noch nichts ausgeschieden und definitiv noch keine Krankheiten übertragen - das tun sie nämlich mit ihrer Ausscheidung oder wenn man sie falsch entfernt.

Natürlich juckt ein Zeckenbiss, wo liegt das Problem? - aber warum benutzt du dann so ein Scaliborhalsband nicht für dich selbst? :p Irgendeinen Grund muss es ja geben warum sowas bisher nicht für den Menschen entwickelt wurde - schonmal daran gedacht???

Also ganz ehrlich - ich habe lieber eine behandelbare Borelliose als Krebs...

Sicher übertragen Zecken auch Krankheiten die nicht so gut zu behandeln sind - aber uns kann auch täglich ein Flugzeug auf den Kopf fallen - vestehst?

Nur mal als Beispiel - ich habe eine Hündin die Leishmaniose hat. Sie lebt jetzt seid 6 Jahren bei mir. Sie wurde NIE geimpft und hat seid 2 Jahren keine Zeckenprophylaxe mehr und jährlich immer mal Zecken. Ihr Imunsystem ist am Boden. Sie frisst auch Mäuse. Sie ist also total die Risikopatientin was alle Krankheiten dieser Hundewelt so zu bieten hat...

Sie war noch NIE krank (ausser ihre Leishmaniose) und alles was sie immer mal hat sind Würmer - und das OHNE Alles...

Gut - ich bin jetzt wirklich nicht gegen Alles - aber ich mache nur das Notwendige. Meine jüngsten Hündinnen sind aktuell geimpft, sie haben alle eine Grundimunisierung bekommen - und bekommen jetzt halt das was sie benötigen... und Zecken/Floh/Was weiß ich-schutz gehört für mich da defintiv nicht dazu...

Grüßle

Hilde

Gegenfrage: @asta1 - bekommen wir sechsfach Impfungen? :-)

Grüßle

Hilde

PS: ich lasse mich tatsächlich nicht impfen - also seid Kindertagen nur irgendwann mal Tetanus - aber sonst nix - wiso sollte ich?

ich meinte die zeckenimpfung ;)
aber jeder hat seine ansichten dazu - ich lass mich lieber impfen und schütze auch meinen hund vor div. krankheiten.

ich meinte die zeckenimpfung ;)
aber jeder hat seine ansichten dazu - ich lass mich lieber impfen und schütze auch meinen hund vor div. krankheiten.

Klar darf das jedes selbst entscheiden, aber ich find man muss auch mal dahinterschaun...

Du schützt deinen Hund und dich vor EINER einzigen Form der zur Übertragung möglichen Erkrankungen und bringst Euch beide in die Gefahr an den Impffolgen weitaus heftigere Erkrankungen zu bekommen...

Nur - der zweite Punkt wird natürlich nicht propagiert - nur das erste - den Schutz- bekommen wir nahegelegt..

Grüßle

Hilde

Na wenn du meinst - ist ja deine Entscheidung.... :-)

Und was Scalibor für dich angeht - du kannst dir je ein Band um die Oberschenkel machen - musst es ja nicht am Hals tragen - hähä!!

LG

Hilde

Klar darf das jedes selbst entscheiden, aber ich find man muss auch mal dahinterschaun...

Du schützt deinen Hund und dich vor EINER einzigen Form der zur Übertragung möglichen Erkrankungen und bringst Euch beide in die Gefahr an den Impffolgen weitaus heftigere Erkrankungen zu bekommen...

Nur - der zweite Punkt wird natürlich nicht propagiert - nur das erste - den Schutz- bekommen wir nahegelegt..

Grüßle

Hilde

Einer Deiner Hunde hatte wohl noch nie Babesiose gell????

Du hattest wohl in Deinem Bekanntenkreis auch noch niemanden, der an FSME erkrankt war gell????

Einer Deiner Hunde hatte wohl noch nie Babesiose gell????

Du hattest wohl in Deinem Bekanntenkreis auch noch niemanden, der an FSME erkrankt war gell????

Na und? Wir kennen genug Leute die Krebs haben und übelst daran verrecken und ändern nix daran...

Wir kennen genug Menschen die an Herzinfarkten sterben und ändern nix daran...

Wir kennen genug Leute die einen Schlag bekommen und ändern nix daran..

DIE Sachen kann man nämlich durch ganz einfaches anderes Leben verhindern - aber wir TUN es nicht....

Und nur weil eine ganze Pharmaindustrie mit Impfstoffen reich wird soll ich denen alles glauben und mich impfen lassen?

Warum soll ich mich also gegen Zeckenbisse impfen lassen nur weil ich mit der Wahrscheinlichkeit eines auf mich stürzenden Düsenjets an einer der Krankheiten erkranken könnte?

Boah - denkt doch einfach mal nach Leuts....echt!

Es kann jeder für sich entscheiden - ich lass mich nicht verarschen! Wenn ich nicht an FSME erkranke bekomm ich irgendwann mal Diabetes oder Darmkrebs oder Alszheimer....
Oder ich bleib einfach gesund?

Das Risiko an IRGENDWAS zu erkranken ist meiner Meinung nach mit oder ohne Impfung gleich hoch oder niedrig...

Jeder wie er denkt....

Grüßle

Hilde:D

Oben