Scalibor den ganzen Tag tragen?

Zitat von der Schweizer Scalibor-Seite:
Das Scalibor® Protectorband schützt durch seinen Wirkstoff Deltamethrin Hunde zuverlässig vor Zecken, Mücken und Flöhen.

Ich glaube, bei uns ist die Zulassung für Flöhe nicht beantragt worden, darum steht es nicht im Beipackzettel.
Ich verwende es bei meinen Hunden und die hatten den ganzen Sommer keine Flöhe ;)

Hey, super, genau so eine Antwort hab ich mir erhofft! *dankebutton* :)

lG Vivi

Hi!

Also auch wir verwenden es seit 2 Jahren und hatten keinen einzigen Zeck oder Floh. Wir geben es herunter wenn wir lange schwimmen gehen. Ansonsten bleibt es oben. Von Nebenwirkungen haben wir bis jetzt auch noch nichts bemerkt.

lg Susi

Wenn man das Scalibor verwendet braucht man also kein Advantix od. so ein Zeug. Wie lange verwendet Ihr ein Halsband und was kostet ungefähr so ein Halsband?

Danke!

Wenn man das Scalibor verwendet braucht man also kein Advantix od. so ein Zeug. Wie lange verwendet Ihr ein Halsband und was kostet ungefähr so ein Halsband?

Danke!

Meiner hat´s wie gesagt so zwischen 2-4 Monate (geb´s ihm rechtzeitig vorm Italienurlaub rauf und nach Belieben dann runter) drauf - Probleme mit Zecken oder ähnlichem hatten wir dann eigentlich auch im Herbst bzw. überhaupt den Rest vom Jahr nicht.
Theoretisch wirkt es ein halbes Jahr.

Ich glaub, wenn ich mich nicht total irre so 18-20 Euro, das größere aber, gibt zwei verschiede Größen.

Wir werden es den ganzen Sommer nehmen, dass es auch noch beim Italien Urlaub im Herbst hilft, haben wir 2 Bänder gekauft-also jeweils ca 4 Monate, so dass wir im Normalfall den ganzen Sommer bis in den März hinein Schutz haben.
Gekostet hat es pro Stück 19,20 Euro.

Eine Frage: stinkt dieses Band auch so wie das Kiltix?
DAs ist nämlich das einzige Mittel, das bei meinem Hund gegen ZEcken hilft....super also, nur riecht der Wuff so unangenehm.

Oben