Sauhaufen

Hab mal ne Frage:

Habts schon einmal so Toiletten für Nager probiert??? Ich hab jetzt eine besorgt für den Hasen weil der sehr reinlich ist, und irgendwie hat er es geschafft, dass auch die Meeris sie nutzen. Ist halt praktisch, weil dann ist nur die zum sauber machen und es herrscht mehr Ordnung im Sauhaufen:p

Nanuq und Lucine haben heute Geburtstag, beide ihren 2. :D Alles Gute, meine Mäuschens !!! <3<3

(nicht wundern - der Fährd hat auch heute Ehrentag *gg* :p )

Hab mal wieder ein paar (mir fällt auf , ich bin im Moment sehr sparsam beim Fotografieren, allgemein :/ ) Mäuseläuse - Bilder :

Schweineklimaanlage an den sehr heißen Tagen :

nasse, kühlschrankgekühlte Hängematte :

nasses Zelt

gekühlte Fliesen

hat gut funktioniert ^^

Um die gekühlte Hängematte gabs etwas Gezicke, aber wer sie einmal hat, lässt sich nicht verschaukeln *harhar* :D

https://www.facebook.com/photo.php?v=474021259360487&l=9064717139928189091

(kann mans eh sehen ? )

Btw ist heute der 2. Todestag von meinem Muffin *snief* und komischerweise grad heute hats mich nach langem wieder mal zu seinem Grab gezogen- bevor ich gecheckt hab, welcher Tag heute ist. Manchmal sind Zufälle schon so komisch, dass man sie als Schicksal deuten könnte....

Hallo, Deine Meeris haben einen "Palast" vom Feinsten:):):):):)

Ich hatte selbst viele Jahre Meeris - leider bekam ich eine Allergie und ließ die Tiere "auslaufen", d.h. ich gab keines der Meeris her - sie sind alle natürlich Todes über die Regenbogenbrücke gegangen.

Alles Gute für Dich und Deine
Meeris

Amanda

Zur Kühlung empfehle ich für nächstes Jahr Dinkelkissen;) ja verkühlen sie sich nicht so leicht. Schön den Sauhaufen wieder zu sehen und das alle meine Dinge noch leben!

lg
Wappel

Nach langer langer Zeit (:eek: ) mal wieder was Neues von den Mäuseläusen.... Keine Fotos (ich komme in letzter Zeit so wenig zum Fotografieren, höchstens mal Handyschnappschüsse ) , sondern ein Video. Es zeigt die Mäuse beim Spazierengehen im Zimmer :D Sie haben im Moment ständig offen unten und können wie sie wollen rein und raus (und machen dabei eine schöne Unordnung mit Heu und Streu ...:cool: ). Hat ein paar Wochen gedauert, dass sie es angenommen haben, aber seit ein paar Tagen ist der Knopf aufgegangen und wir sind richtig frech :cool: Leider ist das Video ziemlich lang geworden, aber ich konnte nix mehr wegschneiden :o
Es geht allen gut, Kibibi ist mittlerweile schon 7 und bis auf eine leicht vergrößerte Gebärmutter (haben wir aber gut im Griff) geht's ihr super. Die anderen 5 sind mittlerweile auch alle 4 - 4 1/2 Jahre alt.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Guten Morgen,
hatte vor meinen Katzen jahrelang Meeris - ich mag und mochte sie sehr gerne - dumm sind Meeris überhaupt nicht
wenn man sich mit denen beschäftigt sind sie sehr gelehrig:)

Leider habe ich dann meine Meeris sozusagen auslaufen lassen - dh. bis zu ihrem natürlichen Tod konnten sie bei mir bleiben -
den es hatte sich in einem Allergietest herausgestellt das ich hochgradig allergisch gegen die Schweinchen war und bin.

ich habe bei uns im TH 11 Jahre Kleintiere betreut und da interessanterweise hatte ich überhaupt keine Probleme.

Deine Meeris haben ein besonders tolles ZUHAUSE.
Viel Freude mit Deinen Tieren
wünscht Amanda

PS: Die Leut meinen immer die sind 1. für Kleinkinder geeignet (geht gar nicht) und 2. die Meeris brauchen keine
besondere Betreuung (da irrt man sich). Meine Erfahrung ist das diese Tiere sehr empfindlich sind gegen Hitze,
Zugluft, modriges Heu, schlechtes Futter etc.

Oben