Sauer auf die Mitmenschen....

Wir wohnen am Rand eines Erholungsgebietes im Westen Wiens. Riesengroßer Park mit Waldgebieten, Wiese, Kinderspielplatz usw. und da kugelt auch immer recht viel Müll herum. Wir haben schon mal bei der zuständigen Stelle angerufen und urgiert, sie mögen doch bitte mehr Mistkübeln aufstellen. Die geistreiche Antwort war folgende: Je mehr Mistkübeln wir aufstellen, desto mehr Müll machen die Leute. Stellen wir keine auf, nehmen die eh nix mit, weil sie´s nirgends wegschmeissen können. :eek: Aha, das wissen die Leute aber jedenfalls nicht... :rolleyes:

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln, dass die Leute solche Drecksschweindln sind. :mad:
 
glasscherben kanns genauso in der huzo geben, genau das ist einer bekannten passiert. hund aufeinmal geschrien und mit einer stark blutenden wunde gekommen, pfote zershcnitten, sehne durch.... zum glück war eine helfende hand zur stelle und die kleine ist wieder fit.

und weil sich viele so schön über die hundehaufen beschweren...was ist mit den menshcenhaufen?
sobald man auf einen wanderweg geht, liegen links und rechts die angesch**** taschentücher und windeln, da kommt einen das speiben.
und nicht nur mitten am berg oder beim schwammerlsuchen wenn man mal keine andere wahl hat. sobald wo ein bisserl busch ist 10 schritte von der zivilisation sind die menschenhaufen dort:mad:

lg


Hallo Agnes
Ich kann dir nur zustimmen bei den See ( Vösendorf ) sieht es nicht viel besser aus. Man kann Wetten das solche Menschen sind die sich über Hundehaufen aufregen.
 
Mein Wohngebiet ist leider auch ein Drecksloch. Da sind Scherben noch harmlos und von Kotsackerl haben die Hundebesitzer auch noch nie was gehört obwohl eh schon an jeder Ecke ein Sackerlspender steht...

Ich kann mir leider nicht erklären, warum manche Leute ihren Müll nicht in die Kübel werfen. In Wien haben wir ja nun nicht gerade einen Mangel daran. Aber hauptsache, die Ratten leben wie die Maden im Speck...

Liebe Grüße
 
Tröste dich...

Hier bei mir im 21ten ist auch nicht viel besser. Wir haben hier eine Tolle Wiese und mitten in der Wiese einen spielplatz. Leider wird rundumadum alles verunreinigt so das jetzt fast jede Woche schon die Stadtgärtnerei im Einsatz ist. Hier ist es auch nun Mode das die Leute ihre Menschlichen Bedürfnisse im vollen Zuge auslassen.. und ich meine wirklich im vollen zuge. Somit können wir die Hunde nicht mehr frei laufen lassen. Da ich keine Lust habe das meine Hunde was fressen wo vl. ja eh schon wissen...

Wir haben hier auch eine Hundezone in der nähe von der Donau und da kannst du mit dem Hund gar nicht hin, weil da die ganzen Ausländern auf denn Bänken sitzen und Grillen und was weiß ich nicht alles. Kommst du mit deinen Hund/Hunden wirst du nur angemault und das bitte in der Hundezone...

Wo das alles noch hinführen soll weiß ich bei gott ehrlich gesagt nicht mehr..

lg
 
Ich kann es nicht für den ganzen 21 Bezirk sprechen aber in der Gegend wo meine Tante wohnt sieht es auch so aus wie du beschreibst. Eine Bekannte aus Russland die Wien seit mehr wie 10 Jahre nicht gesehen hat war schockiert als sie Wien gesehen hat. Die Stadt ist ur schmutzig geworden.
Bin mal mit den Hund meiner Tante Richtung Stammersdorf gegangen bei einem Kanal. Damals war es sehr schön dort ich hoffe das es nicht auch schon versaut worden ist.:D
 
Bei uns liegt zwar nicht so viel Müll rum, dafür aber Glasscherben im Bach. Nur Stellenweise, aber Leila hat sich in den knapp zwei Jahren bei uns schon 3 mal den Ballen eingerissen. Immer Sonntags! Ihr war das auch noch völlig egal, wollte trotzdem mit den anderen Hunden spielen.
Zum Glück ist unsere TÄ Sonntags immer von 11-12 Uhr da.
 
Also ich lebe auf dem land und hier gibt es supa schöne wege zum spaziern gehen aber leider breitet sich die "freiluft trinkende" jugend auch hier immer weiter aus!! Deshalb habe ich manchmal auch ziemlich angst das sich mein hund verletzen könnte vor allem auch weil letztens der hund einer bekannten in eine glasscherbe getreten ist und sich besser verletzt hat!!

Naja man sieht also das sich das nirgends vermeiden lässt und leider auch niemand daran denkt etwas dagegen zu tun!!


greez daily
 
Hallo....also ich wohne in der Stadt......aber wenn ich bei der Haustüre raus gehe dann hab ich eine große Wiese......Glasscherben gibt es keine......nur da geht eine Frau immer die lieben tollen Tauben füttern und da muss ich halt drauf achten was die da herhaut......:mad:......hinten am Parkplatz da schaut es aus als wäre ne Bombe eingeschlagen....da liegen flaschen,schachteln,essensreste usw...aber da geh ich mit meiner Hündin eh nicht hin.....aber viele leute sind Sch.....:eek:.....naja aber dagegen kann man nicht wirklich etwas tun........für einige ist es egal ob auf Wiesen Kinder oder Hunde sind.....leider....aber die Menschheit ist so.....
 
Heuer war erst ein Fall beim ORF-Park (Hundewiese) in Graz.
Ein Hund ist in eine Scherbe gestiegen, hat sich die Sehne abgetrennt.
Die Besitzer schafften es nicht mehr rechtzeitig zur Tierklinik und der Hund ist verblutet.....
..

Kurze Frage dazu: wie kann das sein, man kann doch das Bein irgendwie abbinden?
 
Kurze Frage dazu: wie kann das sein, man kann doch das Bein irgendwie abbinden?

Du, ich war nicht dabei. Aber es soll alles so schnell gegangen sein und der Schnitt richtig tief. Ein in den Boden gesteckter, abgebrochener Flaschenhals solls gewesen sein. Wir sind danach 3 Tage lang Zentimeter für Zentimeter der Wiese abgegangen (ohne Hunde natürlich) und haben nach weiteren Scherben gesucht - und auch welche gefunden.

Wahrscheinlich haben die gar nicht ans abbinden gedacht - oder waren nicht mit dem Auto dort - genau weiß ich es nicht.
 
Ich glaube dass man da in erster Linie, in so einem Fall Angst um seinen Hund hat...und nicht daran denkt, dass man die Wunde abbindet.
Ich bin richtig Froh, dass dort wo ich immer gehe, gleich Wohnhäuser daneben sind, und auch viele andere Hundebesitzer dort gehen...
 
Dort wo ich mit Hunden spaziern gehe sind nirgends glasscherben oder ähnliches (gott sei dank). allerdings hat mir mal meine freundin erzählt (ist noch nicht so lange her), dass ihr hund in einen splitter gestiegen ist und geblutet hat, dann musste sie sogar genäht werden usw. Da hab ich mir auch meinen teil gedacht...
 
Ich glaube dass man da in erster Linie, in so einem Fall Angst um seinen Hund hat...und nicht daran denkt, dass man die Wunde abbindet.
Ich bin richtig Froh, dass dort wo ich immer gehe, gleich Wohnhäuser daneben sind, und auch viele andere Hundebesitzer dort gehen...

Genau deswegen hab ich einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde gemacht... weil wenn ich mit meinem Wuff wandern bin und es passieren kleinere bis mittelschwere Verletzungen oder sei es auch nur dass sie überhitzt oder so möcht ich schon wissen was ich tun kann!!
Und so Kurse kann ich echt nur weiterempfehlen, machen auch richtig Spass!:D

lg
Tiffymama
 
Genau deswegen hab ich einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde gemacht... weil wenn ich mit meinem Wuff wandern bin und es passieren kleinere bis mittelschwere Verletzungen oder sei es auch nur dass sie überhitzt oder so möcht ich schon wissen was ich tun kann!!
Und so Kurse kann ich echt nur weiterempfehlen, machen auch richtig Spass!:D

lg
Tiffymama

Hallo,
hätte interresse an einen erste Hilfe Kurs für Hunde und wen es geht auch für Katzen.
Ist es wichtig für den Kurs das ich einen eigenen Hund habe?
 
Oben