Sancho hat mich gebissen!

@ Super-Josy

"er schaut mich an" kann auch von fanatic falsch aufgefasst worden sein ;)

Da sie nicht mit schnappen/beissen gerechnet hat, hat sie auch sicher nicht auf den Blick vom Hund geachtet.

Filou schrieb:
@ Super-Josy

"er schaut mich an" kann auch von fanatic falsch aufgefasst worden sein ;)

Da sie nicht mit schnappen/beissen gerechnet hat, hat sie auch sicher nicht auf den Blick vom Hund geachtet.
Natürlich!

Das Posting war eh nicht als Urteil gedacht!

mia schrieb:
liebe holly, dies war nur ein versuch, dir anhand von büchern, einen vorschlag anzubieten, um vielleicht eine andere sicht/lernweise KENNENZULERNEN.
welche du dann annehmen würdest, bleibt einzig und alleine DEINE entscheidung, doch ohne neues kennen zu lernen, kannst dich auch nicht entscheiden.

wenn ich mich recht erinnere stand in meinem beitrag übrigens kein einziges mal das wörtchen "ignorieren".

alles liebe
mia, die manchmal sehr wohl neue/andere sichtweisen für ihr denken/leben/handlen annimmt - ich sehe dies in vielen bereichen als weiterentwicklung ;)

mit ignorieren hab ich auch nicht dich gemeind.

nur zum thema mami:
ich hab keine (biologisch schon .... ) und ich wohn mehr oder weniger allein!

Und ja ich habe noch keine 1000 erfahren aber eben diese eine ... die mir das gezeigt hat!

Zuletzt bearbeitet:
PeCi schrieb:
FilouDa sie nicht mit schnappen/beissen gerechnet hat schrieb:
da muss ich dir recht geben. ich hab bei meinem alten rüden am blick erkannt, wann er zuschnappen würde. dafür muss man seinen hund aber gut kennen ;)

Aky hat auch schon der öfteren "so" dreingeschaut, meistens wegen einem anderen Rüden, aber da habe ich ihn halt angesrochen und gewartet bis er wieder klar wird. Ja da muss man seinen Hund schon sehr gut kennen um die feinen Unterschiede zu erkennen.

Holly schrieb:
nur zum thema mami:

Sorry wenn des jetzt zu persönlich is, (kannst ma gern auch per PN antworten) aber auf deiner HP gibts schon eine Mami und eine Familie die ausschaut als würdens alle unter einem Dach wohnen. :confused:

fanatic schrieb:
Gestern war ich mit meinen Hunden bei meiner Nachbarin (2 Häuser weiter). Da ihr Garten nicht so gut gesichert ist wie meiner, und eine Straße weiter eine läufige Hündin wohnt, ist Sancho uns entwischt und zu besagter Hündin gelaufen. :mad: Ich war gerade am WC als es passiert ist, meine Freundin sagte so schnell hat sie gar nicht schauen können war er schon weg. Als wir bei der Hündin ankamen und ich Sancho an die Leine nehmen wollte um ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, hat er nach mir geschnappt!!!! :eek: Das hat er noch nie gemacht! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :confused: Bitte helft mir! :(

hi!
das muß echt eine saudepperte Situation gewesen sein! Keiner kann so genau sagen wie er/sie reagiert hätte, denn da war ja sicher viel Emotion im Spiel (von beiden Seiten Hund und Deiner!)
also ich habe von meinem Trainer gelernt, daß der Sexualtrieb der Überlebenstrieb ist und ich meinen Hund in der Situation niemals "strafen" darf. (ich meine jetzt NICHT, daß DU Deinen Hund gestraft hättest!!) Ich hab! Meiner rannte (bzw. wollte) zu einer Hündin über die Straße, ich brüllte noch NEIN, er drehte auch brav um und kam auf den Gehsteig zurück, dann gab ich ihm ein "Platz" und habe ihn geschimpft (ich war sehr sehr aufgebracht und zittertet richtig) weil er doch weiß, daß der Gehsteig nicht zu verlassen ist, wenn ich nix sage...
Also mein Trainer sagte hätte ich nicht machen sollen... jetzt weiß ich es auch. Geschnappt oder sowas hat mich meiner GsD noch NIE!!!
Ist Dein hund nicht jetzt 3? Das heißt er ist erst JETZT mit 3 wirklich erwachsen und da verändern sich Hunde oft bzw. schauen noch mal nach wer hier das sagen hat. Ich kann mir vorstellen, daß seine Reaktion einfach auch mit dem Alter zusammen hängt und wenn er weiter so "dominant" ist, mit einem guten Trainer ihn wieder "herunterholen" (natürlich ohne Prügel usw.). Denn nach Deinen Schilderungen scheint ihm schon klar gewesen zu sein wer Du bist (hast ihn ja angeredet und bist auch nicht von hinten angeschlichen gekommen...) aber er wollte halt jetzt seinem Trieb folgen und nicht Dir... und hat es Dir auf eine eindeutige Weise mitgeteilt....
Ich wünsche Dir, daß Du nicht noch mehr solche Erfahrungen mit ihm machst! Viel Glück!
LG

Tina83 schrieb:
Wisst ihr was mir gerade auffällt! :eek:
fanatic ist immer gerade am Klo wenn was passiert! :eek: :rolleyes: :confused:

wunderliches bitte in den wunderthread ;)...

*duckundrenn*
run_and_hide.gif

greez
bösmia

Holly schrieb:

nur zum thema mami:

dann verstehe ich schon, daß du alles selber "schupfen" willst, aber vergiss nicht daß man ab und zu auch hilfe annehmen kann :-)

Und ja ich habe noch keine 1000 erfahren aber eben diese eine ... die mir das gezeigt hat!
Das war nicht böse gemeint - aber eben weil du altersbedingt noch nicht sooo viele erfahrungen hast solltest du dir ab uns zu andere meinungen oder erfahrung anhören und auch darüber nachdenken bevor du sie abschmetterst!
muss aber gestehen daß ich mir mit 16 auch nicht wirklich viel sagen lassen wollte :o aber ich habe dazu gelernt und lerne immer noch - und nicht immer sind alle erfahrungen positiv zu sehen aber auch aus denen kann man lernen - hab ich zumindest gehört ;)
:cool:

Filou schrieb:
Aky hat auch schon der öfteren "so" dreingeschaut, meistens wegen einem anderen Rüden, aber da habe ich ihn halt angesrochen und gewartet bis er wieder klar wird. Ja da muss man seinen Hund schon sehr gut kennen um die feinen Unterschiede zu erkennen.
aber glaubst Du, daß Dein Hund auch Dich bißen tät in dieser Situation??? Also wenn er jetzt zB wegen eines anderen Rüden, den Dir bekannten Blick darauf hat?
Ich kann es mir bei meinem nämlich nicht vorstellen, aber wissen kann ich es nicht. Ich tät nicht damit rechnen von meinem Hund gebissen zu werden (außer wenn ich in eine Rauferei greife... aber davon reden wir ja hier nicht!) und Fanatic hat sicher nicht damit gerechnet, egal wie der Hund dreinschaut.

DOPEY schrieb:
aber glaubst Du, daß Dein Hund auch Dich bißen tät in dieser Situation??? Also wenn er jetzt zB wegen eines anderen Rüden, den Dir bekannten Blick darauf hat?
Ich kann es mir bei meinem nämlich nicht vorstellen, aber wissen kann ich es nicht. Ich tät nicht damit rechnen von meinem Hund gebissen zu werden (außer wenn ich in eine Rauferei greife... aber davon reden wir ja hier nicht!) und Fanatic hat sicher nicht damit gerechnet, egal wie der Hund dreinschaut.

wenn er so weggetreten dreinschaut, würde ich für nichts garantieren ;)

Ich habe ihn schon mal von hinten beim weiterlaufen gehindert (habe ihn am Fell ganz hinten gehalten), im ersten Moment hat er sich umgedreht und wollte schnappen, als er gesehen hat das ich es bin hat er es sich anders überlegt ;)

Als Aky mal auf einen anderen Hund (bei uns zuhause - Besucherhund) hingefahren ist, habe ich blöderweise meinem Schenkel dazwischen geschoben. Er hat nicht einmal bemerkt das ich es war und ich habe jetzt eine schöne Narbe am Schenkel. Lt. Meinung von Holly hätte ich ihn unterwerfen müssen, ich habe einfach nichts gemacht, außer mich verarztet :D

Ich finde, man darf nie vergessen das es Tiere sind. Es kann schon mal passieren das in einer Ausnahmesituation der Hund überreagiert.

lg
Martina

Holly schrieb:

wut.gif
wut.gif
wut.gif

Kann man wirklich soooooo stur, so verbohrt oder einfach so ignorant sein????

Ich meine, du meinst, er meint!!!

...mit ignorieren hab ich auch nicht dich gemeint....

Das hat doch nichts mit der Gemeinde zu tun!!!!
platsch.gif

B.

mia schrieb:
liebe holly, dies war nur ein versuch, dir anhand von büchern, einen vorschlag anzubieten, um vielleicht eine andere sicht/lernweise KENNENZULERNEN.
welche du dann annehmen würdest, bleibt einzig und alleine DEINE entscheidung, doch ohne neues kennen zu lernen, kannst dich auch nicht entscheiden.

wenn ich mich recht erinnere stand in meinem beitrag übrigens kein einziges mal das wörtchen "ignorieren".

alles liebe
mia, die manchmal sehr wohl neue/andere sichtweisen für ihr denken/leben/handlen annimmt - ich sehe dies in vielen bereichen als weiterentwicklung ;)
Liebe Mia!

Ich finde du hast dir jetzt wahnsinnig mühe gegeben, auf sehr diplomatische Weise, dem Mädchen einen Denkanstoß zu geben, ohne ihr abermals auf den Schlips zu treten und sie anzugreifen.

@Holly
Ich finde es auch nicht ganz korrekt, wenn hier jetzt alle dermaßen auf dir rumhacken. Ich bin 36 und mache immernoch üble Rechtschreibfehler...ja und....

ABER ich bin 36 und ich lasse mir gerne mal etwas sagen und gebe zu, wenn ich Fehler gemacht habe.
Auch ich habe schon (leider) aus Büchern (die längst aus dem Verkehr gezogen werden sollten) gelesen, dass man den Hund unterwerfen soll...und habe es LEIDER getan....
Auch ich schätze meine Trainerin, aber sie schult die "alte Schule" und darauf gebe ich nichts...

So...und auch wenn ich jetzt dafür in der Luft zerrissen werde, oder gar gesperrt werde...ich sage es trotzdem, denn mir kocht langsam der Hals bei deinen Postings.
So etwas rechthaberisches und verzogenes wie dich hab ich noch nie erlebt.
Wir sind hier in einem Forum und wenn es dir nicht passt, anderer Leute Meinung zu hören, dann schallt ab, aber goschel nicht ständig hinterher....denn das hat nichts mehr mit verteidigung zu tun...du willst einfach nur das letzte Wort haben und nicht eingestehen, dass du nicht allwissend bist....GÖRE!

Sorrry leute...aber das musste raus!

Bonsai schrieb:
wut.gif
wut.gif
wut.gif

Kann man wirklich soooooo stur, so verbohrt oder einfach so ignorant sein????

Ich meine, du meinst, er meint!!!

...mit ignorieren hab ich auch nicht dich gemeint....

Das hat doch nichts mit der Gemeinde zu tun!!!!
platsch.gif

B.

Findest du es korrekt jemanden auf diese Weise auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen? :rolleyes:

Kadl schrieb:
Liebe Mia!

Ich finde du hast dir jetzt wahnsinnig mühe gegeben, auf sehr diplomatische Weise, dem Mädchen einen Denkanstoß zu geben, ohne ihr abermals auf den Schlips zu treten und sie anzugreifen.

@Holly
Ich finde es auch nicht ganz korrekt, wenn hier jetzt alle dermaßen auf dir rumhacken. Ich bin 36 und mache immernoch üble Rechtschreibfehler...ja und....

ABER ich bin 36 und ich lasse mir gerne mal etwas sagen und gebe zu, wenn ich Fehler gemacht habe.
Auch ich habe schon (leider) aus Büchern (die längst aus dem Verkehr gezogen werden sollten) gelesen, dass man den Hund unterwerfen soll...und habe es LEIDER getan....
Auch ich schätze meine Trainerin, aber sie schult die "alte Schule" und darauf gebe ich nichts...

So...und auch wenn ich jetzt dafür in der Luft zerrissen werde, oder gar gesperrt werde...ich sage es trotzdem, denn mir kocht langsam der Hals bei deinen Postings.
So etwas rechthaberisches und verzogenes wie dich hab ich noch nie erlebt.
Wir sind hier in einem Forum und wenn es dir nicht passt, anderer Leute Meinung zu hören, dann schallt ab, aber goschel nicht ständig hinterher....denn das hat nichts mehr mit verteidigung zu tun...du willst einfach nur das letzte Wort haben und nicht eingestehen, dass du nicht allwissend bist....GÖRE!

Sorrry leute...aber das musste raus!

Wie passt den das zusammen, du findest es nicht korrekt wie die anderen auf ihr rumhacken, und dann der letzte Absatz?

sheila6262 schrieb:
Wie passt den das zusammen, du findest es nicht korrekt wie die anderen auf ihr rumhacken, und dann der letzte Absatz?
Muss das zusammen passen?

Ich finde es nicht ok, dass leute sie wegen der Fehler aufziehen, oder die Art, die hier einige haben.... dass sie dabei immernoch mehr sauer reagiert ist mir klar.

ABER sie lässt sich ja nichtmal etwas sagen, wenn jemand wie MIA, ein so nettes und gut gemeintes Posting schreibt.

Kann man jetzt dazu nicht zwei Meinungen haben?...ich finde schon!

Also - seid's mir bitte nicht bös, aber langsam wird mir das zu blöd :mad:

Fanatic ist immer grad auf'm Klo, wenn die "Katastrophen" passieren. Auch eine gute Ausrede, um sich nicht verantwortlich fühlen zu müssen....

Und Holly tischt uns da den Überschmäh auf, sie lebt "mehr oder weniger" allein, dabei sind auf ihrer HP Papi, Mami, Schwester mit drauf (Foto von Muttti folgt noch).

Was soll das Mädels? Warum tischt Ihr uns so einen Quatsch auf?

Forintos

Oben