Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PeCi schrieb:ich habs noch nicht gebraucht![]()
Natürlich!Filou schrieb:@ Super-Josy
"er schaut mich an" kann auch von fanatic falsch aufgefasst worden sein![]()
Da sie nicht mit schnappen/beissen gerechnet hat, hat sie auch sicher nicht auf den Blick vom Hund geachtet.
mia schrieb:liebe holly, dies war nur ein versuch, dir anhand von büchern, einen vorschlag anzubieten, um vielleicht eine andere sicht/lernweise KENNENZULERNEN.
welche du dann annehmen würdest, bleibt einzig und alleine DEINE entscheidung, doch ohne neues kennen zu lernen, kannst dich auch nicht entscheiden.
wenn ich mich recht erinnere stand in meinem beitrag übrigens kein einziges mal das wörtchen "ignorieren".
alles liebe
mia, die manchmal sehr wohl neue/andere sichtweisen für ihr denken/leben/handlen annimmt - ich sehe dies in vielen bereichen als weiterentwicklung![]()
FilouDa sie nicht mit schnappen/beissen gerechnet hat schrieb:da muss ich dir recht geben. ich hab bei meinem alten rüden am blick erkannt, wann er zuschnappen würde. dafür muss man seinen hund aber gut kennen![]()
PeCi schrieb:FilouDa sie nicht mit schnappen/beissen gerechnet hat schrieb:da muss ich dir recht geben. ich hab bei meinem alten rüden am blick erkannt, wann er zuschnappen würde. dafür muss man seinen hund aber gut kennen![]()
Aky hat auch schon der öfteren "so" dreingeschaut, meistens wegen einem anderen Rüden, aber da habe ich ihn halt angesrochen und gewartet bis er wieder klar wird. Ja da muss man seinen Hund schon sehr gut kennen um die feinen Unterschiede zu erkennen.
Holly schrieb:nur zum thema mami:
ich hab keine (biologisch schon .... ) und ich wohn mehr oder weniger allein!
fanatic schrieb:Gestern war ich mit meinen Hunden bei meiner Nachbarin (2 Häuser weiter). Da ihr Garten nicht so gut gesichert ist wie meiner, und eine Straße weiter eine läufige Hündin wohnt, ist Sancho uns entwischt und zu besagter Hündin gelaufen.Ich war gerade am WC als es passiert ist, meine Freundin sagte so schnell hat sie gar nicht schauen können war er schon weg. Als wir bei der Hündin ankamen und ich Sancho an die Leine nehmen wollte um ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, hat er nach mir geschnappt!!!!
Das hat er noch nie gemacht! Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Bitte helft mir!
![]()
Tina83 schrieb:Wisst ihr was mir gerade auffällt!![]()
fanatic ist immer gerade am Klo wenn was passiert!![]()
![]()
![]()
mia schrieb:wunderliches bitte in den wunderthread...
*duckundrenn*
![]()
greez
bösmia
Holly schrieb:mit ignorieren hab ich auch nicht dich gemeind.
nur zum thema mami:
ich hab keine (biologisch schon .... ) und ich wohn mehr oder weniger allein!
dann verstehe ich schon, daß du alles selber "schupfen" willst, aber vergiss nicht daß man ab und zu auch hilfe annehmen kann![]()
Und ja ich habe noch keine 1000 erfahren aber eben diese eine ... die mir das gezeigt hat!
Das war nicht böse gemeint - aber eben weil du altersbedingt noch nicht sooo viele erfahrungen hast solltest du dir ab uns zu andere meinungen oder erfahrung anhören und auch darüber nachdenken bevor du sie abschmetterst!
muss aber gestehen daß ich mir mit 16 auch nicht wirklich viel sagen lassen wollteaber ich habe dazu gelernt und lerne immer noch - und nicht immer sind alle erfahrungen positiv zu sehen aber auch aus denen kann man lernen - hab ich zumindest gehört
![]()
aber glaubst Du, daß Dein Hund auch Dich bißen tät in dieser Situation??? Also wenn er jetzt zB wegen eines anderen Rüden, den Dir bekannten Blick darauf hat?Filou schrieb:Aky hat auch schon der öfteren "so" dreingeschaut, meistens wegen einem anderen Rüden, aber da habe ich ihn halt angesrochen und gewartet bis er wieder klar wird. Ja da muss man seinen Hund schon sehr gut kennen um die feinen Unterschiede zu erkennen.
DOPEY schrieb:aber glaubst Du, daß Dein Hund auch Dich bißen tät in dieser Situation??? Also wenn er jetzt zB wegen eines anderen Rüden, den Dir bekannten Blick darauf hat?
Ich kann es mir bei meinem nämlich nicht vorstellen, aber wissen kann ich es nicht. Ich tät nicht damit rechnen von meinem Hund gebissen zu werden (außer wenn ich in eine Rauferei greife... aber davon reden wir ja hier nicht!) und Fanatic hat sicher nicht damit gerechnet, egal wie der Hund dreinschaut.
Holly schrieb:mit ignorieren hab ich auch nicht dich gemeind.
Liebe Mia!mia schrieb:liebe holly, dies war nur ein versuch, dir anhand von büchern, einen vorschlag anzubieten, um vielleicht eine andere sicht/lernweise KENNENZULERNEN.
welche du dann annehmen würdest, bleibt einzig und alleine DEINE entscheidung, doch ohne neues kennen zu lernen, kannst dich auch nicht entscheiden.
wenn ich mich recht erinnere stand in meinem beitrag übrigens kein einziges mal das wörtchen "ignorieren".
alles liebe
mia, die manchmal sehr wohl neue/andere sichtweisen für ihr denken/leben/handlen annimmt - ich sehe dies in vielen bereichen als weiterentwicklung![]()
Bonsai schrieb:![]()
![]()
![]()
Kann man wirklich soooooo stur, so verbohrt oder einfach so ignorant sein????
Ich meine, du meinst, er meint!!!
...mit ignorieren hab ich auch nicht dich gemeint....
Das hat doch nichts mit der Gemeinde zu tun!!!!![]()
B.
Kadl schrieb:Liebe Mia!
Ich finde du hast dir jetzt wahnsinnig mühe gegeben, auf sehr diplomatische Weise, dem Mädchen einen Denkanstoß zu geben, ohne ihr abermals auf den Schlips zu treten und sie anzugreifen.
@Holly
Ich finde es auch nicht ganz korrekt, wenn hier jetzt alle dermaßen auf dir rumhacken. Ich bin 36 und mache immernoch üble Rechtschreibfehler...ja und....
ABER ich bin 36 und ich lasse mir gerne mal etwas sagen und gebe zu, wenn ich Fehler gemacht habe.
Auch ich habe schon (leider) aus Büchern (die längst aus dem Verkehr gezogen werden sollten) gelesen, dass man den Hund unterwerfen soll...und habe es LEIDER getan....
Auch ich schätze meine Trainerin, aber sie schult die "alte Schule" und darauf gebe ich nichts...
So...und auch wenn ich jetzt dafür in der Luft zerrissen werde, oder gar gesperrt werde...ich sage es trotzdem, denn mir kocht langsam der Hals bei deinen Postings.
So etwas rechthaberisches und verzogenes wie dich hab ich noch nie erlebt.
Wir sind hier in einem Forum und wenn es dir nicht passt, anderer Leute Meinung zu hören, dann schallt ab, aber goschel nicht ständig hinterher....denn das hat nichts mehr mit verteidigung zu tun...du willst einfach nur das letzte Wort haben und nicht eingestehen, dass du nicht allwissend bist....GÖRE!
Sorrry leute...aber das musste raus!
Muss das zusammen passen?sheila6262 schrieb:Wie passt den das zusammen, du findest es nicht korrekt wie die anderen auf ihr rumhacken, und dann der letzte Absatz?