Sancho hat mich gebissen!

Es gibt keinen richtigen Weg, den muss jeder selber finden - Hunde sind nun mal Lebewesen, die nicht nach Betriebsanleitung funktionieren. Aber den Hund auf den Rücken drehen, damit er weiß, was falsch gemacht zu haben, ist für mich absolut nicht richtig.

Ich verurteile dich nicht, weil du es gemacht hast, das würd ich so gut wie bei keinem machen, ders nicht besser weiß - versteh nur nicht, warum die die Ratschläge und Tipps der anderen nicht annehmen willst, die dir einen anderen, besseren, "natürlicheren" Weg zeigen. Man lernt dazu, aus Fehlern lernt man - muss aber auch Sachen von anderen annehmen und nicht felsenfest auf seiner Meinung verharren, nur damit man sein Getue rechtfertigen kann.
 
Holly schrieb:
ich hab nie gesagt das ich alles besser weiß nur die situation hab ich gehabt nicht ihr!!!

Du kannst schreiben was du willst, nur finde ich es nicht fair wenn ich für was bloß gestellt werde das so nicht stimmt! :rolleyes:

Und in die HUdneshcule gehe ich weil cih was lernen will, ich kann auch nach 16 jahren nicht alles wissen. Aber ihr genauso wenig! Ihr wart nciht in dieser situation und laut meiner meinugn hab ich so gehandelt wie ich es für richtig gehaltne habe. Wenn du eien andere meinung hast dann erzieh deinen hudn halt anders.

Meinem Hund gehts absolut nicht schlecht!

Und das postig habe ich aber doch sehr mit negativen hintergrund wahr genommen.
Echt, jetzt bin ich (fast) sprachlos.
Du hast echt KEINE Ahnung von positiver Hundeerziehung. Bin sicher auch kein Meister in Sachen Hundeerziehung, aber das sagt mir der Hausverstand das "den Hund unterwerfen" sicher nicht die richtige Lösung ist, egal in was für einer Situation.
So, ich schreib jetzt nichts mehr, ist ja eh "Hopfen und Malz" verloren.
Mir tut nur Dein Hund leid, der es sicher nicht versteht :(
 
Hast du echt schon aus dem Kinderwagen raus Hunde erzogen? Der Alphawurf wurde dir sozusagen in die Wiege gelegt, gell.
Falls du es überlesen haben solltest:
rotti1998 schrieb:
Liebst du deinen Hund?
Ich denke Ja
Warum bemühst du dich dann nicht für ihn etwas über Hunde zu lernen? Und damit mein ich nicht diesen veralteten Dominanzblödsinn, sondern Erziehung und Ausbildung des Hundes über Körpersprache, Motivation und Freude?
Ist es nicht viel schöner mit dem Hund ein Team zu sein, als sein Herr und Gebieter?
Denk mal drüber nach
Es gibt bessere Methoden als die deiner Züchterin und Trainerin.
 
Nachdem ich einen Beitrag geleistet hab, glaubte ich aus den darauffolgenden Postings erkennen zu können, das ihr wisst, wer Hilfe suchte.
Dem ist leider nicht so, ich habe mir so manches Profil angesehn, weil es mich interresiert hat, wie alt die User sind, die auf Holly derart losgehen.
In jedem Profil war natürlich nicht das Alter zu erkennen, doch von einigen!
Jetzt stellt sich mir die Frage haben diejenigen Kinder?
Diejenigen die verstehn was ich meine, sollten Holly in Ruhe lassen!
 
sheila6262 schrieb:
... Jetzt stellt sich mir die Frage haben diejenigen Kinder?
Diejenigen die verstehn was ich meine, sollten Holly in Ruhe lassen!
OT: Ich verstehe schon, was du meinst. Da dies jedoch kein Kinder- oder Jugendforum, sondern ein Hundeforum ist, erwarte ich schon auch wenigstens halbwegs erwachsene Meldungen (bezieht sich nicht ausschließlich auf 16jährige ;) ).
Ich frage mich ernsthaft, warum jemand zuerst sein hausgemachtes Problem schildert (nur um des Schilderns willen - oder warum? :confused: ), um dann die dazu erhaltenen Ratschläge pauschal und unreflektiert mit einem "Ich weiß das aber besser!" in den Wind zu schlagen. :(
Sowas nenne ich Kindergarten! :rolleyes:
 
Holly schrieb:
Und weiß sehr wohl was sache ist! Und die züchterin (frau vom züchter) meines hundes hat in einem derartigen ereignis genauso reagiert und es war richtig! Und eine züchterin hat weit mehr erfahrung mit der rasse die sie züchtet als sonst wer!
QUOTE]


danke, hab selten so gelacht und das schon in der früh :)
 
salinoa2000 schrieb:
@ Holly
Lass dir von einer alten "Hundemutter" sagen:
Mein souveräner Althund (11jährige Hündin) ignoriert immer den lästigen oder auch "goschert" sein wollenden Junghund (2 Jahre)! Steht auf und geht weg, dreht sich weg - und der Junghund steht blöd da. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit immer der selben Reaktion des Althundes gibt Junghund auf! Immer!
Da gibt's kein "Unterwerfen" und keine "Bestrafung"! Niemals!

Nimm dir ein Beispiel, lern a bissi was von den Hunden selbst und hör um Gottes Willen auf, deinen Hund zu unterwerfen - das kann einmal böse ins Auge gehen!

Danke! :) genauso ist es :cool:
ich kann nur nicht verstehen- wieso nach so einem posting noch seitenlang weitergestritten wird :rolleyes: :confused: das wäre doch ein schönes Schlußwort gewesen :D sind hier wirklich alle so engstirnig?
obwohl für mich auch jedes Lebewesen "einmalig" ist :) stimmen deine Beobachtungen und Erfahrungen mit meinen überein :) und ich bin auch schon eine "Alte" im Zusammenleben mit Hunden :D ;)
 
Kadl schrieb:
Also ich habe jetzt ne vielleicht blöde Frage!
Da ich den Alphawurf noch nie gemacht habe (und bei meinen Hunden auch sicher nie brauchen werde)- würde mich interessieren-
Wie soll das bei einem Schäferhund oder Howawart funktionieren.
Jetzt im Ernst- wie werf ich ein gewichtiges Tier um????

Es geht :D Ich habs mal gezeigt bekommen, aber nicht um DEN "Alpha-Wurf" hinzulegen, sondern als Abwehrreaktion auf einen Angriff des Hundes.
Das heißt, um mich zu wehren, BEVOR er aus mir Kleinholz macht ;)
Der Hund wird dabei weder getreten, noch sonst was, sondern es ist einfach ein Griff und man setzt das Knie als Hebel ein. So kannst Du auch 50 Kg *legen*.

Ich beschreibe es bewußt nicht, weil es im "normalen" Leben absolut NICHTs !!! zu suchen hat, es ist wirklich nur der letzte Schritt um sich zu wehren.

lg
Forintos
 
Zuletzt bearbeitet:
Holly schrieb:
Ich habe auch nicht zurück geschlagen, ich habe meinen hund körperlich absolut nicht verletzt er mich hingegen schon - körperlich wie auch anders ...! QUOTE]

Sorry, aber wie außer körperlich hat er Dich noch verletzt :confused:

Mich würde interessieren wie Du meine Rüden unterwerfen würdest, der ist etwas größer als Deiner ;)

Und ja ich war schon in der Situation das meine Hündin nach mir geschnappt hat, aber ich würde nie auf den Rücken legen. Entweder macht der Hund es aus einer Stress-Situation heraus, dann kann er nichts dafür. Oder die Bindung zum Besitzer passt absolut nicht. Bei Deinem Rüden war es Stress und sonst nichts und dafür wirfst Du ihn auch noch auf den Rücken :confused: Also an Deiner Stelle würde ich Dich das nächste Mal gezielt beissen ;)

@fanatic
Ich würde das ganze mal vergessen, er hat sicher aus einer Ausnahmesituation so gehandelt.

lg
Martina
 
forintos schrieb:
Naja, der hätt den Rüden schon wegholen müssen, ist klar. Aber genau sowas passiert leider, wenn eine läufige Hündin allein im Garten ist!!!
Genau darum läßt man halt keine heiße Hündin allein im Garten! Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

lg
forintos

Lies mal im anderen Thread, sie war kurz aufm Klo als es passiert is. :D
 
forintos schrieb:
Und wieso weiß man, daß der Rüdenbesitzer zugesehen hat? Das muß doch jemand gesehen haben, sonst wüßte er/sie es nicht. Dann wäre es ja zu verhindern gewesen :D

lg
Forintos

Du solltest wirklich mal im anderen Thread lesen wie das passiert ist. ;)
 
sheila6262 schrieb:
Nachdem ich einen Beitrag geleistet hab, glaubte ich aus den darauffolgenden Postings erkennen zu können, das ihr wisst, wer Hilfe suchte.
Dem ist leider nicht so, ich habe mir so manches Profil angesehn, weil es mich interresiert hat, wie alt die User sind, die auf Holly derart losgehen.
In jedem Profil war natürlich nicht das Alter zu erkennen, doch von einigen!
Jetzt stellt sich mir die Frage haben diejenigen Kinder?
Diejenigen die verstehn was ich meine, sollten Holly in Ruhe lassen!
Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, daß es hier sehr wohl mehrere Jugendliche gibt (z.B.PITRI), die mehr Hirn haben, als so manch ANDERER!! ;)
Also siehst Du, das das nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern mit WOLLEN!!!

Schau Dir doch mal Ihre Beiträge an ;)

LG Tina
 
Holly schrieb:
danke jetzt bin ich wieder die bescheurte weil ich 16 bin!

Das Alter ist unrelevant. Es gibt auch 40jährige die keine Ahnung von der Materie haben. ;)

Holly schrieb:
Sorry aber ich habe 16 jahre lang hundeerfahrung genossen die so mancher hier nicht hat!

16 Jahre Hundeerfahrung? Wie gehtn das? :confused: Unser erster Hund kam ins Haus bevor ich geboren wurde, seitdem hatten wir immer einen Hund im Haus. Hab ich deswegen jetzt 21 Jahre Hundeerfahrung?
e055.gif


Holly schrieb:
Und die züchterin (frau vom züchter) meines hundes hat in einem derartigen ereignis genauso reagiert und es war richtig! Und eine züchterin hat weit mehr erfahrung mit der rasse die sie züchtet als sonst wer!

Was hat das jetzt mit der Rasse zu tun? Züchter sind übrigens auch nicht allwissend. ;) Schön wärs.

Holly schrieb:
Sorry aber ich könnt mich da so aufregen! Ihr wahrt alle nicht in MEINER situation und könnt gar nicht beurteilen was geschehen ist und ob es nun richitg war oder nicht! :mad:

Ich finde den Alphawurf IMHO prinzipiell falsch.

Holly schrieb:
Mein hund beißt mich nicht mehr, soviel ist fix!

Ich hoffe du hast recht. Ich frage mich nur warum du dir dessen so sicher bist. :rolleyes:

Holly schrieb:
....und darf seinen besitzer nicht beißen, ganz egal was ist!

Er darf sich also nie zur Wehr setzen? Armer Hund. :(

Holly schrieb:
Als mensch geht das auch nicht. Ein mensch kann auch nicht einfach einen anderen abmurksen nur weil ihm grad danach ist!

Ein Hund der beißt is wahrscheinlich eher selten darauf aus sein Gegenüber umzubringen. :eek:

Holly schrieb:
Man kann viel mit lob usw. machen aber grenzen hat der hund dabei sicher nicht. :rolleyes:

Bei meinem Hund gibt es keinen Alphawurf - sie hat auch noch nie geschnappt - und trotzdem gibt es Grenzen und Regeln die einzuhalten sind.

Holly schrieb:
Ich hab auch genug hundegeschichten aber davon halt ich nix, eigene erfahrungen zählen!

Die meisten haben eh über ihre eigenen Erfahrungen geschrieben. :rolleyes:
 
Ich habe recht lang mitgelesen und überlegt ob ich etwas sagen soll oder nicht.. aber mittlerweile halt ichs nimma aus! :D

Erstmal zu Fanatic und dem eigendlich Problem! Ich würd mir jetzt nicht wirklich Sorgen machen!! Wie schon geschrieben wurde das ganze war eine Ausnahmesituation! Ich würd so weitermachen wie bis her! Kommt es zu keinem Vorfall mehr ist ja alles gut, sollte soetwas nochmals passieren, passt irgendwas nicht und ich würde mir professionelle Hilfe holen!

ABER...

1) Das mit 16 Jahre Hundeerfahrung finde ich doch etwas witzig.. wenn du sagst ein Lebenlang hört sich das realistischer an! Du wirst ja nicht schon als Baby Hundeerzogen haben oder?

2) Alphawurf *bbäää* Also ich bin auch vollkommen gegen diese Form der Erziehung, Unterwerfung oder was auch immer! Ich stells mir auch nicht grad lustig vor wenn jemand einen 40 kg Hund unterwerfen will, der echt vor hat einen zu beißen! Viel Spass!
Ich kann nur von mir Sprechen ich habe 1 mal und ich bin in keinster weiße stolz drauf, ganz am Anfang bei Mickey den Fehler gemacht und in meiner Panik so etwas in der Art wie am Rücken werfen gemacht und ich bereue es jetzt noch! Wir waren unterwegs heim, ich leinte ihn vor der Haustür ab und was machte der Depp er rannte gerade wegs einem Hundefreund hinter her und wollte über die Straße, stand in der Busstation und der Bus kam! Ich packte ihm am Geschirr, hob ihn auf den Gehsteig, war wohl sehr laut dabei und drückte ihn am Boden so halb am Rücken! Ich habe ihn körperlich keinen Falls weh getan aber so verstört wie er danach war kamen mir die Tränen! Das war in keinster weiße ein jetzt mache ich einen Alphawurf bla bla aber es ist passiert und ich würde soetwas NIEWIEDER TUN!!!!!!!!!!

Es gibt bei gewissen Hunden und gewissen Situationen sicher Dinge, bei denen Ignorieren nicht hilft oder nicht so gut hilft wie ein Ermahnen! Jedenfalls ist das bei Mickey so! Aber ich brauche ihn dafür nich am Rücke drehen oder gar berühren! Da hilft Stimme und Körperhaltung!

Mickey wird sehr viel gelobt und ignoriert und ich mache sicher nicht alles richtig! Aber wir haben auch Regeln und die befolgt er! Jedenfalls meistens :D
 
Woher nimmt sich Holly das Recht zu sagen, dass hier fast keiner soviele Jahre "Hundeerfahrung" hat wie sie????? :eek:

Es ist eben einfacher kleinere Rassen zu unterwerfen als Grosse. Mit meinem Rüden würde ich das nicht tun.
Wieso wird immer verlangt, ein Hund darf sich nicht wehren, nicht brummen, nicht schnappen???? Man sollte sich Mal damit auseinandersetzen.
Es ist nun mal seine Art der Kommunikation, könnnte er sprechen, würde er was sagen. Es handelt sich nun mal um ein Lebewesen. Wer damit nicht klarkommt soll sich ein Porzellantier zulegen oder ein Stofftier.
 
Holly schrieb:
Dann werden noch ein paar tippfehler (die absolut nicht relevant sind) dazu gegeben und alles ist perfekt! *kotz*!
Echt wahr?? Dir hat jemand Tippfehler dazugegeben?? Also das finde ich jetzt wirklich ganz schön gemein! :eek: :D :D

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Tipp- und Rechtschreibfehler?

Das hier sind Tippfehler (man vertippt sich)

Holly schrieb:
die bescheurte; nun richitg; gefähredet; richitg; schelcht; alsoluter blödsinn; jeztt; HUdneshcule ; weil cih; nciht; meinugn ; gehaltne habe; eien andere; hudn; postig; postin; ein eigner; herschanppen ;keirn

Das hier sind eindeutig Rechtschreibfehler (man(n)/frau weiß nicht, wie es richtig geschrieben wird):

Holly schrieb:
wahrt; ich bin es leit; verliehrt ; gemeind; möglicherweiße

Ob Tipp- oder Rechtschreibfehler, warum nicht nochmal das Posting durchlesen und notfalls korrigieren, bevor man den Antwort-Button drückt?

Bonsai
 
Oben