Sancho hat mich gebissen!

@ Holly
Es wäre toll, wenn du über deinen Hund auf deiner eigenen (übrigens sehr schön gemachten ;) ) HP nachlesen würdest.
Dein grundgütiges Einverständnis vorausgesetzt, erlaube ich mir, nur einen kleinen Satz daraus zu zitieren:

... Er lernt sehr gerne, jedoch nur mit lob. ...
Und jetzt? :confused:

Nochmal: Druck erzeugt Gegendruck, auch beim Hund. Und nur, weil's einmal geklappt hat, bedeutet das nicht, dass es auch in Zukunft funktioniert. Überdenk das doch bitte nochmal in aller Ruhe!
Es will dir hier mit Sicherheit keiner Böses - ganz im Gegenteil! :)

salinoa2000 schrieb:
@ Holly
Es wäre toll, wenn du über deinen Hund auf deiner eigenen (übrigens sehr schön gemachten ;) ) HP nachlesen würdest.
Dein grundgütiges Einverständnis vorausgesetzt, erlaube ich mir, nur einen kleinen Satz daraus zu zitieren:

Und jetzt? :confused:

Nochmal: Druck erzeugt Gegendruck, auch beim Hund. Und nur, weil's einmal geklappt hat, bedeutet das nicht, dass es auch in Zukunft funktioniert. Überdenk das doch bitte nochmal in aller Ruhe!
Es will dir hier mit Sicherheit keiner Böses - ganz im Gegenteil! :)

Mit dem satz war gemeint dass er nicht über leckerchen wie zb: hundekekse, wurst usw. lernt sondern nur mit stimme und ab und an spielzeug (funzt nicht immer).

Ob es später funzt wird man sehen, aber es hat bei diesem vorfall geholfen. Und mein Hund ist kein beißer. Er ist total brav, aber in dieser situation hat er nach mir geschnappt! Meinen vater hat er schonmal angeknurrt, das stimmt. Chin hat grad einen Knochen zum knabbern bekommen und mein vater, der scherzkeks wollte ihm den wegnehmen. Das hat er schon dürfen aber geknurrt hat chin schon heftig. Mein vater macht das bei unseren hunden öfter. Der sinn sei dahingestellt aber nun ist es so das man ihnen das futter wegnehmen kann ohne das sie irgend wie bös sind, bissi blöd schauen tun sie :D

Holly schrieb:
So und mit diesem Posting möchte ich nun endlich diesen extrem langen streit beenden.
Damit will ich das ganze jetzt abschließen und ich werde mich so weit es geht zurückhalten und nicht mehr posten. Ich habe für mich alles geschrieben was zum schreiben war!

Warum machst das nicht?

Holly schrieb:
Und mein Hund ist kein beißer. Er ist total brav, aber in dieser situation hat er nach mir geschnappt! Meinen vater hat er schonmal angeknurrt, das stimmt. Chin hat grad einen Knochen zum knabbern bekommen und mein vater, der scherzkeks wollte ihm den wegnehmen. Das hat er schon dürfen aber geknurrt hat chin schon heftig. Mein vater macht das bei unseren hunden öfter. Der sinn sei dahingestellt aber nun ist es so das man ihnen das futter wegnehmen kann ohne das sie irgend wie bös sind, bissi blöd schauen tun sie :D
ich wollt mich eigentlich echt nicht einmischen, aber wenn ich sowas lese wird mir schlecht.
hast du denn irgendeine ahnung von hunden?

flaxig schrieb:
ich wollt mich eigentlich echt nicht einmischen, aber wenn ich sowas lese wird mir schlecht.
hast du denn irgendeine ahnung von hunden?

Mal lesen. hab ich nicht gemacht sondern mein vater und der sinn davon sei dahingestellt ...
Finds auch nicht sinnvoll!

easy schrieb:
Warum machst das nicht?

weil ich was gefragt worden bin!

das mit dem futter wegnehmen find ich ja gar nicht so schlimm. ich muß meinem hund das futter wegnehmen können. stell dir vor er nimmt was auf der straße auf was er nicht soll!
natürlich stress ich den hund nicht indem ich versuch ihm andauernd was wegzunehmen, aber er sollte es schon ohne knurren akzeptieren.
ich hab mehr deine aussage bezüglich beisser gemeint. ab wann ist denn ein hund ein "beisser"???
also meine hunde haben mich noch nie gebissen.

Tina83 schrieb:
Meine auch nicht. Obwohl Ashana während der Läufigkeit ganz gerne fremde Leute (Radfahrer, Jogger) beißen würde. :rolleyes:
an gewissen tagen im monat würd ich auch gerne manche leute beissen ;)

flaxig schrieb:
an gewissen tagen im monat würd ich auch gerne manche leute beissen ;)

Ich auch!
d015.gif

PS: Sorry, beißen war nit das richtige Wort, habs auf zwicken abgeändert. :o

so mich auch einmal einmisch :D

ich habe irgendwo was von zucht gelesen, was ich äußerst bedenklich finde, dass sie sicher den schwachsinn von unterwerfung an die menschen weitergibt, die sich dann eventuell einen hund von ihr nehmen, vorrausgesetzt sie plant es wirklich

und nun an dich holly

hast du dir eigentlich schon einmal gedanken gemacht warum dich dein hund beißt? oder es versucht hat? vielleicht liegt es an deiner tollen erziehung? was ich so gelesen habe handelt es sich nicht um einen "problemhund", besser gesagt um einen agressiven

mein hund wurde nur mit liebe erzogen, so gschwollen es sich anhören mag, sammy kennt weder unterwerfung, klapse, schläge noch sonst was und stelk dir vor, er weiß wer der "rudelsführer" ist und das obwohl er ein sehr sturer und nicht umbedingt leicht erziehbarer hund ist. ich kann sammy z.B. sein fressen aus dem maul nehmen, er liebt es wild zu spielen wo er auch oft "zubeißt" und wenn er das einmal in aktion zu fest macht brauche ich nur "au" sagen und schon bekomme ich bussis und er wird ruhiger. ich habe auch dinge ignoriert die mir nicht gefallen haben und sie haben aufgehört. ich habe sicher sehr viele fehler bei sammy gemacht, weil ich seine krankheit (er hat sehr schwere hd) immer im hinterkopf habe und er somit viel zu viel darf und teilweise sicher mein leben bestimmt. aber es ist mir sicher so lieber als meinen hund auf den boden zu werfen und ihn zu erniedrigen, denn für mich ist ein hund nicht weniger wert als ein mensch.
wenn du weiter nur deine meinung zählen lässt wirst du hier kaum freunde finden, was aber logisch ist, denn wer macht sich schon gerne die mühe und verfaßt ein posting welches dann sowieso nur zu blödsinn erklärt wird?
du mußt noch einiges lernen meine liebe, außer du lebst irgednwo allein auf einer insel :D ;) dann brauchst du auch nicht mit anderen leuten kommunizieren, aber so ist es sicher keine art

babsi&sammy schrieb:

ich habe irgendwo was von zucht gelesen, was ich äußerst bedenklich finde, dass sie sicher den schwachsinn von unterwerfung an die menschen weitergibt, die sich dann eventuell einen hund von ihr nehmen, vorrausgesetzt sie plant es wirklich

Ich glaub sie will nicht selber a Zucht anmelden, sondern Chin zum Decken zur Verfügung stellen. :confused:

babsi&sammy schrieb:

und nun an dich holly

hast du dir eigentlich schon einmal gedanken gemacht warum dich dein hund beißt? oder es versucht hat? vielleicht liegt es an deiner tollen erziehung? was ich so gelesen habe handelt es sich nicht um einen "problemhund", besser gesagt um einen agressiven

mein hund wurde nur mit liebe erzogen, so gschwollen es sich anhören mag, sammy kennt weder unterwerfung, klapse, schläge noch sonst was und stelk dir vor, er weiß wer der "rudelsführer" ist und das obwohl er ein sehr sturer und nicht umbedingt leicht erziehbarer hund ist. ich kann sammy z.B. sein fressen aus dem maul nehmen, er liebt es wild zu spielen wo er auch oft "zubeißt" und wenn er das einmal in aktion zu fest macht brauche ich nur "au" sagen und schon bekomme ich bussis und er wird ruhiger. ich habe auch dinge ignoriert die mir nicht gefallen haben und sie haben aufgehört. ich habe sicher sehr viele fehler bei sammy gemacht, weil ich seine krankheit (er hat sehr schwere hd) immer im hinterkopf habe und er somit viel zu viel darf und teilweise sicher mein leben bestimmt. aber es ist mir sicher so lieber als meinen hund auf den boden zu werfen und ihn zu erniedrigen, denn für mich ist ein hund nicht weniger wert als ein mensch.
wenn du weiter nur deine meinung zählen lässt wirst du hier kaum freunde finden, was aber logisch ist, denn wer macht sich schon gerne die mühe und verfaßt ein posting welches dann sowieso nur zu blödsinn erklärt wird?
du mußt noch einiges lernen meine liebe, außer du lebst irgednwo allein auf einer insel :D ;) dann brauchst du auch nicht mit anderen leuten kommunizieren, aber so ist es sicher keine art

Ich habe nicht vor zu züchten!
keine ahnung woher du das hast!
Ich habe nur, und das ist schon lange her, mal geschrieben dass ich vielleicht meinen Rüden als Deckrüden anbieten möchte. Vorausgesetzt natürlich er ist HD-frei und auch auf Ausstellungen erfolgreich, denn wenn dann würd ich ihn nur übern ÖKV (FCI) zum decken anbieten.

Ja, ich hab mir gedanken gemacht warum mich mein hund beißt, aber du hast selber geschrieben dass dein hund auch schon mal hergeschnappt hat bzw. gröber geworden ist also kanns wohl nicht an der erziehung liegen, zu minderst nicht nur!

Ich habe nicht gesagt bzw. geschrieben das alles blödsinn ist aber ignorieren bzw. nix tun (sonst ist noch kein anderer vorschlag gekommen) hab ich bereits gemacht und es hat nix gebracht, im gegensatz dazu das unterwerfen schon sehr viel!
Ich habe zb. versuch zu ignorieren wenn er mir aufs bein aufgeritten wäre und es hat nix geracht. Ein halbes jahr lang haben wir das so gemacht bis dann endlich wer zu mir gesagt hat ich soll ihn mal vom bein runter geben und schimpfen (tiefere stimme) und schups war ruhe. Also es funzt nicht immer alles mit ignorieren! Bei euren Hunden vielleicht aber bei meinem hats bis jetzt nix gebracht.
Und nochmal: Ich tu meinem Hund nicht weh weil ich ihn lieb hab also "werfe" ich ihn nicht auf den boden sondern habe ihn umgedreht und auf den boden gelegt wo ich ihn dann festgehalten hab.

Wenn dein hund auf ignorieren erziehbar ist, dann ists eh super aber bei allen gehts nicht! Mein Hund ist da ein beispiel, er ist so dominant dass es so nicht geht und das sagt nicht ein Trainer sondern viele!

Bei diesem Thread gehts schon lange nicht mehr darum Freunde zu finden. Das geht aber nicht nur von mir aus sondern auch von anderen die mich bloß gestellt haben weil ich meine meinung gepostet habe. Das ist auch nicht fair, weißt du! Und dann muss man verstehen dass ich auch mal bös werd, wenn ich dargestellt werde als würd ich meinen Hund misshandeln was aber absolut nicht stimmt!
Mir wäre auch lieber wenn man das ganze anders regeln bzw. meine meinung akzeptieren könnte anstatt hier herum zu streiten.

Ps: Dass dein Hund HD hat tut mir sehr leid!

@babsy

sie sagte ihre züchterin habe ihr den alpawurf empfohlen. ich glaub das hast du gemeint. ;) von selber züchten war nicht die rede

vielleicht sollte holly heute rtl 2 fernsehen, bisher war ja noch nie was mit gewalt als erziehungsmaßnahme. da kann sie dann das sehen, was wir dummen laien hier die ganze zeit faseln :)

@Holly

Eine soziale Rangordnung gibt es nur innerartlich und nicht zwischenartlich! Das heißt, daß es eine Rangordnung zwischen Hunden gibt, nicht aber zwischen Mensch und Hund. Noch dazu gibt es eine soziale Rangordnung nur unter gleichgeschlechtlichen Tieren. Es gibt also ein Alphaweibchen und ein Betaweibchen usw. und es gibt einen Alpharüden, einen Betarüden usw. Dein Hund kann Dich also gar nicht dominieren. Er will es auch gar nicht. Hunde, die "Verhaltensprobleme" haben, sind nicht dominant. Meistens ist Angst, Streß oder schlicht schlechte Erziehung die Ursache für die Probleme.

Das sind übrigens die neuesten ethologischen Erkenntnisse. Trainer, die in Richtung Dominanz arbeiten, haben eindeutig Nachholbedarf an theoretischem Wissen. Du sowieso!

Noch ein paar Buchtips:

"Dominanz Tatsache oder fixe Idee?" Von Barry Eaton

"Calming Signals" und "Hilfe, mein Hund zieht" von Turid Rugaas

"Streß bei Hunden" von Clarissa von Reinhard und Martina Scholz

MfG, Andreas MAYER

ET01 schrieb:
vielleicht sollte holly heute rtl 2 fernsehen, bisher war ja noch nie was mit gewalt als erziehungsmaßnahme. da kann sie dann das sehen, was wir dummen laien hier die ganze zeit faseln :)

Wenn du den Pit ansprichst:

1.) Chin wird nicht geschlagen !!!!!!!!!
2.) Chin hat kein Problem mit Pferden und wie ich in der Hundeschule am mi festgestellt hab, hat er auch kein problem mit anderne hunden! Der vorfall in agi war ja auch das einzige gewaltverhalten von chin zu einem anderen hund.
Spielen mit anderne hunden mag er immer ...
3.) Chin wird nicht vom Tisch gefüttert
4.) Chin hat keine angst von mir! Nur ein beispiel: Bauchgraulen ohne schwanz einklemmen dafür mit schwanzwedeln
5.) Chin ist nicht übergewichtet und wird mit trockenfutetr gefüttert (ab und an mit ein bissi reis)
6.) Chin ist nicht verfressen und lernt daher auch nicht mit leckerchen sondern mit stimme und spielzeug (funzt nicht immer, stimme schon)
7.) Chin gibt mir spielzeug ohne murren auf befehl!
8.) andere, fremde menschen haben kein problem mit chin und fürchten sich auch nicht vor ihm. im gegenteil ...
9.) chin ist nicht gewalttätig und ich fürcht mich auch nicht vor ihm!
10.) beim herkommen beug ich mich nicht über den hund weil ich weiß dass sowas durchaus angst hervorrufen kann (ist zwar bei chin nicht so, machs aber trotzdem nicht). Ich hocke mich meistens hin oder dreh mich in die gehrichtung.
11.) So wie die Situation beim Frühstück mit den pits (ignorieren) funzt bei chin nicht. Er bettelt zwar nicht bei tisch aber wenn er schlechtes verhalten zeigt und ich ignoriere ihn dann wir der aufdringlich und stupst mich erstmal an oder legt mir die pfote aufs bein wenn ich weiter ignoriere dann kann es so weit gehen dass er zu bellen beginnt und das geht so lange bis ich aufhör zu ignorieren. Und wenns 10 stunden dauert! Das bellen geht nicht!
12.) die zwei pits wirken auf der couch sehr aufeinander fixiert und nicht so sehr auf die trainerin (ok sie waren müde aber trotzdem). das gibts bei uns nicht wenn die zwei müde sind dann haben die beiden ihren eigenen platz und dort ruhen sie sich aus. Wenn sie munter sind dann spielen sie eh ...

So dann zum ignorieren beim herschanppen:
Fall "Kim" in dieser Sendung:
Kim schnappt nach dem Kind -Trainerin sagt ignorieren- kind macht das - hund schnappt weiter und schnappt hand und zerrt das kind in seine richtung - trainerin greift ein und schnappt kim am maul (wäre ja dann in euren augen auch gewalt!) - Ruhe

wie jetzt also :confused:

Schaut es geht nicht immer alles mit ignorieren! Wenn man viel ignorieren kann ists eh super, streit ich ja nicht ab! ;)

Wennst mir nicht glaubst dass mein hund nicht auf ignorieren anspricht dann kannst ja mal kommen ...

Ps: Bitte lasst die anspielung auf dumme laie. Das hab ich nie gesagt/geschrieben!

Andreas MAYER schrieb:
@Holly

Eine soziale Rangordnung gibt es nur innerartlich und nicht zwischenartlich! Das heißt, daß es eine Rangordnung zwischen Hunden gibt, nicht aber zwischen Mensch und Hund. Noch dazu gibt es eine soziale Rangordnung nur unter gleichgeschlechtlichen Tieren. Es gibt also ein Alphaweibchen und ein Betaweibchen usw. und es gibt einen Alpharüden, einen Betarüden usw. Dein Hund kann Dich also gar nicht dominieren. Er will es auch gar nicht. Hunde, die "Verhaltensprobleme" haben, sind nicht dominant. Meistens ist Angst, Streß oder schlicht schlechte Erziehung die Ursache für die Probleme.

Das sind übrigens die neuesten ethologischen Erkenntnisse. Trainer, die in Richtung Dominanz arbeiten, haben eindeutig Nachholbedarf an theoretischem Wissen. Du sowieso!

Noch ein paar Buchtips:

"Dominanz Tatsache oder fixe Idee?" Von Barry Eaton

"Calming Signals" und "Hilfe, mein Hund zieht" von Turid Rugaas

"Streß bei Hunden" von Clarissa von Reinhard und Martina Scholz

MfG, Andreas MAYER

Ich bleib in dieser Sendung - Fall Kim:

Es wird gesagt dass ein Hund die Kinder erst mit einem bestimmten alter über sich in der rangordnung annimmt.

Also wie jetzt :confused: ?

Ich finde es gibt eine soziale rangordnung zwischen hund und mensch genauso! kannst mich dafür auch schlagen :D aber ich bleib bei meiner meinung. Aber ... ich respektiere deine auch! Und wenn du mich überzeugen willst dann nenn mir beispiele!
Ich denke es gibt überrall eine rangordung wo eine beziehung da ist!

Oben