Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bonsai schrieb:Echt wahr?? Dir hat jemand Tippfehler dazugegeben?? Also das finde ich jetzt wirklich ganz schön gemein!![]()
![]()
![]()
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Tipp- und Rechtschreibfehler?
Das hier sind Tippfehler (man vertippt sich)
Das hier sind eindeutig Rechtschreibfehler (man/frau weiß nicht, wie es richtig geschrieben wird):
Ob Tipp- oder Rechtschreibfehler, warum nicht nochmal das Posting durchlesen und notfalls korrigieren, bevor man den Antwort-Button drückt?
Bonsai
PeCi schrieb:2) Wenn mein Hund in einer Stresssituation ist (zb. gamsig auf eine läufige Hündin warten), und ich komme von hinten an den Hund, greif ihn an ohne ihn vorher angesprochen zu haben, muss ich damit rechnen, dass er mich beißt. Es hätte genauso gut auch ein anderer Rüde sein können, der ebenfalls scharf auf das Mädchen ist ...
3) Wegen einem Kratzer zum Arzt zu fahren, finde ich ein wenig übertrieben. Solang die Finger sich noch bewegen lassen, kanns nicht so schlimm sein![]()
Wer mit 16 Jahren nichts mehr dazulernen will und mit Gewalt alle Hinweise ignoriert, der tut mir einfach nur mehr Leid.Holly schrieb:Bitte hört auf mich in irgendeiner weiße zu korregieren oder sonst was!!
blackysfrauli sie hat ja den hund angesprochen und der hund hat sie angeschaut [/QUOTE schrieb:Jetzt ist nur die Frage wie hat der Hund geschaut??? Also ich weiss bei meinen sofort ob sie einfach in meine Richtung schauen, oder ob sie mich bewusst anschauen?? Vielleicht war so weggetreten das er nicht wirklich mitbekommen hat wer das jetzt ist.
lg
Martina
blackysfrauli schrieb:@PeCi
auch wenn ich jetzt vielleicht blöd frageaber hab ich richtig verstanden: den alpha wurf im zuge von erste hilfe maßnahmen?
Filou schrieb:Jetzt ist nur die Frage wie hat der Hund geschaut??? Also ich weiss bei meinen sofort ob sie einfach in meine Richtung schauen, oder ob sie mich bewusst anschauen?? Vielleicht war so weggetreten das er nicht wirklich mitbekommen hat wer das jetzt ist.
lg
Martina
fanatic schrieb:Er hockte vor der Haustür, die Hündin war drin. Ich redete noch auf ihn ein, hab noch gesagt, wo bist du denn schon wieder gewesen, er schaut mich an, ich greif mir mit der linken Hand sein Geschirr um ihn anzuleinen, da schnappt er zu.
Holly schrieb:Bitte hört auf mich in irgendeiner weiße zu korregieren oder sonst was!
mia schrieb:hallo holly!
also ehrlich gesagt, möcht ich jetzt nicht unbedingt in deiner haut stecken, denn:
- scheinbar erzählt deine züchterin und auch die hundeschule (von der wissen wirs aber nicht genau, denn das hast ja grad unten wieder dementiert), dass den hund auf den rücken legen klass und wirksam ist. dies geschieht im realen leben, was du natürlich hautnah miterlebst.
- dann kommen da a haufen leute im forum, und erklären dir, dass diese methode vieleicht net das um und auf ist (um es mal milde zu sagen).
diese leute kennst du nicht, sie sind für dich real nicht present, du musst dich in alltagssituationen im leben (z.b: training, wenns dein trainer WIRKLICH für gut heißt, wie gesagt, auf grund zweier unterschiedlicher postings, ich weiß jetzt nimmer, das kannst nur du wissen....oder züchterin) nicht mit dem thema auseinandersetzen.
denn für die leute in deinem realen leben machst du ja (scheinbar) alles richtig.
ich möcht hier noch mal rotti zitieren:
Zitat von rotti1998
Liebst du deinen Hund?
Ich denke Ja
Warum bemühst du dich dann nicht für ihn etwas über Hunde zu lernen? Und damit mein ich nicht diesen veralteten Dominanzblödsinn, sondern Erziehung und Ausbildung des Hundes über Körpersprache, Motivation und Freude?
Ist es nicht viel schöner mit dem Hund ein Team zu sein, als sein Herr und Gebieter?
Denk mal drüber nach
und dir eine kleine geschichte erzählen:
vor einem halben leben, ich war 17, also ein jahr älter als du, hatte ich meinen ersten (und übrigens einzigen) welpen.
astha war anfänglich sehr arm mit mir, denn alle hundehalter, die ich kannte, gaben mir den rat, wenn der welpe rein gemacht hat, ihn mit der schnauze einzutauchen und nachher rauszubringen.
und du (oder irgendwer anderer) wirds vielleicht nicht glauben:
ICH HABS ANFÄNGLICH AUCH SO GEMACHT!
jeder, den ich real kannte (internet war vor 17 jahren noch nicht da) hieß es für gut und ich wusste es einfach nicht besser. mir tat der hund zwar irrsinnig leid dabei (drum hab ich glücklicherweise a versucht vorher zu sehen, wenns wieder so weit sein könnte, um die situation zu vermeiden, aber a paar mal is es sicherlich genauso, wie oben beschrieben abgelaufen...) und mir tut es HEUTE noch mehr leid, was ich damals dem armen hund angetan habe.
wir hier sind alle menschen, wir machen alle fehler, aber wir können glücklicherweise aus fehlern lernen und dadurch auch irgendwann neue wege gehen, die hund und halter zu einem TEAM zusammen fügen.
meine bitte an dich, liebe holly:
auch wenn deine ganze reale umwelt was anderes sagen sollte, (wennst dich mit nem ganzen forum anlegen kannst, kannst dich auch mit denen anlegen) versuch auch mal, neue wege zu sehen, neue dinge auszuprobieren, tus für deinen hund und vor allem: tus auch für dich!
vielleicht magst, könntest, willst dir zwei bücher kaufen, zum geburtstag wünchen, fallst noch in die schule gehst für gute noten abstauben etc.
meine persönlichen erstempfehlungen wären da:
"calming signals" von der turid rugaas, um deinen hund a bisserl "lesen" zu können, SEINE kommunikation zu verstehen, zu sehen, wenn er überfordert ist etc.
und als lesebuch (also nix mit vordergründigem lernen, aber es vermittelt für mich sehr viel)
"es würde knochen vom himmel regnen" von suzanne clothier.
ich wünsch dir alle gute,
mia
PeCi schrieb:Alpha-Wurf unter " ", weil der Hund dabei nicht auf den Rücken gedreht wird, sondern in die Seitenlage gebracht wird.
blackysfrauli schrieb:aber wie sieht es aus als erziehungsmaßnahme? ist es dann auch noch ok?
es gibt mehr seiten als nur schwarz und weißHolly schrieb:Sorry aber ich lass mich von keinem weder "real" noch im forum von irgendwas beeinflussen. Ich habe eben eine erfahrung gemacht und in dieser hat sich für mich gezeigt dass es nicht so falsch gewesen sein kann.
was schon EINE ganze Erfahrung gemacht?
nicht böse sein aber du bist erst 16 und wirst in deinen leben noch jede menge erfahrungen machen - gute wie auch schlechte!
und nur weil man vielleicht 1x eine schlechte erlebt hat muß man nicht alles andere ausgrenzen - ist wie in der liebe![]()
![]()
Und das mit dem schnauze reinstecken wurde mir auch ein paar mal gesagt (familie) deswegen hab ichs aber trotzdem nicht gemacht weils eckelig ist und mit erziehung nix zu tun hat. Ich kann so mit ihm schimpfen aber für einen welpen ist es weit besser wenn man ihn einfach schnappt und dann raus stellt damit er dort fertig machen kann! Ein welpe ist ja was anderes als ein ausgewachsener hund!
korrekt!
Ich entscheide immer für mich selbst also lass mich nicht beeinflussen!
achja? wohnts du noch bei mami oder schon alleine ??
Achja und wegen neue sachen probieren ... ignorieren hab ich lang genug versucht hilft aber nix ... so meine erfahrung!
Holly schrieb:Achja und wegen neue sachen probieren ... ignorieren hab ich lang genug versucht hilft aber nix ... so meine erfahrung!
ich habs noch nicht gebrauchtblackysfrauli schrieb:aber wie sieht es aus als erziehungsmaßnahme?`ist es dann auch noch ok?