Sancho hat mich gebissen!

forintos schrieb:
@Erika:

Wenn ich zuerst schreibe, daß mich mein Hund gebissen hat und dann revidiere, daß es doch nur ein Kratzer war - hm....

Wenn der Rüde nach 2 Jahren trotz Kastration immer noch wegen läufiger Hündinnen abhaut - hm....

Wenn ich eine läufige Hündin unbeaufsichtigt im Garten einsperre, die Hündin Junge kriegt und ich nicht einsehe, daß ICH die Schuld habe und nicht der Besitzer des Rüden - hm...

Was soll ich dazu noch sagen? :confused:

lg
Forintos

Ich weiss was du meinst, du hast aber meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen. Ob fanatic jetzt Schuld hat oder nicht, das hab ich auch nicht angesprochen.
Nur das man dann wegen der Aussage von Holly sich nur mehr auf sie konzentriert, und sich nicht mehr dem eigentlichen Thema widmet, das hab ich angesprochen!

sheila6262 schrieb:
Ich weiss was du meinst, du hast aber meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen. Ob fanatic jetzt Schuld hat oder nicht, das hab ich auch nicht angesprochen.
Nur das man dann wegen der Aussage von Holly sich nur mehr auf sie konzentriert, und sich nicht mehr dem eigentlichen Thema widmet, das hab ich angesprochen!

Nein, das war nicht bös gemeint ;) ;) Du hast Recht, wir diskutieren über Holly und nicht mehr über das ursprüngliche Thema...

lg
Forintos

ob ichs glaub oder nicht. übrigens sind wir total off topic

aber mir geht immer der hut hoch wenn man die verantwortung nur allein den hündinnenbesitzer zuschiebt. weiß nicht ob von euch wer bei sexualkunde aufgepasst hat aber für babys braucht man immer 2! (zumindest beim natürlichen gang) und das stört mich total weil es einfach nicht gerecht ist.

wenn man nicht in der situation ist schwer zu sagen.
ich glaub aber so:
würd ihm ein scharfes pfui geben und ihn platz machen lassen, anleinen und danach eine runde per fuß nehmen.

das pfui hat sich bewert wenn er zb. irgend welche taschentücher fressen will :eek:

platz wenn er zu überdreht wird als kleine pause

und fuß wenn er zu lange auf sich warten lassen hat wenn ich ihn gerufen hab

@Holly

Du schreibst Dein Hund hat mit einem anderen Rüden gerauft und Du bist dazwischen gegangen, und er hat Dich dabei gebissen? Und Du hast ihn dann unterworfen?
Wenn es so war, hast Du noch nie davon gehört das man nicht dazwischen greifen soll wenn zwei Hunde raufen. Und Dein "Alphawurf" hat Dein Hund sicher nicht mit dem indem er Dich gebissen hat verbunden, sondern mit dem Raufen mit dem anderen Hund. Und das fördert sicher nicht die weitere Rüdenverträglichkeit, im Gegenteil, er verbindet Deinen "Wurf" mit dem anderen Rüden im Negativen.

LG Andrea

Wie gesagt, man kann rechachieren, aber keiner der nicht in dieser Situation war, kann sagen ob er Richtig oder Falsch handelt.
Kein Mensch ist pervekt!
Man kann leicht sagen, wenn mir das passieren würde, mach ich es so.......,
Doch das funktionoiert nicht, in Ausnahmesituationen reagiert man nicht immer rational!

Holly schrieb:
Ignorieren hilft da gar nix, das hätte die große auch probiert weil es ja hunde geben mag wos so hinhaut aber bei meinen definitiv nicht!

.

hallo

ich hab jetzt nicht den ganzen tread gelesen aber dazu wollt ich gerne was sagen.

ich war früher auch immer der meinung das sowas bei unserem hund nix hilft weil unserer halt anders ist- stimmte aber nicht. wer souverän und sich seiner selbst sicher ist hat körperliche züchtigung nicht nötig. wenn du es hat darauf zu reagieren ist der hund ja auch ein wenig bestärkt!

lg

Zuletzt bearbeitet:
salinoa2000 schrieb:
@ Holly
Lass dir von einer alten "Hundemutter" sagen:
Mein souveräner Althund (11jährige Hündin) ignoriert immer den lästigen oder auch "goschert" sein wollenden Junghund (2 Jahre)! Steht auf und geht weg, dreht sich weg - und der Junghund steht blöd da. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit immer der selben Reaktion des Althundes gibt Junghund auf! Immer!
Da gibt's kein "Unterwerfen" und keine "Bestrafung"! Niemals!

Nimm dir ein Beispiel, lern a bissi was von den Hunden selbst und hör um Gottes Willen auf, deinen Hund zu unterwerfen - das kann einmal böse ins Auge gehen!

Hallo Heidi

Bestätige ich, mein "alter" DS auch 11 Jahre ignoriert die Pinschermädels auch, und die sind wirklich sehr lästig, allerdings lässt er auch wenn es zu arg wird einen tiefen Brummer los. Dann ist wirklich Ruhe;)

Helen schrieb:
Hallo Heidi

Bestätige ich, mein "alter" DS auch 11 Jahre ignoriert die Pinschermädels auch, und die sind wirklich sehr lästig, allerdings lässt er auch wenn es zu arg wird einen tiefen Brummer los. Dann ist wirklich Ruhe;)
Tiefe Brummer gab's früher bei Dubi (Noas mittlerweile leider verstorbener Vorgängerin), als Sali noch jünger war und noch nicht so "abgeklärt" wie heute ... :D

Was das Hinschnappen von fanatics Sancho betrifft:
Tatsache ist offenbar, dass er hingeschnappt hat, fanatic hat ihre Hand weggezogen, und es kam (meiner Meinung nach) erst dadurch zu dem "tiefen Kratzer", der natürlich auch weh tut.
Für mich bedeutet aber Sanchos Reaktion nix anderes als: "Lass mich in Ruhe jetzt, ich hab andere Pläne als du."
Meine Reaktion wäre gewesen, ihn nach einem scharfen "Nein!" (ohne die Hand wegzuziehen - aber gut, das war eine verständliche Schrecksekunde) anzuleinen und ihn kommentarlos "abzuführen".
Ich würde doch einmal seinen Hormonstatus von einem TA abklären lassen ... :)

Also ich habe jetzt ne vielleicht blöde Frage!
Da ich den Alphawurf noch nie gemacht habe (und bei meinen Hunden auch sicher nie brauchen werde)- würde mich interessieren-
Wie soll das bei einem Schäferhund oder Howawart funktionieren.
Jetzt im Ernst- wie werf ich ein gewichtiges Tier um????

Kadl schrieb:
Also ich habe jetzt ne vielleicht blöde Frage!
Da ich den Alphawurf noch nie gemacht habe (und bei meinen Hunden auch sicher nie brauchen werde)- würde mich interessieren-
Wie soll das bei einem Schäferhund oder Howawart funktionieren.
Jetzt im Ernst- wie werf ich ein gewichtiges Tier um????
Am Besten stellst dich vor eine Stiege, gibst einen Schubser, wenns nicht gleich geht hilfst ein wenig nach, dann fliegt Hund, du hechtest sofort hinten nach und ringst ihn zu Boden.

rotti1998 schrieb:
Am Besten stellst dich vor eine Stiege, gibst einen Schubser, wenns nicht gleich geht hilfst ein wenig nach, dann fliegt Hund, du hechtest sofort hinten nach und ringst ihn zu Boden.
Meine Frage war ernst gemeint:mad:
Ich glaube FOX wars, die erzählt hatte, dass sie heute einen gesehen hatte, der seinen Schäferhund auf Asphalt mit dem Alphawurf umgeworfen hat.

Also bitte...ich will wissen wie?

Wieso ist ein "Klaps" eigentlich Gewalt und einen Hund auf den Rücken schmeissen nicht ?

Kadl schrieb:
Meine Frage war ernst gemeint:mad:
Ich glaube FOX wars, die erzählt hatte, dass sie heute einen gesehen hatte, der seinen Schäferhund auf Asphalt mit dem Alphawurf umgeworfen hat.

Also bitte...ich will wissen wie?
Mit Kraft und Technik, aber ich kanns dir nicht sagen, ich brauch sowas nicht und habs auch noch nie probiert, weil es sowieso schwachsinnig ist, ob kleiner oder großer Hund
lg Rotti
p.s. war net böse gemeint ;)

Doglove schrieb:
@Holly

Du schreibst Dein Hund hat mit einem anderen Rüden gerauft und Du bist dazwischen gegangen, und er hat Dich dabei gebissen? Und Du hast ihn dann unterworfen?
Wenn es so war, hast Du noch nie davon gehört das man nicht dazwischen greifen soll wenn zwei Hunde raufen. Und Dein "Alphawurf" hat Dein Hund sicher nicht mit dem indem er Dich gebissen hat verbunden, sondern mit dem Raufen mit dem anderen Hund. Und das fördert sicher nicht die weitere Rüdenverträglichkeit, im Gegenteil, er verbindet Deinen "Wurf" mit dem anderen Rüden im Negativen.

LG Andrea

Nein ich hab den hund nicht aus der raufsituation raus geholt! LESEN!
Als ich ihn holen wollte ist der schon 5-10s allein dagestanden!
Der Trainer hat seinen Hund rausgefischt!
Und er hat das sehr wohl mit dem beißen verbunden! Wenn nicht dann hätte der mich sicher wieder bebissen und das hat er nicht!!!!
Und ich möcht mal euch (alle mit ignorieren und nix tun sind gemeind) in so einer situation sehen, von wegen ja ignorieren und einfach zuschnappen lassen oder wie?
Sorry aber jetzt versetzt euch mal wirklich da rein, ihr würdets auch nicht machen da bin ich mir fast sicher!
Und ich bin trotzdem noch immer der meinung das es auch nix positives bringen würd den hund beim herschnappen einfach zu ignorieren! Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich bin einfach davon überzeugt! Und ich hab meinen hund nicht verletzt und das werde ich auch nicht!
Wenn ihr andere erfahrungen habt mit herschnappen könnt ihr die gerne posten ... aber bitte lasst mich mit meiner meinung in ruhe, denn ich bin davon überzeugt und negatives hat es weder dem hudn noch mir gebracht im gegenteil ... :rolleyes: ;) und herschnapp erfahrungen habt ihr alle nicht, ich schon!

Oben