Samtpfoten im großen Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandy_1983

Super Knochen
Heute durften/wollten ein paar meiner tiger das Katzenaussengehege verlassen und sich im Garten austoben ....

4550596.jpg

4550597.jpg

4550599.jpg

4550600.jpg

4550601.jpg

4550604.jpg

4550606.jpg

4550607.jpg

4550608.jpg

4550609.jpg

Das sind ja wirklich tolle Katzen. Dürfen die sonst nicht raus?? Gefallen hat mir das Bild mit der Katze aud dem Herd.

Skorpion511

Danke für die lieben Kommentare :)

Das sind ja wirklich tolle Katzen. Dürfen die sonst nicht raus?? Gefallen hat mir das Bild mit der Katze aud dem Herd.

Skorpion511

Naja sie haben eine grossen Aussengehege ... also gesicherter Freigang...
(das sie jetzt fast 1 Jahr lang benützt haben) seit gestern sind wir dabei sie auf kompletten Freigang umzustellen :)

Darf ich fragen wieso?

ist ja eher ungewöhnlich, dass Leute, die sich vorher sehr viel Gedanken um die Sicherheit ihrer Katzen machen und sogar ein Freigehege bauen, dann plötzlich doch auf Freigang umschwenken.
Meine Katze ist übrigens auch Freigängerin.

obwohl wir keine großen Katzenfans sind - deine Bilder sind super!

da wünscht man sich fast schon so ein Samtpfötchen daheim zu haben :cool:

Darf ich fragen wieso?

ist ja eher ungewöhnlich, dass Leute, die sich vorher sehr viel Gedanken um die Sicherheit ihrer Katzen machen und sogar ein Freigehege bauen, dann plötzlich doch auf Freigang umschwenken.
Meine Katze ist übrigens auch Freigängerin.

Ich wollte sie von Anfang an auf Fréigang umstellen, habe mich aber nie getraut .... aber seitdem Simba eingeschläfert werden musste, habe ich
beschlossen das sobald dass Wetter mitspielt ich es ihnen ermöglichen möchte.

obwohl wir keine großen Katzenfans sind - deine Bilder sind super!

da wünscht man sich fast schon so ein Samtpfötchen daheim zu haben :cool:

Vielen Lieben Dank

Ich wollte sie von Anfang an auf Fréigang umstellen, habe mich aber nie getraut .... aber seitdem Simba eingeschläfert werden musste, habe ich
beschlossen das sobald dass Wetter mitspielt ich es ihnen ermöglichen möchte.

Die Logik dahinter versteh ich nicht. Nur weil eine deiner Katzen an einer Krankheit sterben musste, riskierst du das Leben deiner anderen Katzen? Sind dir die denn jetzt wurscht oder wie? :confused: Ich hab auch schon krankheitsbedingt drei Katzen verloren aber umso mehr hüte ich die anderen wie Schätze....

super bilder!:)

aber ehrlich, ich verstehe auch nicht, daß du sie jetzt raus lässt, du hast dir so viel Mühe mit dem Aussengehege gemacht, und jetzt riskierst du doch, daß sie auf die Strasse laufen?

und was das mit der verstorbenen Mietze (krankheisbedingt) zu tun hat verstehe ich erst recht nicht, würde da auch so reagieren wie Bonsai, und noch mehr auf die anderen aufpassen.......

Die Logik dahinter versteh ich nicht. Nur weil eine deiner Katzen an einer Krankheit sterben musste, riskierst du das Leben deiner anderen Katzen? Sind dir die denn jetzt wurscht oder wie? Ich hab auch schon krankheitsbedingt drei Katzen verloren aber umso mehr hüte ich die anderen wie Schätze....

Ich verstehs auch nicht - aber warte nur ein bissal ab, das Geplärre wird dann groß sein, sobald die erste Katze zermatscht auf der Straße klebt oder im nächsten Pool ersoffen ist.

(Ich wünsch es den Katzen natürlich nicht - aber es ist mehr als unwahrscheinlich das alle Katzen lange draußen überleben... )

Also manchmal frag ich mich schon wie manche Leute hier ticken!

Mein Kater ist auch Freigänger, er ist bald 16 Jahre und klebt noch nicht auf der Straße. Ich finde es kommt drauf an wo man wohnt und wie ich die Katze(n) daran gewöhne.

Achja ich find die Fotos echt Klasse!!!

LG
Ingrid

Mein Kater ist auch Freigänger, er ist bald 16 Jahre und klebt noch nicht auf der Straße. Ich finde es kommt drauf an wo man wohnt und wie ich die Katze(n) daran gewöhne.

du sagst es, aber du wohnst ja auch nicht mitten in der Stadt....

ich wohne am "Land", trotzdem dürfen meine Katzen nicht raus, da die Hauptstrasse nicht all zu weit weg ist...

die Katze unsere Freunde und Nachbarn ist vor kurzen vor ihrer Türe in der Wohnstrasse überfahren worden.....:(

du sagst es, aber du wohnst ja auch nicht mitten in der Stadt....

ich wohne am "Land", trotzdem dürfen meine Katzen nicht raus, da die Hauptstrasse nicht all zu weit weg ist...

die Katze unsere Freunde und Nachbarn ist vor kurzen vor ihrer Türe in der Wohnstrasse überfahren worden.....:(

Wir haben neben unserem Haus auch eine Straße, aber unser Kater hat es gelernt damit umzugehen und vorsichtig zu sein.
Wie gesagt er ist immer schon draußen und kennt es nicht anders.

Ich kann jeden verstehen wenn er sagt ich möchte nicht das meine Katzen Freigänger sind weil es sehr gefährlich ist, aber ich bin der Meinung das es jedem selber überlassen ist!

Mein Kater ist auch Freigänger, er ist bald 16 Jahre und klebt noch nicht auf der Straße. Ich finde es kommt drauf an wo man wohnt und wie ich die Katze(n) daran gewöhne

Katzen an die Straße, den Verkehr, an Katzenhasser, an fremde Hunde, an Fallen, an Jäger und an Pools gewöhnen - find ich spannend. Wie machst du das - Katzenflüsterer? :confused:

Mir wurden 2 Katzen in 6 Monaten überfahren, 1 vergiftet, 1 angefahren (Trümmerbruch), 1 angeschossen (Jäger) und meiner Nachbarin sind 2 überfahren worden und 1 ist im Pool ersoffen. Und ich wohne nicht in Wien ;) und habe "nur" 1 Straße vor der Tür. Sonst 2 Reitställe und die unendlichen Weiten des Cobra Übungsgeländes ;)

Fakt ist einfach die meisten Freigängerkatzen werden nicht alt und sterben nicht im Schlaf - sondern grausam und qualvoll. Das ist eindeutig beleg- und beweisbar. Statistiken diesbezüglich kann man sich im Netz zusammen suchen.

aber unser Kater hat es gelernt damit umzugehen und vorsichtig zu sein.

Dann waren all unsere Katzen wohl Volltrotteln ;)

Dein Kater hatte einfach Glück bisher - keine Katze der Welt kann den Verkehr und die Geschwindigkeiten von Autos abschätzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben