• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Sammy's Verhalten gegenüber Gregos?

glaube auch, dass es deshalb ist, weil sammy merkt, dass gregos geschwächt ist und ihn unterordnen will und seine stärke beweisen will....

kanns nicht sagen, aber unrecht muß die heidi da nicht haben mit de stress-these.

aufreiten ist auch oft stressabbau. ich kenn einen hund, wenn der stress hat is nix vor ihm sicher. hände, taschen, beine, bäume, tiere....was weiß ich alles....ist die stress-situation vorbei, ist auch das aufreiten weg.

ev. ist sammy wirklich nur verwirrt.....oder er will wirklich die schwäche ausnutzen, aber irgendwie tendiert mein bauch eher zu verwirrung und stress.

Ich wollte nur mitteilen, dass eigentlich alles wieder beim Alten ist :) :) - Der Gregos ist wieder grantig zum Sammy (:D), sie laufen und spielen miteinander, es gibt kein Aufreiten mehr ;) (nur noch ein gelegentliches "nach der Narbe-Schnuppern" )

Also haben wir ab sofort wieder wunderbare Spaziergänge mit unseren Hundenasen :) :) :)

gregos schrieb:
Ich wollte nur mitteilen, dass eigentlich alles wieder beim Alten ist :) :) - Der Gregos ist wieder grantig zum Sammy (:D), sie laufen und spielen miteinander, es gibt kein Aufreiten mehr ;) (nur noch ein gelegentliches "nach der Narbe-Schnuppern" )

Also haben wir ab sofort wieder wunderbare Spaziergänge mit unseren Hundenasen :) :) :)

Stimmt, Sammy ist wieder "normal" geworden (soweit mein Würstchen überhaupt normal sein kann :D).

Danke nochmal an alle für die Analysen :)

Oben