@Sammy10 - Manny vom TSV Klosterneuburg

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Also angedroht hab ich es ja gleich nachdem meine Eltern damals Manny adoptiert haben. Ich werd dir viele Fotos zeigen :D. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber das hole ich jetzt nach.

Manny geht es sehrrrrrr gut. Sie hat ganz kleine Macken, aber hat sich super entwickelt. Meine Eltern lieben sie sehr und Manny hängt so an ihnen, dass sie sie sogar schon beschützt und eifert wenn andere Hunde kommen. Sie ist nun in ihrer Familie der alleinige Star.

Ich denke sie hat es gut erwischt :). Vielleicht kannst du ja auch Frau Drechsler die Fotos senden oder wennst mir die Mailadresse gibst, dann sende ich sie ihr :)

LG Sylvia

Das erste Foto von Manny noch auf der HP des Tierheims:



Die folgenden Fotos wurden an der March aufgenommen wo meine Eltern ihre "Fischerhütte" haben.


Hey super da hat Benji ja früher eine Grube gemacht... da kann man super drin liegen :D


Und hier mein Spielplatz :)




Ich setz mich halt mal "schön" für die lästige Tante Sylvia
 
und weiter gehts :)







Komm schon Herrli, gibst mir ein Leckerli?


na geh.....
azu0mm1kpgr42x1w7.jpg


Na jetzt komm schon Herrli, ich schau auch gannnnnnz lieb und bin sooooooo brav :D

azu0n8dyx1p2hmtw7.jpg


So das wars mal fürs Erste mit der hübschen, braven Maus.

LG Sylvia
 
Unglaublich, wenn man das erste Foto und dann die restlichen Fotos sieht. Manny sieht so glücklich und richtig aufgeblüht aus. Ein Glück, daß sie so tolle Hundeeltern bekommen hat. Ich freue mich für die süße Maus. :)

Und das schönste ist, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Wie die Eltern, so die Tochter. ;)
 
Danke Silvia
Manny ist ja eine Schönheit :D jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden,welches Foto ich nehmen soll.
Ich freue mich,dass es Ihr so gut geht und sie Papas Liebling ist.:p
lg.Michi

Ps.Fr.Drechsler bewundert Manny auch hier im Forum.;)
Danke
 
Danke Silvia
gern geschehen :)

Manny ist ja eine Schönheit :D jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden,welches Foto ich nehmen soll.
Nimm welches dir gefällt. Hab hier auch noch mehr wo meine Mama auch drauf ist, aber die wollte nirgends in Netz sein ...:o

Ich freue mich,dass es Ihr so gut geht und sie Papas Liebling ist.:p
lg.Michi
Sie ist auch Mamas Liebling. Alles dreht sich nur um sie und sie weiß schon genau wie sie meine Eltern um den Finger wickelt die kleine charmante Lady.
Ps.Fr.Drechsler bewundert Manny auch hier im Forum.;)
Danke
Freut mich :), dann weiß sie, dass es wirklich passt und die Chemie bei Manny und Family echt bestens ist.

Sehe Manny ja im Sommer eh fast jede Woche wenn meine Eltern ein paar Tage hier draussen sind. Werde bestimmt wieder Fotos machen und einstellen.


LG Sylvia
 
So ... muss den Thread wieder mal ausgraben, da ich ja Manny ständig sehe und trotzdem dauernd vergesse zum Fotografieren :o.
Heute hab ich ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, weil es ihr ja soooooo schlecht geht und sie soooooooo schlecht gehalten wird. Seht selbst. :D

Ganz arm steht sie da so allein im Schatten

359muef.jpg


ui doch bewacht, still im Hintergrund das böse Herrli

14ag1ah.jpg


mahh ich mag heute gar nicht fotografiert werden und schon gar nicht gerade oder schön sitzen....

wmcfu8.jpg


ich bin so arm das ist arg, ich muss sogar in der kalten Grube sein bei dieser Jahreszeit

a2rh2o.jpg


104ni87.jpg


Nicht mal einen Wassernapf hab ich. Ich muss hier raus trinken

3328pyb.jpg


Also ich habs echt schlimm erwischt und bin urrrrrrrrrr armmmmmmmmmm :D
Gefüttert werd ich auch ure und somit hat sich meine schlanke Linie etwas verflüchtigt, aber daran wird gearbeitet :o

LG Sylvia

P.S: Besser Fotos folgen mal bei Gelegenheit
 
Hey super,besonders das Grubenfoto :D
Aaaaaaaaarme Manny es geht dir soooooooooo schlecht.:p
Ein bissi dicker,aber sooo schlimm schauts auf den Fotos nicht aus.:)
Danke lg.Michi
 
Die Maus hat die Augen heute für immer geschlossen.
Wir denken an sie und wir lieben sie....
Ein großer Schmerz und wunderbare Erinnerungen bleiben zurück.

Machs gut kleine Maus und wach mit dem Darko gemeinsam über uns.

Du bist in unserem Herzen!

Traurige Grüße

Sylvia
 
Danke Euch.
Nein die Maus war erst 9.
Meine Eltern dachten sich neulich sie hätte sich an der Pfote verletzt, weil sie nach dem Gassi schwer gehen konnte. Dann gar nicht mehr gscheit. Sie fuhren zur TÄ zum Röntgen. Alles ok und sie bekam sowas wie Metacam.
Sie wollte ab da aber nicht mehr fressen. Blutuntersuchung war erst neulich und die Werte waren ok.
Dann hat sie 2 Tage nicht gefressen und konnte nicht gut gehen. Am zweiten Tag fuhren meine Eltern wieder zur TÄ. Diese sah sich das Röntgen wieder an und sagte die Knochen seien ok, aber sie sollen zum Dr. Kopf in die Tierklinik Breitensee fahren für weitere Untersuchungen, da sie glaubt im Bauch sei was nicht in Ordnung.
Da waren sie eben heute und es wurde Leberkrebs festgestellt mit riesen Tumoren und dann wurde Ultraschall und alles notwendige gemacht. Die Milz ebenso betroffen.
Im Bauch war ein Tumor geplatzt, sie wurde glaub ich punktiert und Blut kam raus. Sie wäre innerlich verblutet und da die anderen Tumore auch so groß waren, war keine Aussicht mehr, dass sie das überlebt.
Meine Eltern waren mit ihr immer beim Tierarzt und der Hund zeigte nie Schmerzen an. Ich habe sie oft gesehen und geknuddelt und wirklich auch gut gekannt, aber keiner hätte es gemerkt.
Es wurde 2 x Blutbild gemacht und die Werte waren in Ordnung.
Jetzt gings aber so schnell und man konnte einfach nichts mehr tun. Ansonsten hätte Dr. Kopf sofort operiert, da bei der Maus war einfach nichts mehr zu machen und keiner hätte ihr mehr helfen können.

Wir sind alle so geschockt. Vor 1 Woche hieß es noch wir hätten einen gesunden Hund der ein bissi zu dick sei und meine Mama wollte mit ihr Diät machen usw.... :(. Echt heftig und wahnsinnig traurig, da keiner damit gerechnet hat....

Die Süße war einfach der Sonnenschein in unserer Familie....

Sylvia
 
Genau wie bei Asti. Nur waren ihre Blutwerte katastrophal. Warum es bei Manny nicht der Fall war finde ich so traurig es um die Süsse ist, interessant.
Diese verdammten Tumore. :mad:
Aja und richte deinen Eltern aus, sie sollen sich keine Vorwürfe machen. Denn um sicher zu sein, daß ein Hund einen Leber oder Milztumor hat, müsste man den Hund schallen lassen.
Wir waren auch entsetzt als wir die Tumore an der Milz und den geplatzten Tumor am US sahen. Asti´s geriatrisches Blutbild war erst drei Monate her.
 
Ach Sylvia.... das ist soooo traurig. Ich hab mich damals soooo gefreut, dass die Manni so ein liebes Zuhause gefunden hat.

Ich wünsch Euch viel Kraft, den Verlust zu Verarbeiten, noch dazu, wo Manni ja eigentlich grad im besten Alter war.

Gute Reise du hübsche Manni, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und grüß auch den Darko von Gina und mir.
 
Genau wie bei Asti. Nur waren ihre Blutwerte katastrophal.

Habe gerade den Thread gesehen wegen der TK Breitensee. Ich muss sagen meine Eltern waren von der Tierärztin angemeldet und kennen Dr. Kopf auch schon von OPs mit Benji und waren in guten Händen. Die haben dort alles versucht und x Untersuchungen gemacht, aber es kam leider jede Hilfe zu spät.
Warst du mit Asti auch dort?

Durch den geplatzten Tumor gabs leider keine Hilfe mehr und weil auch die Milz betroffen war :(....

Wir nehmen es nur noch nicht wahr.... es ist erst heute passiert und wir wollen es noch nicht wahr haben.....
 
Das erste das ich machte als Asti nicht mehr aufstehen konnte und sehr flach atmete war, daß ich mich über den Notruf mit der TK verbinden ließ.
Ich sagte ihnen: " Unser Hund er liegt im Sterben." Sie fragte noch wie alt.. und nach meinen Namen und das wir sofort kommen sollen.
---
Asti wurde im Warteraum Blut abgenommen und sie bekam eine Infusion gegen den Schwindel. Ihr Kreislauf war im Keller und sie hatte auch noch diese Innenohrgeschichte.
Dann wurde sie geröngt, danach trug sie Günter wieder in den Warterraum. Wir hatten ihre Decke mit und bekamen auch noch eine Decke für sie.
Nach der Infusion ging es ihr besser und sie war wieder ansprechbar.
Dann kamen eine TÄ mit den Blutwerten. Die Leberwerte waren im Keller. Daraufhin wurde US gemacht und da sah man was los war. Geplatzter Lebertumor und der auf der Milz war auch kurz davor. Sie wurde auch noch punktiert und es kam nur Blut raus. Die Ärztin sagte: " Sie wird höchstens noch 24 Stunden maximal 48 Stunden leben, danach würde sie ersticken. Sie verblutet innerlich." Daraufhin haben wir beschlossen sie gehen zu lassen. :( Wir waren so schockiert. Wir waren darauf gefasst, daß sie bedingt durch ihre Skoliose eines Tages nicht mehr aufstehen wird können und hätte sie dann zuhause friedlich einschlafen lassen. An einen Tumor haben wir nicht gedacht.`
Aja und Asti hat ganz normal gefressen. Auch das Leckerlie was ich ihr um 3 Uhr früh gegeben habe hat sie gefressen. Einzig sie war eben unruhig in der Nacht. Aber, das hatte sie öfters. Alte Hunde wandeln nachts oft umher.
 
Irish: Mannis Blutwerte waren heute auch nicht mehr ok, aber bei der letzten Untersuchung waren sie in Ordnung. Heute sah die Welt dann ganz anders aus :(.

Nun erzählen sich Asti und Manni wahrscheinlich wie sie diese schlimme Sache am letzten Tag erlebt haben....

Traurige Grüße

Sylvia
 
Oben