Sammy sucht neues zu Hause!

Sammy wartet noch immer!!!!

Wieso bekommt ein junger, intelligenter, hündinnenverträglicher Schönling keine Chance??????????????
 
Heute durfte Sammy wieder mit einer Hündin spielen, er ist total brav und souverän gewesen, obwohl die Hündin öfters auf ihm aufgeritten ist. :p
Er ist total gelassen gewesen und hat sich alles gefallen lassen.

Sammy würde soooooooo gerne aus dem Tierheim ausziehen, wer hilft ihm dabei?!!!!!
 
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wurde das Eingangsposting von "leider nicht verträglich mit anderen Hunden" geändert. :)

Nachdem Sammy mit Hündinnen kein Problem hat, ließen wir ihn gestern mit Cicero, einem quirligen, 8 monatigen FilamixRÜDEN zusammen und es hat alles geklappt :)

Cicero hatte lange Zeit keinen Kontakt zu anderen Hunden und hat dementsprechend wenig Erfahrung. Sammy war total souverän, abschnuppern, weiter. Hat ihn alles garnicht interessiert. Wenn Cicero mal zu lästig war, hat er ihn kurz angekeift auf die Art "Ruhe!" und auch das nebeneinander Spazierengehen an der Leine war überhaupt kein Problem.

Jetzt werden wir Sammy dann auch noch mit einem verträglichen, älteren Rüden zusammen lassen, und wenn er den Test besteht - kann ich über seine Kartei "keine anderen Hunde!" nur lachen :p
 
ähm... wie kam´s eigentlich dazu, dass vermerkt wurde: keine anderen Hunde? ist mal was vorgefallen oder wie?
 
ähm... wie kam´s eigentlich dazu, dass vermerkt wurde: keine anderen Hunde? ist mal was vorgefallen oder wie?

Nein, es ist nichts vorgefallen - aber Sammy "pöbelt" an der Leine andere Hunde an weil er im Tierheim so unter Stress steht. Deshalb hat man auf eine (angebliche) Unverträglichkeit geschlossen.
Leinepöbeln macht er nach wie vor - ist aber trotzdem verträglich. ;)
 
Heute waren wir mit Sammy beim Hundefriseur. Da von seinen Vorbesitzern angegeben wurde dass Sammy bei Stress Leute "angeht", war das ein guter Test. Da der Friseur vom Tierheim jahrelange Erfahrung mit Hunden, auch Problemhunden hat konnten wir ihm vertrauen, richtig zu reagieren sollte etwas passieren.

Wir waren 3 Leute und Sammy in einem sehr sehr kleinen Raum, es war heiss und Sammy konnte sicher vorher nicht am Spielplatz um sich auszutoben, er war also extrem gestresst vom Zwinger gleich zum Friseur. (Hätten wir natürlich anders gemacht wenn es die Zeit erlaubt hätte)

Sammy war total brav, ließ sich ganz brav bürsten, alles kein Problem. Es war aber trotzdem noch zu viel Stress und Aufregung in ihm. Als man ihm am Hinterteil einen Haarknoten frisieren wollte, tat ihm das natürlich weh. (Wer kennt das von uns Mensch nicht?) Er drehte sich um und sprang den Friseur einige Male an, immer kurz hin und weg, hin und weg. Er hatte einen Beißkorb oben und es konnte nichts passieren, er hatte auch nicht diese "Blindheit für alles andere herum" und fuhr nicht böse aggressiv hin, sondern er machte klar, dass ihm das weh tat und er das nicht möchte. Der Firseur hat sich total ruhig verhalten, hat weggesehen und die Situation hat sich nach ein paar Sekunden wieder beruhigt.
Danach ist er sofort zu mir gekommen, hat Schutz gesucht und hat geschmust.
Ich schreibe das hier rein, weil ich möchte dass sein zukünftiger Besitzer/in das weiss.
Ich fands völlig okay, dass er es so gezeigt hat. (Mein Hund zuhause ist da schon anders drauf und fahrt richtig hin wenn ihm etwas nicht passt beim frisieren)
Sammy ist ein total, lieber und unkomplizierter Hund - nur extreme Stresssituationen sollte man meiden.

 
Sammy ist so ein lieber Schmuser, warum gibt ihm niemand eine Chance?

Er ist sooo arm im Tierheim....:(
 
Hallo,

kann man irgendwie feststellen wie sich Sammy gegenüber Katzen verhält? Und wie sieht es mit Jagdtrieb aus?

Hübscher Bursche.... :o

LG
Rosanna
 
Oben