Sammle Sachspenden

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Halli Ihr Lieben!

Ich sammle Sachspenden für das Tierheim in Nitra.

Es mangelt dort an allen Ecken und Enden.

Dringend benötigt werden:

Trocken u. Dosenfutter
waschbare Decken
alte Halsbänder u. Leinen
Futternäpfe-alte Töpfe
Transportboxen
Hundehütten

Jeder der etwas von diesen Dingen übrig hat bitte bei mir melden.
Ich hole die Sachen gerne ab. Es wird alles bei mir zu Hause deponiert.
Ich habe vor, vor Weihnachten mit einem vollen Auto persönlich
nach Nitra zu fahren und die Sachen dort abzuliefern.
Möchte mit vor Ort ein Bild machen.
Viellecht kann ich dann auch bei der Vermittlung von ein paar Hunden helfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Alles Liebe
andrea

hallo jeto!
ich hab noch einen 15kg sack trofu zuhause, den ich nicht brauch! er ist allerdings schon offen und es fehlt ein bissl was! wenn du willst kannst du ihn haben!
Lg nora

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea!

Ich kann jetzt nichts versprechen, aber ich möchte dich gerne unterstützen. Wir haben eine Tischlerei und da gibt es immer "Abfallholz" und damit könnten wir eine Hundehütte bauen. Hab gerade mit meinem Freund gesprochen und er ist nicht abgeneigt von der Idee, aber es mangelt ihm ein wenig an Zeit.

Nun ja, der Transport ist das nächste Problem. Würdest du auch zu uns in die Steiermark kommen um die Hütten(n) zu holen? Wir haben auch immer wieder Baustellen in Wien, aber wie gesagt, ich kann nichts versprechen.

Gibt es Vorstellungen wie so eine Hundehütte ausschauen soll? Pläne?

Danke!

@Nora
Wann und wo könnte ich das Futter abholen.
Macht nix wenn es offen ist.
Hab einen Vaccumverpacker (wie immer man das verflixte Ding
schreibt).Kann es in kleinen Portionen frisch verpacken.

@Nicole
Das wäre echt spitze wenn das was wird.
Muß ja nicht gleich sein meine Hilfe geht nach Weihnachten sicher weiter.
Da die Hunde großteils im Freien übernachten müßen (zu wenig Platz) werden die Hütten für die Welpen und Senioren gebraucht.
Pläne dafür gibt es nicht sie sollten nur robust und zweckmäßig sein.
Wenn das was wird fahr ich natürlich bis zu euch um sie zu holen.

Danke
Liebe Grüße
andrea

Super, ich will unbedingt helfen.

Wo ist eigentlich Nitra?

Vielleicht kann ich auch meinen Bekannten noch einige Dinge abschnorren?

Was die Hundehütte betrifft: Sag mir bitte ungefähr wie sie optimal wäre. Ein Raum? Isoliert? Größe?
Hab so etwas noch nie gemacht und wenn dann ordentlich :)

Auf jeden fall bleiben wir in Kontakt!!

Nitra

Hallo Andrea!
Habe zufällig diesen Beitrag gesehen...
Hätte 2 Halsbänder und ebenfalls schon einen kleineren Sack TroFu, wobei er ist leider auch schon offen, aber noch nicht viel verbraucht.
Wenn du es brauchen könntest, würde ich es gerne für diesen Zweck geben.
Vielleicht bekomm´ ich noch was zusammen?!
Liebe Grüße
Michaela

Hallo,
wir haben ein paar Halsbänder, Welpenleinen, ein Brustgeschirr (alles für kleine Hunde bis ca. 13kg) , vielleicht noch die eine oder andere normale Leine, Kaustreifen.

Bei meinen Eltern finden sich sicher noch einige alte Kochtöpfe (falls das was bringt).
Melde dich, falls du was davon brauchen kannst (wir sind aus Wien).
LG

Hallo!

Halsbänder, Leinen hab ich auch noch da und ich find sicher noch einige Sachen, muss nur noch suchen. Werd auf jeden Fall auch bei uns am Hundeplatz ein wenig herumfragen ... könnten wir dir die Sachen schicken (bin aus T)?

Lg Nina mit Tina und Ché

Ich könnte leider nur ein altes Halsband von Cleo beisteuern :( ... Aber vielleicht doch noch irgendwas bis Weihnachten!
Und ich hab mir die Liste abgeschrieben, werde in meinem Freundeskreis auf jeden Fall herumfragen!!

Mich würde auch interessieren, wo Nitra ist?!

Hallo Leute

Danke für eure Mithilfe!

Nitra ist 40 km enfernt von Bratislava (Slowenien). 2 Autostunden von Wien.

Um das ganze einfacher zu machen gebe ich euch meine Handynummer. 0676/9385738
Bin ich Mo-Fr 9-16 Uhr erreichbar ansonsten Nachricht hinterlassen und ich ruf zurück.
Wenn jemand Sachen spenden möchte bitte bei mir melden.
Kann euch dann auch meine Adresse durchsagen wenn jemand was schicken möchte.
Bitte nur Sachspende KEIN GELD!
Habe auch schon Geldangebote bekommen, da ich persönlich das aber nicht verwalten kann übernehme ich nur Sachen die andere nicht mehr brauchen.

Alle Liebe
andrea

Hi,

>Nitra ist 40 km enfernt von Bratislava (Slowenien). 2 >Autostunden von Wien.

kann nicht ganz stimmen, weil Bratislava nicht in Slowenien liegt, sondern in der Slowakei.

Wer es ganz genau wissen will, gibt beim Routenplaner auf

http://easytour.dr-staedtler.de/

von A / Wien
nach SK / Nitro

ein (ergibt je nach Abfahrtsort in Wien )

Geschwindigkeitsprofil: PKW, schnelle Strecke
Entfernung ges.: 158.1 [km] Fahrzeit ges.: 02:06 [hh:mm]

und läßt sich dann wenn der Routenplaner die Entfernung ausgerechnet hat die

"Landkarte zur Route darstellen"

LG
Inge

@Jeto

Hab dein Mail bekommen, danke. Werde es auf jeden Fall meinem Freund mal vorlegen und hoffe, dass er mal Zeit hat um die Hütte(n) gemeinsam mit mir zu bauen.

Vielleicht findet sich ja nochjemand der Lust und Spaß daran hätte uns zu helfen? Gemeinsam ist es bekanntlich lustiger und es würde auch schneller gehen.

Irgendwie werden wir das schon hinkriegen.
Bis bald!!

nitra

Hallo,

Ich arbeite für das Tierhilfswerk und wir betreuen gemeinsam mit der Türkei-Griechenland-Hilfe und den vielen anderen Nitra.

Heute bekam ich von der dortigen Tierheimleiterin die schlimme Nachricht dass das Grundstück in den nächsten zwei Wochen Hunde frei sein muss.

Also Hilfe ist angesagt:

Alle die einen Hund nehmen können bitte melden.

Nitra ist übrigens nicht Slowenien sondern Slowakei und ca. 80 Km von Bratislava entfernt.

Wir versuchen in der Slowakei einen Bauernhof zu mieten um die Tiere unterbringen zu können. Zur Zeit ist der Stand 120 Hunde.

Lg Manu

Sorry bin jetzt völlig verwirrt.
Ist Tierhilfe und Tierhilfswerk das gleiche oder sind das 2 verschieden Organisationen.
Habe am WE mit Fr.Zehtmayer (Tierhilfe) gemailt und sie hat mir noch geschrieben das Hundehütten gebraucht werden.
Was passiert mit den Hunden wenn sie niemand nimmt?
Gibt es ein Grundstück zum ausweichen?
Bin ein bischen konfus da ich meine ganze Umgebung wegen Sachspenden rebellisch gemacht habe und jetzt gibts viellecht gar kein Tierheim mehr.

Hallo,

Wir sind unterschiedliche Organisationen, wenn es sich um die Tierhilfe Griechenland Spanien und Türkei handelt mit denen arbeiten wir zusammen.

Die Information hab ich heute frisch bekommen und die ist auch sicher da sie von der Tierheimleiterin stammt.
Wir haben kein Ausweichgrundstück suchen aber einen Bauernhof zu mieten.
Der Bürgermeister vor Ort hatte uns bis zum Schluss zugesichert, dass wir das Grundstück behalten können (auch ein Anwalt war mit dabei) doch kurzfristig wurde schriftlich bekannt gegeben, dass das Grundstück umgewidmet wird und anders verwendung findet.
Was passiert mit den Hunden, auch das steht in den Sternen. Fahre Freitags wieder hin und nehme zehn Hunde mit, vor zwei Wochen hab ich 29 Hunde nach Österreich gebracht.
Jedoch 120 Tiere kann man unmöglich unterbringen.
Uns bleibt nur noch die Hoffnung einen geeignetet Bauernhof zu finden um den Tieren das Getötet werden zu ersparen.
Übrigens befindet sich ca. 40 km von Nitra entfernt eine Tötungsstation mit zweiwöchiger Frist!!!!
Georgia (Tierheimleiterin) versucht nochmals einen Termin beim Bürgermeister zu bekommen - doch denke ich wird das wohl kaum mehr etwas bringen, da er schon einmal das Wort gebrochen hat.

Sammle ruhig weiter, denn auch im hoffentlich neuen Zuhause benötigen die Tiere diverse Sachspenden.

Lg Manu

Oben