Sammelwahn - wer noch ?

die schnecken sind uuuuuuuuuur schön!

ich sammle engel, heilsteine und bücher :o (das sind schon ziiiiiiiiiemlich viele..vor allem gerne alle so zwischen 1800 und 1945)

aja; und klios sammle ich auch :D und das net zu wenig hahaha

Also beim Sammelwahn kann ich wohl mitmachen ... ich sammel Kühe ... die folgenden Foto's bringen nur einen kleinen Ausschnitt davon und einzeln wollt ich Euch nicht antun, denn ich hab so an die 400 Stück *lach

8666292dfs.jpg

8666293xjg.jpg

8666294jpu.jpg

8666295klx.jpg

8666296xac.jpg

8666299ija.jpg

8666306iqf.jpg

Von Kilo's und grauen Haaren sammeln mag ich jetzt gar nicht schreiben.

Liebe Grüße
Karin

Ah, gibt also doch noch ein paar so Wahnsinnige :D Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin :cool::p

:eek: Die Kühe !!! Ja, genau sowas hab ich mir erwartet :D Super Sammlung ! 400 ??? Puh, da muss ich mich noch ein bisserl ins Zeug legen, um da ran zu kommen *gg*

Ah, gibt also doch noch ein paar so Wahnsinnige :D Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin :cool::p

:eek: Die Kühe !!! Ja, genau sowas hab ich mir erwartet :D Super Sammlung ! 400 ??? Puh, da muss ich mich noch ein bisserl ins Zeug legen, um da ran zu kommen *gg*

*laaaaaaaaaaaaach, naja das ganze bekommt so eine Eigendynamik mit der Zeit. Es gab Zeiten, da bekam ich wirklich nur Kühe geschenkt.

Die beste Geschichte hat mir aber Schwechat geschenkt (ohne es zu wissen). In Schwechat kann man die Babies auf einem Babysternchen eintragen lassen. Jedes Babysternchen hat ein Tier drauf ... der meiner Enkelin hat eine KUH drauf ... das fand ich wirklich genial. Danke Schwechat

8688312phn.jpg

Ich habs schon wieder getan :o Drei neue Schnecken zieren schon einsam meine neue Wohnung :) eine aus Glas, eine aus Porzellan oder so und eine aus Holz (meine erste hölzerne :) ) Und meinen Rest hab ich heute begonnen umzugsfertig zu machen, sprich einzeln in zig Papierlagen einwickeln :o

Heeearst, da geht man einmal aufn Christkindlmarkt und wie kommt man zurück ??? Bepackt mit lauter Schnecken :o:o Was müssens aufm Christkindlmarkt im Winter auch so viele Schneckenfiguren haben ? :rolleyes: Sind aber auch zu schön die Sachen....

So süüüüß <3<3

sammelt hier jemand vielleicht elefanten?
meine mutter hat ihre sammlung (ca 300 stk :eek:) ausgemistet und die größeren exemplare, die keinen platz im setzkasten gefunden haben, suchen nun neue plätze :p

Die sind aber auch wirklich schön ... ich glaub da ist es eher schwer zu widerstehen.

Kühe gibts übrigens auch jede Menge :D

sammelt hier jemand vielleicht elefanten?

meine mutter hat ihre sammlung (ca 300 stk ) ausgemistet und die größeren exemplare, die keinen platz im setzkasten gefunden haben, suchen nun neue plätze

Wow, das is aber auch ne ordentliche Sammlung ^^

Könnt man so sagen - Me to you Bären (hab 2001 angefangen) :D

- ca. 220 Bären aus Stoff; große, mittlere und kleine
- ca. 100 Figuren aus Porzellan/Gummi, Magnete, Bilderrahmen
- ca. 50 Schlüssel,- Handyanhänger
- ca. 70 Büroartikel (Stifte, Blöcke, Mappen usw.)
- ca. 10 Gläser, Becher, Teller
- ca. 15 Postkarten, 3 (leere) Schokoverpackungen
- 3x Pölster, 1x Bettzeugs, 2x Taschen, 1x Geldbörsel, 1x Sparkassa, einige Socken...

9586872rxz.jpg
9586873qwf.jpg

9586798zys.jpg
9586799ipt.jpg
9586800cpj.jpg

hihi, super! also ich sammelte lange zeit steine, mineralien, muscheln, bis ich keinen platz mehr hatte. dann fliesen aus urlaubsländern. die hab ich meiner mama gegeben:D
jetzt sinds hundemäntel, hundegeschirre, leinen, halsbänder, manche sachen sind auch weg, gespendet, ebenso wie halsbänder. nur die mäntel darben noch dahin, wird auch zeit, manche auszumisten.:cool:
p.s. ne zeit lang war ich ebay süchtig und erstand da vieeeeeeeeeeeles, was ich net brauchte.hmpf, haben tu ich noch so einiges, wie z.b 3 teppiche, die übereinanderliegen. sehr zur freude von kylie... schaffelle, wo motten reinkamen, also auch keine mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Wolledepat, gilt das auch?
Ich muss mich immer total zusammenreissen wenn ich Wolle sehe.
Beim Wollgeschäft vorbei gehen is schwer. Aber ich muss sonst hätte ich kiloweise Wolle. Ein Wollmessi :D
So um die 30 Knäul hab ich zuhause. Jo die verwerte ich jetzt.
Aus den angefangten werde ich ein Quilt machen für Bernie.
Haare sind ohnehin schon drauf, kaum aus den Korb, picken auch schon die feinen Haare vom Hund oben.
:rolleyes:

Und wenn mein Mann nicht so dahinter wäre, hätten wir bestimmt um die 100 Leinen, 200 Halsbänder, 300 Brustgeschirre und Hundespielzeug massenhaft daheim.
So beschränkt es sich auf ca 10 Halsbänder, 10 Brustgeschirre, 6 Leinen in der Wohnung.
Im Keller ist ca nochmal so viel. Wenn nicht mehr.

@ irish, wollmessi gilt auch:D hatte auch mal den spleeen, nur, blöd, dass ich net strick`aber gfallen tuns mir.

Juhu noch ein paar Verrückte :D

Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Me-to-you-Bär - Sachen gibt :eek:

Oh ja, ebay ist gefährlich... hab auch schon einige Schneckchen dort ersteigert :o

Klar gilt Wolle auch ^^ So Handarbeits-, Bastelsachen sind da ja auch gefährlich ... ich habs im Moment ja mit Fimo...Da steh ich auch manchmal im Geschäft ...und dieses brauch ich noch, und noch die Farbe, das könnt man auch brauchen :rolleyes: Naja, solange mans dann auch verbastelt *gg*

Bei mir sind ja auch einige Schnecken dazugekommen...Weihnachten und so ...

Oben