Sammelwahn - wer noch ?

o0oPfötcheno0o

Super Knochen
Ich möcht euch jetzt gerne mal meine Sammelleidenschaft vorstellen - also ich sammle ja Schnecken :D (und ich sammle auch Herr der Ringe Sammelfiguren , aber die hab ich noch nicht fotografiert)
Vielleicht gibts ja hier noch so ein paar sammelwahnsinnige, die auch ihre Sammlung vorstellen wollen....

Ich habe mittlerweile
33 Schnecken aus Glas/Ton/Keramik ect.
8 Schnecken aus Metall
16 Schnecken aus Plastik/Knetmasse/Wachs ect.
6 Schnecken aus Plüsch/Stoff ect.
ein paar Schmuckstücke und
ca. ein paar hundert echte Häuser :eek:

Hier sind die guten Stücke :

Die eher kleinen/mittleren Teile ( 1 cm bis ca. 15 cm)

Schlumpfschnecke und goldene Setzkastenschnecke und Aufziehschnecke

jaa, die gelbe is hässlich, aber es ist eine Schnecke ^^ und Hängeschnecke + Diiiiiiddl-Schnecke <3

Maßbandschnecke, sehr cool ^^ und zwei Fimo-Schnecken

2 Tonschnecken und 2 Glitzerschnecken + Glitzerschnecke als Teelichthalter

Keramikschneckchen

Kerzenschnecke in blau, die grünbraune Keramikschnecke war meine erste Schnecke, die ich schon seit vielen Jahren habe, noch bevor ich mit dem Sammeln begonnen habe.

einige schöne Teile aus Italien , ich mag die blaue, die schaut so bissl fies xD

bei der grünen bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob das nicht doch ein Schwan mit Hörnern ist xD

Schlüsselanhänger und Schmuck

Zuletzt bearbeitet:

Plüschschnecken (ja , das Ding mit grüner Hose soll auch eine Schnecke sein xD)

Handytasche und mein Handyhintergrund ^^ und Notizblock

rechts unten die ist selbstgemacht

Blumenstecker und die durchsichtige Schnecke pickt an meiner Terrarientür, zum öffnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
die großen Teile :

die erste aus Glas auch aus Italien, die weiße ein Blumentopf

die braungrünen find ich so toll, die erste ist eines meiner Lieblingsstücke, die lilarosane ist meine Tussischnecke *gg*

meine Schneckenuhr, auch aus Italien

Solarschnecke, die im Dunkeln leuchtet und auch eine meiner Lieblingsfiguren, die riiiiiiesen Blumentopfschnecke (ist gute 40x30 cm groß) uuuund meine coole Gießkanne

auch eine meiner Favoriten - und die Schneckenfamily ^^(auch recht groß ca 30 cm)

Filzschnecken

Und meine Häuser :

die Schachtel ist voll, eine andere angefangen

Als repräsentative Auswahl : das sind alles selbstgesammelte

das sind welche, die ich geschenkt bekommen/gekauft habe

so das wars erstmal,aber es kommen immer wieder welche dazu xD :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen Deine Schnecken alle :D
Kann mich auch nicht zurückhalten und sammle immer leere Schneckenhäuser von den Weinbergschnecken (am Obiteich gibt's Millionen davon). Dann bemale ich die oder mach einen Türkranz damit.
LG
Uschi

echt schöne sammlung :)

ich sammel zwar keine schnecken aber ein ähnliches tier mit "panzer" ;) schildkröten :D

haben auch so eine gieskanne wie du in schneckenform, wird aber hauptsächlich als deko verwendet ;)

vielleicht mach ich mal bei gelegenheit bilder davon :)

:D

Schildkröten sind ja auch irgendwie so typische Sammeltiere oder ? Oder auch Frösche und am typischsten Teddybären xD
Ja, mach mal Bilder bitte :)
Meine Gießkanne benütz ich auch nicht zum gießen, wär mir zu schade drum ^^

Diese Sammlung ist ein Wahnsinn :eek:. Du musst im vorigen Leben eine Schnecke gewesen sein :p. Für mich
wäre so eine Sammelleidenschaft ein Horror, alleine schon wegen der Abstauberei :D

Sollte ich dich beim Wichteln ziehen, bekommst was Schneckiges, Und ich glaub von jedem anderen auch:D Die rosane Glasschnecke geföllt mir total gut

Die Idee mit den Schneckenhäuser sammeln und sie zu "pimpen" finde ich gut, nur befürchte ich das die Schnecken sich die verbesserten Häuser nicht leisten können ;)

Lg

Aranis

PS: Herr der Ringe Figuren habe ich auch gesammelt, nur langsam wurde Platz knapp *g*

ich sammle Katzen und hab mittlerweile fast das ganze Haus voll damit :D

jetzt fang ich an, Katzen von der Rosina Wachtmeister zu sammeln, frag mich nur, wo ich die dann unterbringen werde :o

ich sammle graue Haare und Kilos, sehr praktisch, kommt alles von alleine :D

Ich finde die Sachen bei anderen immer ganz toll, aber selber sammle ich nichts, ich staube nicht gerne ab und irgendwie hab ich auch keinen Platz dafür..:)

Sollte ich dich beim Wichteln ziehen, bekommst was Schneckiges, Und ich glaub von jedem anderen auch:D Die rosane Glasschnecke geföllt mir total gut

xD ja, das glaub ich auch , spätestens jetzt sicher ^^

PS: Herr der Ringe Figuren habe ich auch gesammelt, nur langsam wurde Platz knapp *g*

Ähm ja *hüstel* wem sagst du das ... aber wenn man so eine regelmäßige Sammlung mal anfängt, kann man iwie schwer aufhören :o

ich sammle Katzen und hab mittlerweile fast das ganze Haus voll damit :D

jetzt fang ich an, Katzen von der Rosina Wachtmeister zu sammeln, frag mich nur, wo ich die dann unterbringen werde :o

Fotooooos :D !

Oben