Salzuburg plant "Kampfhundeverbot!"

Viez

Super Knochen
Ma ich bin grad von meinem Radiowecker genau zu den nachrichten geweckt worden, und habe gehört dass die Salzburger Landesregierung ein "Kampfhundeverbot" plant, aufgrung einer Hundeattacke an einer 57 jährigen.
(genau so stellt man sich doch den einstieg in den neuen tag vor :rolleyes:)
MIch regts grad so auf, ein Tierbesitzer hat seinen Hund hat nicht unter KOntrolle und dann müssen wieder alle dran glauben. :mad:
Sowohl SPÖ (Regierende Partei in Salzburg ) als auch Teile der ÖVP sind dafür.

Wenn das Verbot NICHT kommen sollte, dann könnte man sich auch eine generelle Leinenp,- und Maulkorbpflicht vorstellen....
Naja schau ma mal was rauskommt, aber sollten sie das wirklich durchziehen, dann wird zum beispiel bullytime hier im forum probleme bkoemmen :(
Obwohl ich dennoch in solchen expliziten fällen ganz froh bin, dass das Landessache ist, (sollte dieses gestetz wirklich kommen :( = so können wenigsten SOKA besitzer anderer Bundesländer trotzdem ihre Hunde behalten.

Die Frau, die da in Lehen angegriffen wurde, ist die Ehefrau von einem Landtagstypen oder so (Sbg. Landesregierung). Alles klar oder?! :mad:

Aha --ja alles klar...

Was wollen die denn dann mit den bereits vorhandenen Hunden machen ?? Eine holländische Lösung ???

Hm so ein kleines Kaff eine gute Autostunde von Linz entfernt ;):D

aha! hoffentlich findet man es auf der landkarte.... :D
und damit es nicht ganz OT wird: da sieht man, dass sich politiker immer alles so richten, wie sie es wollen:mad:. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der wunsch nach einem kampfhundeverbot durchgeht... da wird schon michael aufhauser auf den plan treten...

Hi Leute da ich mich ja in dieser Sache wieder sehr angesprochen fühle und ich den Hund kenne samt Besitzer kann ich nur wieder mal sagen das der Hudn keine Schuld hat sondern wieder nur der Besitzer - er ist 1. ausländer 2. wurde der hudn an bäumen angebunden und mit Fußbällen abgeschossen zuidem hab ich gestern erfahren das anscheinend in der Wohngegen in den kellerräumen auch kämpfe ausgetragen worden sind - ob das stimmt weiß ich nicht das mit dem Fußball stimmt sicher! :mad:

Stell euch hier jetz nen link rein das wär einmal ein Video über eine Befragung in einem ShoppingCenter in Salzburg und zum anderen möchte ich euch ein bisschen bitten bei de Debatte der SN einen Kommentar abzugeben - ich habs shcon erldeigt stell mal beide links rein wer möchte kann sich ja das Video anschauen und wenn möglich auch etwas dazu sagen! ;)

hier mal das video > video anzeigen klicken!

http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/j_vd$txqkvzpaxe7dnkzkfx&img=&text=&mode=&section=video&channel=interaktiv

und hier die debatte wo man sich zu wort melden kann

http://blogs.salzburg.com/debatte/2007/08/wie-soll-ein-ka.html?cid=81202283#comment-81202283

vielleicht könnts auch ihr was dazu sagen - wer weiß vieleicht hilfts zumindest ein paar Leute umzustimmen das die Führer schuld sind! :(

Achja und wenn ihr wollt kann ich euch die Artikel auch reinstellen zum lesen wie anscheinend passiert ist!

Ja die Frau ist die gattin eines regierungsrates und fremdenführerin!

Zuletzt bearbeitet:
aha! hoffentlich findet man es auf der landkarte.... :D
und damit es nicht ganz OT wird: da sieht man, dass sich politiker immer alles so richten, wie sie es wollen:mad:. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der wunsch nach einem kampfhundeverbot durchgeht... da wird schon michael aufhauser auf den plan treten...

sei mir nicht bös aber der aufhauser ist sowas von umsonst der nimmt dir nicht mal nen gefunden hasen ab wennst nciht prominent bist! :mad:

sei mir nicht bös aber der aufhauser ist sowas von umsonst der nimmt dir nicht mal nen gefunden hasen ab wennst nciht prominent bist! :mad:

GANZ deiner Meinung!!!

Und zum Thema Kampfhunde.
Meine Mutter hat mir die Geschichte gleich am Telefon erzählt.
Man muss dazu sagen dass sie generell Angst vor Hunden hat, ausser vor meinem.
Naja jedenfalls hab ich ihr dann auch gesagt dass diese Rassen nicht automatisch beissen, sondern es immer darauf ankommt was am anderen Ende der Leine ist.

So wie in diesem Fall scheint der Hund ja wieder mal nichts dafür zu können, und das find ich das schlimme.

Weit öfters als Kampfhunde beissen wenn ich nicht falsch informiert bin nämlich Schäferhund, Dobermann, Spitz, Pekinese, Dackel,... die "typischen Kampfhunde kommen erst auf Platz 11.

Ich wurde erst einmal von einem Hund gebissen und das war ein Dackel.

Natürlich richtet ein großer Hund mit einem Biss mehr an als ein kleiner, aber wenn Jana und ich von einem Hund angefahren werden ist es meistens ein Winzling.

Dieses Thema ist so unerschöpflich da könnt ich Seiten drüber schreiben.

Kopf hoch an alle "Kampfhund"-Besitzer!
Ich bin guter Dinge dass sie das nicht durchbekommen!

Kerstin

GANZ deiner Meinung!!!

Und zum Thema Kampfhunde.
Meine Mutter hat mir die Geschichte gleich am Telefon erzählt.
Man muss dazu sagen dass sie generell Angst vor Hunden hat, ausser vor meinem.
Naja jedenfalls hab ich ihr dann auch gesagt dass diese Rassen nicht automatisch beissen, sondern es immer darauf ankommt was am anderen Ende der Leine ist.

So wie in diesem Fall scheint der Hund ja wieder mal nichts dafür zu können, und das find ich das schlimme.

Weit öfters als Kampfhunde beissen wenn ich nicht falsch informiert bin nämlich Schäferhund, Dobermann, Spitz, Pekinese, Dackel,... die "typischen Kampfhunde kommen erst auf Platz 11.

Ich wurde erst einmal von einem Hund gebissen und das war ein Dackel.

Natürlich richtet ein großer Hund mit einem Biss mehr an als ein kleiner, aber wenn Jana und ich von einem Hund angefahren werden ist es meistens ein Winzling.

Dieses Thema ist so unerschöpflich da könnt ich Seiten drüber schreiben.

Kopf hoch an alle "Kampfhund"-Besitzer!
Ich bin guter Dinge dass sie das nicht durchbekommen!

Kerstin

Ja da hast du recht die ach so tollen Familienhunde (sag nicht das manche das nicht sind) wie Goldi, Labi, Schäfer und anschließend der Dobi und all die Winzlinge beißen viel viel öfter, nur interessiert das keinen da die Folgen nicht so schwer sind wie bei einem sog. Kampfhund und deswgeen nehm ma a doppel seite in da Krone für den Artikel wärs ein schäfer könnt ma vielleicht eine kleine Spalte verschwenden aber da mach gleich ein Bild rein von nem Staff der die Zähne zeigt und und und!

das war soweiso das beste in 2 artikel stand pit bull in 2 weiteren staffordshire terrier und im rest einfach nur kampfhund!
is ja egal wa war hauptsahc keiner weiß was aber alle reden blöd und hauptsache ein bild von irgendeinem kampfhund der gerade bellt knurrt oder fletscht damit ale angst haben!

Und da ich den Hudn leider kenne kann ich euch sagen es ist ein schwarzer staff und nicht wie auf den bildern weiß und auch kein pit und schon gar kein kampfhund! :mad:

Ja denke auch nicht das die da sowas durchbringen udn hoff icxh auch nicht die sollten leiber mal an nen Hundeführerführerschein denken und am besten gleich für jeden halter udn nicht nur für die der "Kampfhunde"!:mad:

Ach ja und Thema aufhauser ist für mich in schlechtem licht den er hat wirklich nicht mal nen Hasen genommen denn wir mitten auf der Straße gefunden haben! :mad: :mad: :mad:

Hab schon meinen Senf dazu gegeben bei der Diskussion.
Kannst ja mal lesen.

Wenn sie den Hundeführerschein einführen dann so oder so für ALLE!
Weil manche kapieren ja überhaupt nicht was es heisst einen Hund zu haben.

Ich möcht damit nicht sagen dass ich unfehlbar bin, mein Hund folgt auch nicht immer, aber ich bin mir der Verantwortung die ein Hund mit sich bringt sehr wohl bewusst.

Das einzige wo ich die Leute versteh ist das, wenn einer mit einem "Kampfhund" auf mich zukommt dann steht ihm ja nicht aufs Hirn geschrieben ob das nun einer von den verantwortunsvollen Besitzern ist oder nicht.

Vorallem wie die Medien damit umgehen ist ja auch mehr als unglücklich!

Hab schon meinen Senf dazu gegeben bei der Diskussion.
Kannst ja mal lesen.

Wenn sie den Hundeführerschein einführen dann so oder so für ALLE!
Weil manche kapieren ja überhaupt nicht was es heisst einen Hund zu haben.

Ich möcht damit nicht sagen dass ich unfehlbar bin, mein Hund folgt auch nicht immer, aber ich bin mir der Verantwortung die ein Hund mit sich bringt sehr wohl bewusst.

Das einzige wo ich die Leute versteh ist das, wenn einer mit einem "Kampfhund" auf mich zukommt dann steht ihm ja nicht aufs Hirn geschrieben ob das nun einer von den verantwortunsvollen Besitzern ist oder nicht.

Vorallem wie die Medien damit umgehen ist ja auch mehr als unglücklich!

Ja genau das ist ja das traurige weils eben noch immer genug gibt wo man es wirklich nciht weiß!
Schade scjhade und die versauen einem alles!
Naja ich hab jetz soweiso ne arschlkarte da der Fall ja in Lehen passiert ist und ich in Liefering wohne und in Lehen spazieren geh ist ja nur ein Katzensprung sind ja angrenzende Stadtteile und ich freu mich echt auf die nächste zeit auf die blicke udn aussagen der Passanten!

AW: Salzburg plant "Kampfhundeverbot!"

Fallst mal woanders spazieren gehen magst kannst auch gern nach Wals raus kommen :)
Das ist ein wenig weiter weg!

Solang deine gern laufen, weil meine ist ein wenig hyperaktiv :D

Im Moment kann ich dir wirklich nur gute Nerven wünschen, und hoffen dass sich alles zum guten wendet!

LG!
Kerstin und Jana - in Solidarität gegenüber verantwortunsbewussten "Kampfhunde"-Besitzern

Das wolltens in Tirol auch mal machen. Wir haben zwar noch ne Liste, aber keine Auflagen mehr. :D Ich hoff dass sie in Salzburg auch nicht damit durchkommen. :mad:

Fallst mal woanders spazieren gehen magst kannst auch gern nach Wals raus kommen :)
Das ist ein wenig weiter weg!

Solang deine gern laufen, weil meine ist ein wenig hyperaktiv :D

Im Moment kann ich dir wirklich nur gute Nerven wünschen, und hoffen dass sich alles zum guten wendet!

LG!
Kerstin und Jana - in Solidarität gegenüber verantwortunsbewussten "Kampfhunde"-Besitzern

Ja kann ich schon mal machen hab eh ein Auto udn zum spazierne is draußen auch seh schön! ;)

Danke aber ich packs nicht hab jetz die ganzen Meinungen in der Debatte gelesen und ich könnte denen allen an die Gurgel springen!

jetz hab ich nen elendig langen Beitrag da rein gesetzt ich hoffe das lest überhaupt jemand da es so lang ist! :o

bullytime, leider funkt das Video nicht!
ich kann deinen Unmut und Zorn sehr gut verstehen! Und ich hoffe, dass sich viele Salzburger auf die Beine stellen und sich gegen das Verbot aussprechen. Die Medien haben wieder mal ihre Sensation, die liebe Frau Regierungsrätin:mad: hat einen Grund, sich in die Medien zu spielen und der arme Hund wird aufgrund von falschen Tatsachen und Hintergründen als Bestie abgestempelt.
Ich wünsche euch sehr, dass die Sache gut ausgeht.

Ja kann ich schon mal machen hab eh ein Auto udn zum spazierne is draußen auch seh schön! ;)

Danke aber ich packs nicht hab jetz die ganzen Meinungen in der Debatte gelesen und ich könnte denen allen an die Gurgel springen!

jetz hab ich nen elendig langen Beitrag da rein gesetzt ich hoffe das lest überhaupt jemand da es so lang ist! :o

Passt, dann kommst mal raus wennst Luft brauchst!

Natürlich red ich mir leicht, weil ich nur eine kniehohe Mischlingshündin hab, die bei den meisten rein optisch gut ankommt, aber ich denke du würdest dir viele Nerven sparen wenn du die Diskussion nicht so persönlich nimmst.
Wie gesagt ich verstehs, weils dich einfach betrifft, aber die schreiben ja nicht über dich persönlich, sondern hauptsächlich über das was in den Medien kommt.

Jetzt sind ausserdem eh überraschend viele positive Beiträge geschrieben worden.
Mal sehen was noch kommt!

LG!
Kerstin

Oben