Ich hatte doch gestern auch ein Beschwerdemail geschrieben ... wegen der Salzstreuung und wegen der extrem rutschigen Zebrastreifen.
Meine Mail:
Betreff: Salzstreuung
Anliegen:
Also die Salzstreuung könnte wohl auch einwenig gedämpfter funktionieren, oder vielleicht Pfotenfreundliches Streusalz. Nach 15 Meter am Gehsteig, liegt mein Hund schon darnieder und leckt sich die Pfoten. Wien hat wohl die Hundesteuer erheblich erhöht, streut aber immer noch sehr Hundefeindlich mengenweise grausliches Salz durch die Gegend. Kann man nicht etwas wegen der Zebrastreifen machen? Die Zebrastreifen sind enorm gefährlich .., für Fußgänger genauso wie für Autofahrer. Die weissen Streifen sind enorm rutschig und irgendwann hauts mich sicher auf ... kann ich dann die Gemeinde verklagen? Denn gegen die rutschigen weissen Streifen hilft das Salz auch nix ... in diesem Sinne.
Die Antwort hat sich nicht ums Salz, sondern nur um den Zebrastreien gehandelt. Siehe folgendes:
M551949/12 Wien, 09.02.2012
10., rutschiger Zebrastreifen
Sehr geehrte Frau ...!
Die Magistratsabteilung 55 Bürgerdienst Favoriten hat Ihr Schreiben vom 08.02.2012
erhalten. Da ich dazu noch Fragen habe, ersuche ich um Bekanntgabe einer
Telefonnummer, unter der ich Sie tagsüber erreichen kann.
Ich werde Sie dann gerne anrufen.
Vielen Dank im Vorraus!
Hmmm, wirklich beglückend ist die Antwort jetzt nicht ... zumindest für die Hundepfoten