Malinois
Medium Knochen
akela1 schrieb:aber wie einfühlsam ist deine kira bei anderen menschen ?? akela (meine hündin) unterscheidet sehr wohl zwischen mir und anderen. bei mir ist sie immer vorsichtiger und überlegter.
Naja, beim Tierarzt brauchen wir keinen Maulkorb
Richtig einfühlsam ist Kira eigentlich nicht. Wenn man mit ihr ausgelassen spielt, dann geht das oft schon mit ein paar blauen Flecken ab
Ansonsten ist sie so sicher, dass sie eben nicht gleich zubeißt.
Ich kann mich erinnern, als vor beinahe 5 Jahren diese Rauferei mit meiner Dalmihündin war, wo Kira ihr Auge verloren hat. Ich war nicht da. Meine Frau konnte die Hunde nicht trennen (sie hatte meine damals 2 jährige Tochter am Arm). Mein Nachbar hat ihr geholfen und die Hunde getrennt.
Kira hat er erstmal in eine Flugbox gegeben (in Sicherheit gebracht).
Der Tierarzt war innerhalb von 10 Minunten zur Stelle. Nachdem ich ja nicht da war, musste er die verletzte Kira aus der Box holen (Das rechte Auge war völlig zerstört und sie blutete stark). Er hat mir nachher gesagt, dass ihm etwas mulmig zumute war, da er aus Erfahrung weiß, wie Hunde in so einer Situation reagieren können. Kira lies sich aber ganz einfach von ihm aus der Box holen und in sein Auto packen, damit er sie in die Praxis mitnehmen konnte. Jedenfalls hat sie weder meinen Nachbarn noch den Tierarzt gebissen.
Sie hat sich durch diesen Vorfall auch nicht verändert. Weder hat sie seither Probleme mit anderen Hunden (nicht mal mit Dalmis) noch behindert sie das Fehlen des rechten Auges besonders.
Grüße
Helmut