Salzburg: Frau wurde von vier Hunden angefallen

akela1 schrieb:
aber wie einfühlsam ist deine kira bei anderen menschen ?? akela (meine hündin) unterscheidet sehr wohl zwischen mir und anderen. bei mir ist sie immer vorsichtiger und überlegter.

Naja, beim Tierarzt brauchen wir keinen Maulkorb ;)

Richtig einfühlsam ist Kira eigentlich nicht. Wenn man mit ihr ausgelassen spielt, dann geht das oft schon mit ein paar blauen Flecken ab :D

Ansonsten ist sie so sicher, dass sie eben nicht gleich zubeißt.

Ich kann mich erinnern, als vor beinahe 5 Jahren diese Rauferei mit meiner Dalmihündin war, wo Kira ihr Auge verloren hat. Ich war nicht da. Meine Frau konnte die Hunde nicht trennen (sie hatte meine damals 2 jährige Tochter am Arm). Mein Nachbar hat ihr geholfen und die Hunde getrennt.
Kira hat er erstmal in eine Flugbox gegeben (in Sicherheit gebracht).
Der Tierarzt war innerhalb von 10 Minunten zur Stelle. Nachdem ich ja nicht da war, musste er die verletzte Kira aus der Box holen (Das rechte Auge war völlig zerstört und sie blutete stark). Er hat mir nachher gesagt, dass ihm etwas mulmig zumute war, da er aus Erfahrung weiß, wie Hunde in so einer Situation reagieren können. Kira lies sich aber ganz einfach von ihm aus der Box holen und in sein Auto packen, damit er sie in die Praxis mitnehmen konnte. Jedenfalls hat sie weder meinen Nachbarn noch den Tierarzt gebissen.

Sie hat sich durch diesen Vorfall auch nicht verändert. Weder hat sie seither Probleme mit anderen Hunden (nicht mal mit Dalmis) noch behindert sie das Fehlen des rechten Auges besonders.

Grüße
Helmut

@malinois

also mit dir zu quatschen macht echt spass, wir sind zwar nicht eindeutig der selben meinung, aber mit dir kann man echt gut und angenehm diskutieren. du erklärst auch alles sehr verständlich, dafür mal besten dank !!! ;)

ich würde ja noch gerne weiter plaudern, aber ich habe meiner nichte (2) versprochen mit ihr ins zoom ocean zu gehen (kindermuseum).

würde abe gerne auf das angebot von dir zurückkommen und mal einen gemeinsamen hundeausflug machen. sofern du mal in der nähe von wien bist.
denn privat sind die leute wirklich anders als im netz.
wirst sehen, ich bin auch nicht so ein schlechter mensch. :D

lg

akela1 schrieb:
würde abe gerne auf das angebot von dir zurückkommen und mal einen gemeinsamen hundeausflug machen. sofern du mal in der nähe von wien bist.
denn privat sind die leute wirklich anders als im netz.

Ich bin eh öfters in Wien, nur habe ich Kira da so gut wie nie mit.

akela1 schrieb:
wirst sehen, ich bin auch nicht so ein schlechter mensch. :D

Ich habe nie angenommen, dass Du ein schlechter Mensch wärst. Hat einer meiner Beiträge diesen Eindruck erweckt? Dann täte mir das leid.

Nur weil jemand anderer Meinung ist als ich, denke ich nicht gleich derjenige ist schlecht. Es ist doch gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Man stelle sich ein Diskussionforum vor, wo jeder der selben Meinung ist. Das wäre doch extrem langweilig.
Ich habe auch schon oft Meinungen vertreten, wo ich einige Zeit später gemerkt habe, dass ich auf dem Holzweg war. Lernbereitschaft ist ein wichtiges Gut. Ich habe eine Menge gelernt und ich weiß dass ich noch viel lernen werde. Was ich über Hunde weiß, habe ich zu 90% von meiner Kira gelernt.

Naja, vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit für einen gemeinsamen Hundespaziergang. Persönlich plaudert es sich doch am besten.

Grüße
Helmut

Ich darf zu *eurer Disskusion* bemerken - es hat Spaß gemacht sie zu lesen!
Diese Antworten auf Fragen in einem Forum lassen uns heimliche *Mitleser* ebenfalls dazulernen! ;)

Mein Wuschel beginnt ( nun ins beste Rüdenalter kommend ) anderen Hunden mit mehr Misstrauen zu begegnen und neuerdings wie doll an an der Leine zu zerren um anschließend auf den anderen Hund loszuhechten! Alle Ablenkungsversuche nutzen nix und obwohl auch ich immer Hunde hatte und meinte sie gut erzogen zu haben, beginne ich an MIR zu zweifeln. Dieser Wuschelkopf agiert anders als meine vorgerigen Hunde ...
Trifft er auf seine Hundefreunde ist die Freude übermäßig und er hüpft über sie, rast wie verrückt umher und ist sooo glücklich; die andere Seite - kommt ein unbekanntes Tier, rast er drauf zu, bremst kurz vorher ab und ist dann absolut *schüchtern*!
Ich wünschte mir hier eine Hundewiese auf der Hunde sich frei begegnen können, denn sie agieren an der Leine anders, manchmal fast draufgängerisch und dieses Verhalten schaut aus, als wenn ein Hund agressiv ist; dieses wiederum lässt andere Hundebesitzer abrupt stillstehen und vorsichtig werden, das löst weitere Handlungen aus etc ...

Ich bemühe mich nun darum meinem Zwergl diese Marotte abzugewöhnen und hoffe es gelingt mir recht bald!

Oben