sackerl fürs gackerl-und dann?

also meine hunde verkriechen sich ins gebüsch um ihr geschäft zu verrichten und ich räums natürlich da nicht weg

ich sehe leider dieses problem auch
bin in ner gegend mit enorm vielen hunden bei uns gibts keinen sackerlspender viele leute haben eine tüte mit mit der stinkenden plastikbombe gehen sie dann minutenlang durch die gegend um irgendwo nen müllkübel zu finden oder sie werfens halt weg irgendwo.......
wenn mein hund seine hinterlassenschaft im gebüsch erledigt ist beim nächsten regen weg oder wo wenn ich dann aber die gefüllten plastiktüten herumliegen sehe???????? wie lange werden die wohl brauchen und die leute die ihre tschickstummel bzw. ganze aschenbecher einfach über ihr fenster entsorgen so frage ih mich was giftiger und gefährlicher bzw. "langlebiger" ist

meine hunde werden nach wie vor grüngegenden am rand und versteckt "düngen":cool:
 
nachtrag ich kenen einen gemeidebau wo 3 sackerlspender rundherumgepflanzt wurden leider warten- sebst beobachtet!!!!!!- die kinder der dort ansässigen türkischen familiene darauf wenn sie gefüllt werden, dann räumen sie sie leer und man sieht die familiene dann damit zb. einkäufe erledigen, im hof sitzens mit kindersachen in den tüten etc..........

ich ünterstütz das sicher nicht
diese kottütenständer sind nur blöd....und teuer.. un d unnütz.. für uns hundebesitzer

für anderer wohl nicht:rolleyes:
 
Ich verstehe gar nicht, dass man sich darauf verlässt, dass irgendwo so ein Sackerlspender ist. Bei uns ist kein einziger Sackerlspender, ich kauf meine Sackerl immer selbst, wir haben auch sehr wenige Mistkübel, Anfrage auf der Gemeinde brachte nichts. Also trage ich die Sackerl sehr weit mit und wenns ganz blöd hergeht, trage ich die sogar nach Hause und gebe sie da in die Mülltonne.
Ich finde, jeder muß einfach seinen Mist wegräumen und die Leute, die alles liegen lassen sind für mich einfach nur dreckig. Und wg. den Gratissackerl kann ich nur sagen, dann müßten eigentlich ja auch die Windeln für Kinder gratis sein, oder :confused::rolleyes::p?! Nur, wer soll das alles bezahlen - der Steuerzahler?
 
In Graz ist es ja noch nicht sooo schlimm, aber mir ist das immer urpeinlich, wenn einer meiner Hunde genau dann muss, wenn weit und breit kein streifen grün ist und zig Leute in der Nähe sind - schon allein deswegen heb ichs auf (sonst natürlich auch, aber da könnt ich immer im Erdboden versinken), deswegen kann ichs net verstehen, warums die Leut einfach nicht machen..

Sackerl inkl. Gackerl liegen bei uns GsD keine rum.. das ist ja noch besser :rolleyes:
 
und bei mir oft die sackerlspender leer sind weil diese scheiss kinder immer alle ausräumen und im wind herumfliegen lassen -.-

Gestern waren wir in der WIG... da sind die Kinder damit rumgelaufen und haben Wasserbomben draus gebastelt und sich gegenseitig damit beschmissen... und die leeren Sackerln blieben dann überall liegen :mad:
Also wenn meine Kleine oder Xenia so nen Blödsinn machen spielts auf jeden Fall granada...

Aber mit Scheiße befüllte Sackerl hab ich noch nirgends rumliegen gesehen...
 
Aber mit Scheiße befüllte Sackerl hab ich noch nirgends rumliegen gesehen...

Ich schon - aber ehrlich gesagt, mir ist es lieber die Leute stellen die Sackerl voll in den Rinnstein und die Straßenkehrer nehmens mit, bevor die Hundekacke so auf dem Gehweg klebt...
 
o_O also ich seh die sackerln dann auch eher liegenbleiben als dass sie mitgenommen werden...
wenn es so ist, geb ich dir recht, ists nicht so schlimm.
aber vor allem wenn im grünen die schwarzen sackerln herumliegen find ich das sinnlos.

wobei die sackerlspender sind praktisch, wenn einem mal die sackerln ausgehen, oder nen produktionsfehler haben. hatten wir schon mal bei ein paar sackerln auf einer rolle, da war der sackerlboden nicht zusammengeklebt/gepresst.
da wir nicht immer die ganze rolle mit haben, haben wir eben eine andere hundehalterin angeschnorrt.

aber gut wenn das noch nicht so viele kennen, dann ist die methode noch nicht so weit verbreitet^^
lg
 
Ich kaufe meine Sackerl immer beim Müller. Das sind so Frühstücksackerl und kosten pro Packung (120 Stück) 45 cent. Das ist wirklich nicht die Welt.
Außerdem kann man echt nicht darauf vertrauen, dass die Sackerlspender befüllt sind, außerdem ist in meiner unmittelbarer Nähe gar keiner.
 
Ich nehme immer die Feibra-Sackerl mit - die hängen eh jeden Tag an der Tür, und ansonsten würd ich sie ohnehin nur wegschmeißen. Also zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Die verwend ich auch immer *gg* Und wenn ich an nem Sackerlspender mit Sackerln drin vorbeikomm deck ich mich auch mit einigen Sackerln ein...

Ich hab aber auch schon Gacksln mit einem Taschentuch oder so aufgehoben wenn ich keine mehr dabei hatte (meine Hündin scheißt bei jedem Gassi gehen ein Bemmerl bzw. meist sogar auf 2-3x bei einem Gassi gehn verteilt :rolleyes: )
 
Oben