Sachspendensammlung für Victor - Lettland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ärzte für tiere - viktor aus lettland braucht hilfe

so - habe mich jetzt auch noch bei der Post schlau gemacht, zwecks Paket schicken:

Annahme: Paket nach Deutschland, 20 kg, quadratisches Paket mit einer Breite von 100cm kostet 27,21 Euro Versandkosten

gleiches Paket nach Lettland kostet 32,21 Euro Versandkosten

Lg. Nadja

und nochmal ich :);)

Ich habe jetzt auch bei Zooplus Hundefutter bestellt und an Frau Plugge liefern lassen.

Hoffe, dass klappt - ich habe sie auch gebeten, mir bescheid zu geben, wenn das Futter angekommen ist.

Dann gebe ich hier bescheid - für potenzielle Spender :D

Lg. Nadja

@quadrupedes: du bist wieder einmal der wahnsinn:) danke danke:D

ich habe nun auch wieder uni-freundinnen erzählt von viktor. sie möchten gerne mitsammeln und was hochschicken, hoffe es geht sich alles aus.

werde viktor auch 100 euro zu kommen lassen von mir.

nachtrag: habe soeben auch per zooplus was bestellt an frau plugge (lieferadresse)

Zuletzt bearbeitet:

So, habe gerade für GIANNA :2thumbsup: nochmals bei Zooplus bestellt und es an Frau Plugge liefern lassen.

Lg. Nadja

Habe gerade wieder ein Mail von Frau Plugge bekommen:

Liebe Frau Berger

Danke! Wenn der LKW die Sachen abholt, werde ich noch eine Danksagung auf unsere Internetseite stellen. Viktor macht bestimmt auch Fotos:) Ich schicke Ihnen dann den link oder poste direkt ins Forum. Bitte richten Sie allen Forummitgliedern schon jetzt unseren herzlichen Dank aus. Wir sind sooo sprachlos:)

Liebe Grüße

Julia Plugge

Momentan gibt es bei Zooplus günstige Hundehütten, vielleicht mag jemand eine bestellen und für Victor zu Frau Plugge liefern lassen.

Langlebige und strapazierfähige Spitzdach-Hundehütte aus vorgeöltem Holz und verstärkter Dachpappe, schützt vor Sonne, Regen und Schnee. Kinderleichter Aufbau

- Größe S: L 76 x B 72 x H 76 cm
bei uns 49,90

- Größe M: L 88 x B 78 x H 81 cm
bei uns 59,90

- Größe L: L 101 x B 84 x H 87 cm
bei uns 79,90

- Größe XL: L 112 x B 96 x H 105 cm
bei uns 89,90

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/hundehuetten/hundehuette_spike/82493

Lg. Nadja

Es gibt ein Viktor Forum. Ich weiß nicht, ob ich es hier einstellen darf:confused:

Bedarfsliste wurde gelöscht weil nicht erwünscht!

Lg. Nadja

PS: Ich habe heute zwei Hundehütten bei Ebay ersteigert :D

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

ich habe das forum für viktor erstellt und ich möchte nicht, dass beiträge von dort kopiert und hier eingestellt werden, auch wenn ich die gute absicht durchaus zu würdigen weiß.;)

wer interesse hat, kann sich gerne dort anmelden, wir wollen versuchen, die informationen zu bündeln und hilfen zu organisieren und zu koordinieren

bei interesse bitte pn an mich

hallo,

ich habe das forum für viktor erstellt und ich möchte nicht, dass beiträge von dort kopiert und hier eingestellt werden, auch wenn ich die gute absicht durchaus zu würdigen weiß.;)

wer interesse hat, kann sich gerne dort anmelden, wir wollen versuchen, die informationen zu bündeln und hilfen zu organisieren und zu koordinieren

Schade, dass Ihr offensichtlich Hilfe von anderen nicht annehmen wollt. Aber wenn Du mal auf das Datum schaust, dann wurde dieser Thread vor Einstellung Deines Forums eröffnet.

Wir haben hier auch schon gesammelt und an Julia geschickt - es ist schade, dass man das nicht gemeinsam machen kann.

Ich habe mich in DEINEM Forum angemeldet, wurde aber nicht freigeschalten.

Lg. Nadja

PS: und bitte, Filotta, behalte Deine Kommentare für Dich und mülle den Thread für Victor jetzt nicht zu.
Wenn Du was erwidern möchtest, dann schick mir eine PN - ich bin gerne bereit mit Dir dort zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

hallo nadja, du meine güte, wie bist du denn drauf?

hast du schon mal vom urheberrecht gehört, dem unterliegen nämlich auch beiträge aus anderen foren.

würde es dir gefallen, wenn ich beiträge von dir kopiere und einfach so woanders einstelle?

uns geht es genau wie euch um die hilfe für viktor und seine tiere und ich finde es mehr als schade, wenn du jetzt die beleidigte leberwurst spielen musst, nur weil dir mein berechtigtes anliegen nicht in den kram passt.

hier ist nicht gefragt, wer wem wann wieviel geschickt hat, deswegen erspare ich euch auch die aufzählung unserer bereits erfolgten hilfslieferungen;)

es geht darum, die hilfslieferungen der verschiedenen spender evtl. zu koordinieren und besser absprechen zu können.

und zum freischalten:
ich muss auch noch arbeiten, kann also nicht den ganzen tag im netz verbringen und user freischalten, ein hauch geduld wäre schon toll gewesen.

ich finde dein verhalten einfach nur traurig, ich hätte mir die zusammenarbeit mit euch gut vorstellen können, aber vielleicht gibt es hier ja noch menschen, die nicht nur an sich denken *hoff*

Ich hatte Dich gebeten, dass mit mir mittels PN auszumachen.

Ich hatte ja dazugeschrieben, dass es aus dem Victor Forum rüberkopiert wurde.

Und nein, ich hätte keine Probleme damit, wenn jemand Sachen von mir wo anders postet - die Pfotenhilfe Europa hat ja auch kein Problem damit, dass wir Ihre Hilfe für Victor hier gepostet haben.

Man kann immer aus einer Mücke einen Elefanten machen ;)

Denn hier geht es ja um Hilfe - und da ja die Spendensammlung von der Pfotenhilfe ausgeht - werden ja sämtliche Spenden an Julia geschickt. Somit ist, glaube ich, sie die Einzige, die genau weiß, was noch benötigt wird und was schon gesammelt wurde.

Und wie ich aus Deinem Forum entnehmen konnte, hast Du ja auch die Einträge der Pfotenhilfe Europa in Dein Forum gestellt - wie schaut es den da mit Urheberrechten aus.

Beleidigt bin ich überhaupt nicht, nur mal wieder sehr enttäuscht, dass es Menschen gibt, die sich nicht auf das wesentliche konzentrieren können - und das sind in diesem Fall Victor und die Tiere - nicht Du oder Ich!!!

Lg. Nadja

PS: und ich schreibe hier einfach rein, was wir schon gesammelt oder geschickt haben, als Anreiz für weitere User, sich uns anzuschließen!!

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

Den Hilferuf für Viktor habe ich hier in diesem Forum gelesen und auf Grund dieses Aufrufes habe ich reagiert und etwas Futter gekauft. Da es anscheinend nicht mehr egal ist wie, wann und wo man ihm hilft kann ich leider nicht weiter Unterstützung anbieten. Gute Absichten und Hilfe sollten doch von überall angenommen werden!!! ODER????

Habe heute wieder ein Mail von Julia erhalten und möchte es Euch nicht vorenthalten :):

Liebe Nadja

Ich finde es toll, dass ihr euch in Österreich so bemüht!!!

Eine Bedarfsliste mache ich heute Abend nochmal fertig. Also Futter haben wir jetzt erstmal genug.

Für den Transport Ende Februar bin ich voll.

Aber wir möchten ja in Zukunft weitere Transporte für Viktor ermöglichen.
Zur Erklärung. Ich habe eine Spedition, die mir einen guten Preis für den Transport nach Lettland macht. Damals hatte ich nicht die Hoffnung, dass sooooo unglaublich viele Spenden zusammen kommen. Ich habe mit ca. 400 Kilo gerechnet. Dafür hätte ich ca. 150 € bezahlt - aus eigener Tasche. Nun sind es bereits weit mehr als 1000 kg und mich wird das jetzt ca. 400 € kosten. Mehr geht nicht :(

Jedenfalls nicht für diese Tour....sonst habe ich echt Geldprobleme ;-)

Ich hoffe dafür habt ihr alle Verständnis. Zudem müssen wir auch darauf achten, dass Viktor die Möglichkeit hat, die Sachen alle zu lagern.

Es ist so toll, was ihr in Österreich auf die Beine gestellt habt für Viktor. Ich bin soo unglaublich dankbar:)

Liebe Grüße

Julia Plugge

nur noch zur klarstellung, und zwar öffentlich:

Ich hatte ja dazugeschrieben, dass es aus dem Victor Forum rüberkopiert wurde.
aber ohne meine erlaubnis, ne einfache frage hätte ja gereicht

Und wie ich aus Deinem Forum entnehmen konnte, hast Du ja auch die Einträge der Pfotenhilfe Europa in Dein Forum gestellt - wie schaut es den da mit Urheberrechten aus.
ich habe die beiträge verlinkt und nicht kopiert, das ist ein wesentlicher unterschied.
vielleicht solltest du dich mal genauer informieren, nicht dass du irgendwann mal ärger bekommst.
die wenigsten ersteller von beiträgen sehen das so locker wie du und reagieren ziemlich schnell mit anwälten (nur so als tipp am rande;))

nur noch zur klarstellung, und zwar öffentlich:

aber ohne meine erlaubnis, ne einfache frage hätte ja gereicht

ich habe die beiträge verlinkt und nicht kopiert, das ist ein wesentlicher unterschied.
vielleicht solltest du dich mal genauer informieren, nicht dass du irgendwann mal ärger bekommst.
die wenigsten ersteller von beiträgen sehen das so locker wie du und reagieren ziemlich schnell mit anwälten (nur so als tipp am rande;))

Ich hatte eigentlich angenommen, dass das Forum mit der Pfotenhilfe abgesprochen ist oder sogar von jemanden von der Pfotenhilfe eingestellt wurde. Aber ich sehe, es ist eine andere Baustelle;)

Da wir hier aber direkt an Julia liefern lassen, brauchen wir nichts koordinieren - das macht sie. Wir spenden nur :D

Und ich denke, wir Österreicher nehmen es alle ein wenig lockerer ;)

Und Links zu andern Foren dürfen hier nicht gepostet werden.
Lg. Nadja

Ich habe gestern per Post ein Paket an Julia geschickt,
paar Fleecedecken, Leckerlis, Halsbänder und Leinen.

17,30 kg kosten 25,71 Euro

Vielleicht hat ja jemand das eine oder andere zuhause rumliegen und kann es für Victor an Julia schicken.

Lg. Nadja

Hallo ihr Lieben

Ich bin Julia aus Düsseldorf und nehme die Spenden für Viktor entgegen. Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden mich hier anzumelden und mich bei euch zu bedanken!

Vielen vielen Dank für die Unterstützung! Ihr seid wirklich toll.

Hallo ihr Lieben!!!

Ich wollte euch nur darüber berichten, wie die Sachspenden Aktion für Viktor verlaufen ist. Wir haben letzten Freitag 106 Kartons, 9 Hundekörbe und Teppiche an den Spediteur übergeben! Ich danke euch für die Unterstützung.
Es kam so viel zusammen. Wir konnten ca. 600 kg Futter, Medizin, diverse Pflege und Vitaminpräparate, Verbandsmaterial, Decken, Handtücher, Bettdecken, Hundebetten, Hundekörbe, Bekleidung für Viktor, Lebensmittel, 2 Hundehütten und noch einiges mehr verschicken- DANK eurer Hilfe.

(Nadja und Yvl, danke für eure Unterstützung)

Es ist einfach nur toll!!

Der LKW wird nun heute Mittag bei Viktor ankommen und er hat versprochen, dass er ganz viele Fotos macht!

Ich weiß nicht was ich sagen soll, als einfach nur ein ehrliches Dankeschön.

Im Anhang jetzt noch ein paar Fotos von der Verladung

Julia
www.pfotenhilfe-europa.eu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben