Sachspendensammlung für Victor - Lettland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

king_cat_kitten

Super Knochen
liebe foris,

nach meiner letzten aktion im sommer als ich durch viele viele sachspenden von euch und anderen einen vollgepackten VW bus nach griechenland schicken konnte, braucht jetzt ein viktor aus lettland dringend hilfe und hat diese auch bei ärzte für tiere in not gesucht.

viktor hat selbst eine medizinische ausbildung, hat früher auch als tenor gearbeitet, bis vor 8 jahren ein schicksalstag ihn dazu bewegte sich den lettischen straßentieren hinzugeben, diese zu aufzunehmen, sie medizinische zu behandeln und zu vergeben. doch lettland ist kein tierschutzland und er kämpft sich durch schwere vorwürfe und unverständnis.

auch in lettland wird man nicht reich, er gibt den tieren sein letztes hemd.

lest sein geschichte hier nach:
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/1640.html

jedoch ist es teuer und schwierig pakete von hier aus nach lettland zu senden. ich würde zooplus.de anschreiben und dort nachfragen ob sie nach lettland versenden.
wenn ja, dann würde ich geld sammeln und mit dem ertrag über zooplus.de ihm futter kaufen.

wer ist dabei?
wer hilft ärzten für tiere in not? wer hilft dem einsamen viktor und seinen straßenhunden bei -20°C?

grüße yvi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ärzte für tiere - viktor aus lettland braucht hilfe

Super Aktion!
Ich wäre mit 20 Euro Futterspende dabei!:)

supi dupi:)

die mail an zooplus ist schon weg zwecks lieferung nach lettland, mal guggen was ich als antwort bekomme;)

Sag, wie es mit Paketen nach Lettland zu ihm? Oder was weiß ich, Bahnfracht? Kenn mich ja nicht aus????

Es gibt eine Sammelstelle für D, welche Ende Januar einen Transport zu ihm ausführen werden.

Bitte per PN erfragen was dringend benötigt wird.

Lieferungen nach Lettland von Zooplus finden nach unseren Erfahrungen nicht statt.

Darf ich das woanders auch einstellen?

liebe foris,

nach meiner letzten aktion im sommer als ich durch viele viele sachspenden von euch und anderen einen vollgepackten VW bus nach griechenland schicken konnte, braucht jetzt ein viktor aus lettland dringend hilfe und hat diese auch bei ärzte für tiere in not gesucht.

viktor hat selbst eine medizinische ausbildung, hat früher auch als tenor gearbeitet, bis vor 8 jahren ein schicksalstag ihn dazu bewegte sich den lettischen straßentieren hinzugeben, diese zu aufzunehmen, sie medizinische zu behandeln und zu vergeben. doch lettland ist kein tierschutzland und er kämpft sich durch schwere vorwürfe und unverständnis.

auch in lettland wird man nicht reich, er gibt den tieren sein letztes hemd.

lest sein geschichte hier nach:
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/1640.html

jedoch ist es teuer und schwierig pakete von hier aus nach lettland zu senden. ich würde zooplus.de anschreiben und dort nachfragen ob sie nach lettland versenden.
wenn ja, dann würde ich geld sammeln und mit dem ertrag über zooplus.de ihm futter kaufen.

wer ist dabei?
wer hilft ärzten für tiere in not? wer hilft dem einsamen viktor und seinen straßenhunden bei -20°C?

grüße yvi

Ich wollte direkt überweisen, leider stimmt der IBAN Code nicht, der auf der HP für Victor angeführt ist.

Ich habe jetzt direkt mit der Pfotenhilfe Europa Kontakt aufgenommen und auch an User Atti eine PN geschickt.

Ich werde auch Futter an die Sammelstelle liefern lassen - möchte aber vorwiegend mit Geldspenden helfen, damit Victor die Hunde kastrieren und tierärztlich versorgen lassen kann.

Lg. Nadja

Ich wollte direkt überweisen, leider stimmt der IBAN Code nicht, der auf der HP für Victor angeführt ist.

Ich habe jetzt direkt mit der Pfotenhilfe Europa Kontakt aufgenommen und auch an User Atti eine PN geschickt.

Ich werde auch Futter an die Sammelstelle liefern lassen - möchte aber vorwiegend mit Geldspenden helfen, damit Victor die Hunde kastrieren und tierärztlich versorgen lassen kann.

Lg. Nadja

Der erste Transport wird Ende Februar stattfinden. Wer bei facebook ist, kann Kontakt zu Viktor herstellen und sich die Tiere und die Lebensbedingungen ansehen.

gerade auf der HP gefunden:

Bereits im Dezember haben wir über Viktor und seine Hunde unter "Zivilcourage" berichtet.
Auch jetzt im Februar geht es Viktor den Umständen entsprechend.
Es ist immer noch bitter kalt in Lettland und der Schnee liegt meterhoch, was die Arbeit nicht gerade leichter macht.
Um den Schneemassen wenigstens etwas trotzen zu können, hat er sich einen provisorischen Holzschlitten gebaut. Das ist notwendig, da momentan kein Auto mehr zu seinem Haus vordringen kann.
Nachts schläft Viktor nur einige wenige Stunden und kümmert sich dann sofort wieder um seine Hunde. Um an ausreichend Futter zu gelangen muss er jeden Tag in die Stadt – betteln.

Das Problem: Sein Auto läuft noch immer nicht reibungslos und wir alle hoffen mit ihm, dass es noch ein bisschen „durchhält“. Gestern ist leider einer seiner Hunde gestorben. Wir sind sehr traurig. Aber Viktor gibt nicht auf und kämpft weiter für seine Schützlinge. Er merkt bestimmt, dass es ganz viele Menschen gibt, die an ihn denken.

Wir möchten es nicht versäumen, bereits jetzt allen Spendern einen ganz herzlichen Dank auszusprechen.
Viktor ist glücklich über jeden Euro und er freut sich über jedes auch noch so kleine Päckchen.
Auch für die schnelle und unkomplizierte Hilfe aus dem Hause Terra Canis sind wir überaus dankbar und glücklich.
Was Viktor und seine Hunde darüber denken, zeigt das Video doch sehr eindrucksvoll.

Dieser Mann ist einfach unbeschreiblich. Seine Kraft und sein Mut sich jeden Tag aufs Neue mit so viel Liebe für seine Tiere einzusetzen, zeigt, dass Armut und Tierliebe sehr wohl zusammen passen.

http://www.pfotenhilfe-europa.eu/viktorlettland0.html

Dort gibt es auch Videos!!!

Zuletzt bearbeitet:

huch, da hat sich in einer nacht etwas getan.... :)

also ich würde viktor echt gerne etwas zu kommen lassen, selber auf facebook bin ich eh bei pfotenhilfe europa dabei.

wenn zooplus in dem falle nicht nach lettland liefert, dann muss ich wohl an die sammelstelle nach düsseldorf etwas liefern lassen. das könnte ich aber per zooplus ja abhandeln lassen, wenn ich privat von wien etwas sende, ist es viel zu teuer.

ati kannst mir gerne infos zu kommen lassen.
grüße yvi

So, jetzt hat es mit der Überweisung geklappt - wahrscheinlich hat das Onlinebanking gestern nicht mehr gewollt - war ja schon spät:D

Habe gerade 100 Euro direkt an Victor überwiesen und werde auf jedenfall auch Sachspenden und Futter an die Sammelstelle schicken, sobald ich eine Adresse habe.

Lg. Nadja

ok, zooplus kann derzeit wirklich nicht dorthin liefern. es tut ihnen sehr sehr leid, da sie jetzt auch von der aktion wissen.

ich würde gerne beides machen, also eine geldspende für futter und TA - kosten und spenden schicken (va. wurde auch desinfektionsmittel, handtücher und so gesucht).

bitte um die adresse von der sammelstelle.

@atti: Danke - habe mittlerweile von Julia Plugge ein Rückmail erhalten!

Ich stelle es mal rein - zur Info und mit Adresse zum Zusenden von Sachspenden:

Liebe Frau Berger

Vielen Dank für Ihr Angebot zu helfen:) Wir freuen uns sehr über die große Anteilnahme an Viktor's Schicksal.

Natürlich würden wir uns aber auch sehr über eine Naturalspende freuen! Damit wäre den Hunden sehr geholfen!

Die Spenden müssten bis Sonntag 21.02.10 bei eintreffen.

Adresse:
Julia Plugge
Benzenbergstr. 54
40219 Düsseldorf

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße

Julia Plugge

Sie hat mir dann noch ein zweites Mail geschickt und da
hat sie angedeutet, dass der Spendentransport für 22.02.
schon recht voll sei, aber sie sammeln weiter und fahren noch
öfters zu Victor.

Man kann aber direkt bei Zooplus bestellen und das Futter
an Frau Plugge liefern lassen.

Lg. Nadja

Kontodaten von Victor:

Name : Viktors Savoscenko
5403 DAUGAVPILS Lettland
Idn.-Nr.240456-10213
IBAN: LV90UNLA0050008106685
BIC: UNLALV2X

Kontodaten von der Pfotenhilfe: