Sachen v. verstorbenen Hund?

Tantebate

Super Knochen
Was habt ihr mit den Sachen von eurem Hund gemacht wenn dieser über die RBB gegangen ist?
Ich mein damit HB, Leinen, Impfpass, Ausbildungspass usw.....

Hab ihr die aufgehoben oder so?

Halsbänder hab ich alle gespendet, Leinen hat Amon bekommen und sein Bettchen wurde dann auch von Amon übernommen. Hab nur noch die Pässe (also Impfpass und Ausbildungspass) im Ordner.
 
Leine, Impfpass, Marke, Einschläferungsnachweis hab ich immer noch von meinem Rambo, seit 1997.
Kanns einfach nicht weggeben.:o
 
Ich habe von meinen verstorbenen Hunden und Katzen stets den Impfpass, Leistungshefte, die letzte Marke und das Welpengeschirr oder das letzte Geschirr/Halsband, das sie bei ihrem Ableben trugen (Katzen: immer das letzte getragene Halsband) aufgehoben. Brauche immer ein individuelles Erinnerungsstück, das dann irgendwann in der Kiste "für Tiere, die uns verlassen haben" endet - und diesen Karton halte ich in Ehren, bis ich von dieser Welt scheide.

Sonstige Halsbänder, Geschirre, Leinen, Bettchen & Co wurden gewaschen und für die nachfolgenden Tiere weiterverwendet. Ganz pragmatisch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab von asta noch immer das erstes leinenset und das werd ich nie weggeben.
ich werde mich sicher von gewissen "astasachen" nie trennen aber auch sicher nicht weiterverwenden weil es für mich erinnerungsstücke wären.
 
Ich habe diese Sachen (HB, Lieblingsstofftier, Decke) mit Simone begraben - hab da offenbar einen Hang zu den Ägyptern.
Die restlichen Sachen habe ich weggeworfen.
 
Ich habe die Papiere, Impfpässe etc. und 1. Leine + HB neben den Urnen von Kimani und Hope liegen.
 
Impfpässe und Leistungshefte habe ich in einer Schachtel aufgehoben. Die Urkunden sind in einem Ordner, die Pokale stehen in Vitrinen, wo jeder Hund seinen eigenen Bereich hat.

Leinen, Geschirr, Maulkorb und andere Utensilien habe ich (sofern passend) weitervererbt.

Für jeden Hund, der mich bisher verlassen hat, habe ich sein Halsband mit allen Abrichtekennzeichen versehen neben einem Foto und der Urkunde, die mir am wichtigsten war, an der Wand aufgehängt.

Beim letzten verstorben Hund hat es zwei Jahre gedauert, bis ich dazu bereit war.
 
leinen, hb hab ich weiterverwendet.......pokale, urkunden wollt ich wegschmeissen, da sie mir zeit lebens nichts bedeutet haben, als ich dann seinen bewertungen durchgelesen hab, konnt ichs nicht.......
 
Hebe das meiste auf, teilweise verwende ich es wieder.

Hab eine Lederleine an der jetzt der dritte hund geht.

Würde mich eh nie davon trennen, also können andere davon profitieren.
 
Ich hab von Schnuffl auch noch alles....einiges hat der Große bekommen/in Verwendung. Einiges geht nicht, weil er doch doppelt so groß ist.

Aber wegschmeissen...nö, sicher nicht.
Impfpass, Leistungsheft, usw. hab ich alles noch zuhause.

Schaff´s nicht mal, dass ich zwei seiner Körbchen und die Autobox (die halt einfach für den Großen viiiiel zu klein sind) hergebe/verkaufe/herborge. :o
 
Decken und Körbchen wurden weiter verwendet.

Ein Spielzeug bzw. die Sachen die definitiv beiden gehörten und sie erst kurz zuvor zum Geburstag bekommen hatten wurden mit eingegraben.

Ihre Messingketten mit Marke, ihre Dauerhalsbänder und einige mehr lagern in jeweils einer Holzschatulle unter ihren Bilder - also das ist geplant, weil ichs für Meggy noch immer nicht schaffe die Bilder für den schwarzen Rahmen aus zu suchen.

Der Rest an Leinen und die Halsbänder die nicht wirklich Bedeutung hatten wurden ebenfalls weiter verwendet.

Leistungshefte und Impfpässe wurden nur in ein anderes Hängeregister verschoben. Urkunden blieben gleich weil da eh keine mehr nachkommen werden. Befunde usw wurden nach hinten verschoben. Alle Papiere für die Hunde sind in einer Hängeregisterbox.
 
Schaff´s nicht mal, dass ich zwei seiner Körbchen und die Autobox (die halt einfach für den Großen viiiiel zu klein sind) hergebe/verkaufe/herborge. :o

Aja - es war ein Riesendrama Meggys Box her zu geben (musste sein wegen Platzmangel), ich hab bei der Abholung voll geheult....
 
Was habt ihr mit den Sachen von eurem Hund gemacht wenn dieser über die RBB gegangen ist?
Ich mein damit HB, Leinen, Impfpass, Ausbildungspass usw.....

Hab ihr die aufgehoben oder so?

Halsbänder hab ich alle gespendet, Leinen hat Amon bekommen und sein Bettchen wurde dann auch von Amon übernommen. Hab nur noch die Pässe (also Impfpass und Ausbildungspass) im Ordner.

Halsbänder, Leinen, Brustgeschirr, Impfpass, Fressnapf, Unterlagen zur Krankengeschichte, Pokale, Hunderte von Bildern und noch ein paar Kleinigkeiten von Bonita hab ich aufgehoben, manches hängt noch immer so, als ob sie jeden Moment wieder reinkommen würde, also bei den anderen Hundesachen. Den Fressnapf und ihre Namensaufschriften hab ich samt ihrer Asche im Wohnzimmerschrank drapiert, ihr Bett, das einfach zu groß war, hab ich verkauft.

Aber die größte Freude hat mir jetzt eine Freundin gemacht. Sie hat für mich ein Türschild bestellt mit Bildern von den eigenen Hunden und sie wollte auch die Bonita irgendwie drauf haben und die Designerin, die anhand von Fotos die Hundeköpfe malt, hat Bonita in ganz blassen Farben und im Hintergrund dazugemalt. Mir sind die Tränen gekommen, als ich das gesehen habe, es schaut so entzückend aus und es ist so wie es in Wirklichkeit ist, sie ist zwar körperlich nicht mehr da, aber sie ist trotzdem immer dabei. :( :)
 
Hi

Ich hab auch eigentlich alles von Champ augehoben. Vom Impfpass, Urkunden, Pokale, Halsbänder, Leinen, Näpfe, Korb, Decken etc.

Sein Lieblingsspielzeug, das er von Welpen an hatte, hab ich mir extra aufgehoben, so als zusätzliche Erinnerung. :)

Sein Nachfolger Intro hat vieles davon bekommen wie eben Halsbänder, Leinen, Spielzeug, Näpfe, Autobox, Spielzeug,..

Lg, Jenny
 
Habe auch alles von meinem Bären aufgehoben.Ich schaffe es nicht mal,meinem jetzigen Hund das Halsband seines Vorgängers draufzugeben!Habs einmal versucht-bin mir wie eine Verräterin vorgekommen.Es war sein Halsband-und das soll kein anderer tragen!!!
 
Ich schaffe es nicht mal,meinem jetzigen Hund das Halsband seines Vorgängers draufzugeben!Habs einmal versucht-bin mir wie eine Verräterin vorgekommen.Es war sein Halsband-und das soll kein anderer tragen!!!

Hi

Das Problem hatt ich anfangs auch. Aber dann irgendwann kam mir der Gedanke Champ würd sich sicher freuen, wenn die Sachen die er gern hatte nun sein Nachfolger weitergebraucht und sie somit nicht sinnlos irgendwo rumliegen.

Bei uns im Wohnzimmer steht ein Bild von meinem verstorbenen Buben, mit so ein Pfotenabdruck in Gips. Somit kann er immer an unsrem Leben teilnehmen...auch wenns makaber klingt mich freuts immer wieder das Foto zu sehn :o
 
Habe auch alles von meinem Bären aufgehoben.Ich schaffe es nicht mal,meinem jetzigen Hund das Halsband seines Vorgängers draufzugeben!Habs einmal versucht-bin mir wie eine Verräterin vorgekommen.Es war sein Halsband-und das soll kein anderer tragen!!!

Das ist für mich wieder (soweit es größenmässig geht) überhaupt kein Problem, da mein Schnuffl ja den Großen quasi "ausgesucht" hat....er mir damit ja sein Okay gegeben hat.;)
 
Von Rolfi haben wir wenig, nur ein Bild hängt im Büro. Rolfi wurde in seiner Lieblingsdecke, die genauso bunt war, wie er, begraben.

Ich hab es nicht geschafft seine Sachen wegzuräumen und als ich etwa 6 Wochen später einen Anruf erhielt, ob Foxy nun bei mir einziehen darf, blieb mir keine Zeit mehr zum Überlegen ob ich ihr seine Sachen gebe. Denn 2 Std. später stand die Maus ohne irgendwas vor der Tür. Und so bekam sie zuerst mal Rolfis Halsband, Leine und sein Geschirr.
 
Oben