Sacco-Card

mein traum ist es auch einen trainingswagen zubesitzen ...aber leider teilen meine hunde meine begeisterung überhaupt nicht.
sie lieben es zwar NEBEN dem fahrrad herzulaufen...denken aber beide nicht im traume daran mich zu ziehen.
hatte mir für beide ein geschirr geliehen...sie haben sie auch gerne getragen...aber mich damit ziehen??? neeeee...nix zu wollen.
gonzo wird also doch am bollerwagen enden und ich werde wohl nebenher laufen müßen...heul.
aber dann kann er halt meinen einkauf nach hause ziehen und ich kann sprit sparen....grins

mfg

p.s.:könnte es ja mal mit einer wurst an einer stange versuchen...bei seiner fressgier würde das vieleicht klappen...

Husky schrieb:
HD B/C ist es durchaus noch möglich, da kenne ich so einige, darüber würd ichs nicht mehr machen. Allerdings nicht mit EINEM Hund alleine. Sondern nur im Team.

Dann bringe ihm das Kommando dazu bei :-). Übrigens ich hoffe auf keinen aspahltierten/gescotterten Wegen usw. denn das ist extrem schädlich für die Gelenke, bei einem HD Hund nicht unbdeingt wünschenswert, denn da zeigen sich die verschleißerscheinungen noch schneller.

lg Uschi & Rudel

Wo soll ich denn sonst fahren ausser auf einen asphaltiereten Weg? Bist du schon mal mit Inlinern in der Wiese gefahren?

LG Beate

Hi Uschi,
habe mir jetzt den Link von Dir angesehen.

Da mich das für meine Hunde auch interessiert, eine kurze Frage:

Welcher Trainingswagen wäre am besten geeignet:

Allround Reddil 39kg
Red Fly 31kg
Sapori Dreirad 28 kg

Aky hat ca. 38 kg und Lea ca. 20kg

Kann ich mit den zweien überhaupt gemeinsam fahren, da Größen- und Gewichtunterschied??

Sind Feldwege auch schlecht??

lg
Martina

Hi Beate

Tantebate schrieb:
Wo soll ich denn sonst fahren ausser auf einen asphaltiereten Weg? Bist du schon mal mit Inlinern in der Wiese gefahren?

LG Beate

Es gibt spezielle Inliner mit denen das geht, ein Bekannter fährt damit. Wenn Du auf Dauer auf Asphalt fährst ruinierst Du die Gelenke Deines Hunde sudn er wird im alter Probleme bekommen.
mfg Uschi & Rudel

Hi

Filou schrieb:
Welcher Trainingswagen wäre am besten geeignet:

Allround Reddil 39kg

Ein sehr guter Trainingswagen.

Red Fly 31kg

Vergiss ihn viel zu unsicher.

Sapori Dreirad 28 kg

Gutes Gerät, fährt eine Bekannte von mir mit drei Groenedales. Vorteil: zusammenlegbar, leicht zu transportieren. Nachteil: ist halt nicht so kippsicher wie ein Vierrad.

Kann ich mit den zweien überhaupt gemeinsam fahren, da Größen- und Gewichtunterschied??

Gewichtsunterschied spielt keien Rolle, Größenunterschied musst Du austesten, meine haben kein Problem häng Dir ein Foto mit an von Darielle links und Asko rechts im Lead, da sieht man schön den Unterschied.

Sind Feldwege auch schlecht??

Nein, sind in Ordnung, fahre ich streckenweise auch.

lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Hi Uschi,

danke für Deine Antworten :D

Muß ich mal ausprobieren mit meinen zweien. Bei Aky hab ich es mit den Skatern probiert und er war begeistert mich ziehen zu können, nur ist mir das zu unsicher.

Ich hätte halt gerne was wo ich jederzeit absteigen oder-springen kann :D

lg
Martina

Filou schrieb:
Hi Uschi,

danke für Deine Antworten

kein Problem

Muß ich mal ausprobieren mit meinen zweien. Bei Aky hab ich es mit den Skatern probiert und er war begeistert mich ziehen zu können, nur ist mir das zu unsicher.

Und vor allem für den Hund nicht gut wenn er auf Asphalt läuft.

Ich hätte halt gerne was wo ich jederzeit absteigen oder-springen kann

Hab ich genauso gesehen solange meine Hunde nicht gehorcht haben :-)
lg Uschi & Rudel

Oben