Sacco-Card

Husky schrieb:
Hi

Also erstens habe ich meinen ersten Wurf erst im Frühjahr 2005, ich komme twar aus einem Zuchthaushalt, allerdings mit Rottweilern udn Dobermännern. Mal abgesehen davon sind züchten und mushen zwei paar Schuhe, nicht jeder Züchter hat vom mushen Ahnung.

hab ich gesehen, ist mir schon klar, aber es klang als hättest du trotzdem ahnung :D

Husky schrieb:
Für das Sacco bin ich der "falsche" Ansprechpartner, davon halte ich rein gar nichts. Trainingswägen gibt es einige ab 25 Kilo, ich hab leider meinen "leichten" vor kurzem verschenkt. Kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest, Preise beginnen bei 830 Euro*Dreirad* bis 1049 Euro *Vierrad* und das Zubehör musst Du halt noch rechnen Geschirre, Zugleinen usw.
lg Uschi & Rudel

ich meine eh nicht das sacco sondern alternativen da du ja gesagt hast da du kein freund des sacco bist. 830,- ist zwar auch für meine verhältnisse sehr viel geld, aber ich könnte es (zwar nicht von heute auf morgen) schon beschaffen. gibt es eine homapage wo solche trainingswägen verkauft werden?

Lissi schrieb:
hab ich gesehen, ist mir schon klar, aber es klang als hättest du trotzdem ahnung

A bisserl :)

ich meine eh nicht das sacco sondern alternativen da du ja gesagt hast da du kein freund des sacco bist. 830,- ist zwar auch für meine verhältnisse sehr viel geld, aber ich könnte es (zwar nicht von heute auf morgen) schon beschaffen. gibt es eine homapage wo solche trainingswägen verkauft werden?

Wie gesagt es gibt Frühjahr/Sommer oft die Möglichkeit gebrauchte zu erwerben. Neu kannst du sie unter folgender Adresse ansehen: Huskyshop
lg Uschi & Rudel

Dani und Siqua schrieb:
wenn das nicht so weit weg wäre wegen dem abholen, würd ich den sofort nehmen:

trainingswagen

Ehrliche Antwort? Nicht ein Mal geschenkt so ein Teil, wo der für den Eigenbau 800 Euro bezahlt hat möcht ich gerne wissen? Auf einem guten Trainingsgerät soll man stehen und nicht sitzen um reagieren zu können, mal abgesehen wenn ich mir die Räder usw. ansehe ist das Teil sicher nicht ganz leicht, und davor einen Hund spannen :-( :-( :-(
lg Uschi & Rudel

Dani und Siqua schrieb:
würd mich für das dreirad interessieren (gebraucht) kann man die auch wo ausprobieren?

Dreiräder nicht, da fast niemand eines fährt*wegen der Kippsicherheit*, wie gesagt ich hab meines leider schon verschenkt.

Aber über die Sommermonate werden immer wieder auch Dreiräder angeboten.
lg uschi & rudel

Dani und Siqua schrieb:
kannst uns da auf dem laufenden halten?

aber ausprobieren sollt mas schon vorher, weil wenn die hunde es nicht annehmen is auch blöd

Jepp wenn ich was reinebkomme*betreue zwei von den genannten Hp´s stell ichs hier rein :-)

Du solltest zuerst mal grundsätzlich testen ob die Hunde Spass am ziehen haben:d.h du kannst ruhig auch mit dem Rad beginnen, macht es ihnen Spass kannst Du umsteigen.

Ich nehm an Du hast 2 Wuffels? Da ist meines mit 55 Kilo leider etwas zu schwer.
lg uschi & Rudel

ja zwei...beim siqua bin ich mir ziemlich sicher, dass es ihm gefallen würd...dem trolli wahrscheinlich auch, nur ob ich ihn auch lenken kann, is halt die frage, weil er is blind und wenn er frei rennt, rennt er oft total unkontrolliert und übermütig durch die gegend....abgesehen davon würds ihm sicher guttun....

Hi

Bei einem blinden Hund kommt es drauf an wie weit kann er dem anderem vertrauen, im Normalfall kann in der Leader durchaus führen. Natürlich nicht im rasenden Tempo, aber ein gemäßigtes Laufen ist durchaus drinnen.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi

Bei einem blinden Hund kommt es drauf an wie weit kann er dem anderem vertrauen, im Normalfall kann in der Leader durchaus führen. Natürlich nicht im rasenden Tempo, aber ein gemäßigtes Laufen ist durchaus drinnen.
lg Uschi & Rudel
also siqua vertraut er schon..er ist mehr so, dass er einfach drauf los rennt, egal, was kommt....*gg*

und kann ich den wagen bremsen, wenn sie mir zu schnell werden?

ich könnt eventuell noch die hündin meiner mutter dazunehmen, das wären dann:

trolli ca 25kg
siqua ca 30kg
fina 20kg

sind zusammen 75kg...hm!?!?!

Dani und Siqua schrieb:
also siqua vertraut er schon..er ist mehr so, dass er einfach drauf los rennt, egal, was kommt....*gg*

und kann ich den wagen bremsen, wenn sie mir zu schnell werden?

Na ja das kann er ja direkt im Wagen nicht und du bremst ihn ja auch :-)

Gerade darum empfehle ich einen sicheren Trainingswagen, bei mir kann man alle vier Räder bremsen, getrennt oder alle auf ein Mal.
lg Uschi & Rudel

Dani und Siqua schrieb:
ich könnt eventuell noch die hündin meiner mutter dazunehmen, das wären dann:

trolli ca 25kg
siqua ca 30kg
fina 20kg

sind zusammen 75kg...hm!?!?!

N adas ist ja schon was, teste es einfach aus, Du siehst eh ob e sihnen Spass macht oder nicht.
lg uschi & Rudel

ja...nur so weit ich das gesehen hab beim ÖSHS kann man da nur mehrtägige trainingslager machen, oder?

und wenn die sacco-cards nix sind..zahlt sichs auch net aus, für einen testnachmittag nach tulln zu fahren...

Dani und Siqua schrieb:
ja...nur so weit ich das gesehen hab beim ÖSHS kann man da nur mehrtägige trainingslager machen, oder?

und wenn die sacco-cards nix sind..zahlt sichs auch net aus, für einen testnachmittag nach tulln zu fahren...

Also das erste ist immer im Septembe rin Loosdorf, sehr zwanglos und Du kannst ruhig auch nur einen Tag vorbeisehen, Dir einiges erklären lassen, Fragen stellen usw.,
lg Uschi & rudel

Das ist echt eine eine tolle Sache, aber mit einen Hund, der HD hat währ das sicher nichts oder?

Meiner zieht mich immer auf den Inlinern und da habe ich schon oft Probleme ihn anzuhalten! :D :D

Bekomme immer wieder mal einen freiflug.........

LG Beate

Tantebate schrieb:
Das ist echt eine eine tolle Sache, aber mit einen Hund, der HD hat währ das sicher nichts oder?

HD B/C ist es durchaus noch möglich, da kenne ich so einige, darüber würd ichs nicht mehr machen. Allerdings nicht mit EINEM Hund alleine. Sondern nur im Team.

Meiner zieht mich immer auf den Inlinern und da habe ich schon oft Probleme ihn anzuhalten!

Dann bringe ihm das Kommando dazu bei :-). Übrigens ich hoffe auf keinen aspahltierten/gescotterten Wegen usw. denn das ist extrem schädlich für die Gelenke, bei einem HD Hund nicht unbdeingt wünschenswert, denn da zeigen sich die verschleißerscheinungen noch schneller.

lg Uschi & Rudel

Oben