Hallo!
Lest doch mal das hier http://www.andreaundpeter.de/wahli/Homepage/statement.html
Gibt mir schon zu denken! LG Jens
Lest doch mal das hier http://www.andreaundpeter.de/wahli/Homepage/statement.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
@Klanapinscher
Stimmt, aber das Wildtiererbe ist halt nicht einfach wegzuzüchten. Die Frage ist doch, warum muss ich zehntausende Jahre Domestikation durch einkreuzung von Wildtieren aufheben und dann jahrzehnte lang scheue Hunde produzieren, die hier kein angemessenes Umfeld finden. Beim Cattledog hats etwa 80 Jahre gedauert bis sie aus Dingos und zig Rassen einen stabilen Hund hatten.Da gings aber um Arbeitsfähigkeit in Australien, während der Swh ein aufgabenloser Familienhund für Liebhaber ist.In der richtigen Umgebung sicher ein faszinierender Hund, aber bei dem grassierenden Exotenwahn holen sich sicher die Falschen einen, von wegen cooler Wolf in der Stadt und so.
LG Jens
Hm ja meine Bekannte hat mir erzählt von einigen vorfällen wo sich der Saarloos immer hinter dem Malamut verkrochen hat weil er vor allem Angst hatte.
Und von einem anderen der immer über den Zaun ist und Kinder ernsthaft gebissen hat.
Hallo und Willkommen!
Vielleicht magst du ja mal ein bißchen von den gemeinsamen 13 Jahren berichten? LG Jens
kreuzung zw deutschen schäferhund und wolf - die rasse kommt aus den niederlanden - herr Leendert Saarloos hat sie gezüchtet;
es gibt 3 wolfshunde rassen: den saalrloos, den tschechoslowakischen wolfshund - beide FCI anerkannt und den lupo italiano - nicht Fci anerkannt;
saarloos sind wunderschöne hunde, aber ich glaube dass diese rasse nicht besonders einfach ist; wollte selbst einen und hab mich schließlich doch umentschieden; für die stadt ist es sicha kein hund;....
Hallo!Huhu,
Und was ist mit dem irischen Wolfshund?
LG
Nein, aus vielerlei Gründen halt kein SWH mehr. Ich glaube wirklich, einen 100% innen-wie-aussen SWH gibts nur noch beim Verein in NL und die werden MIR (historisch bedingt) keinen geben. Sie geben sowieso nur noch seltenst Hunde ins Ausland, weil deren Verträge - auch wenn zum Wohle von Hund und Rasse - eigentlich gegen die guten Sitten verstossen.
Ich bin wohl auch was Züchter betrifft zu anspruchsvoll. Ich finde, ein Züchter sollte mehr können, als zu seinen Hunden nett sein. Ein Züchter sollte Sachkunde in Ernährung, Verhalten und Genetik besitzen.
Wenn man bedenkt, dass bei den dt. Doggenzüchtern noch vor wenigen Jahren nicht-kupierte Hunde von der Zucht ausgeschlossen wurden... *kopfschüttel*
Und ich würde halt niemals einen THW-mix haben wollen. Das ist mir einfach zu kritisch.
Habe mal über Hollndse Herder nachgedacht, kenne da auch einen netten Züchter (van 't Noorder Erf), aber solange wir beide arbeiten, hat das mit einem anderen Hund eh' keinen Sinn *winsel*. Ausserdem sind das Hunde aus Leistungslinien und schnell unterbeschäftigt und dann endlos hippelig *schauder*. Oder ein Shiba - weil doch der nächste Hund erst kommt, wenn ich alt und klapperig binOder einen Bas-Rouge (Bauceron) oder, oder, oder - ich könnte sie alle haben wollen
grüssle,
wahli
WArum, was ist an einem tsche. Wolfhund so schlimm ??
Das überrascht mich jetzt wirklich.
Meine Schwester hat einen bald 5 Jahre alten TWH, auf den passt diese Beschreibung überhaupt nicht.
Er bewacht sein zuhause, aber nicht mehr als andere Hunde auch.
Er ist ein Schmuser (auch bei mir) er mag Kinder, er verträgt sich mit anderen Hunden tadellos.........
Agression ist für diesen Hund ein Fremdwort, er ist allerdings aus einer deutschen Zucht, nicht aus einer tschechischen, da gibt es sicher gravierende
Unterschiede.