[S] Wohnung Wien/Wien Umgebung

Terrorterrier

Super Knochen
Wohnung gesucht!
  • Schön wäre es wenn die Wohnung im Grünen wäre.​
  • Alle Kosten zusammen nicht mehr als ~ 350€.​
  • Hunde müssen erlaubt sein.​
  • Ich selbst brauche nicht mehr als 35m².​
  • Eventuell auch eine WG Wohnung wo 2 Mietzimmer frei sind - für Petra und mich.​
  • Bin zwar schon seit langem bei der Gemeinde Wien, kann aber bestimmt noch dauern.​
  • Eine Genossenschaftswohnung ist auch nicht ausgeschlossen!​
  • Schlechte Erfahrungen habe ich leider bei Mietwohnungen gemacht.​

eve das kannst du vergessen.. es sei denn du nimmst dir ein abstellkammerl oder eben eine WG... und selbst bei einer wg wird es schwer.

nur so am Rande erwähnt,...mein Bruder wohnt im 11. in einer netten 60m2 Wohnung,....Miete incl. Betriebskosten,...350.-! sowas gibt´s, aber eben nicht mehr sehr oft,..er hat echt glück gehabt!:)

nur so am Rande erwähnt,...mein Bruder wohnt im 11. in einer netten 60m2 Wohnung,....Miete incl. Betriebskosten,...350.-! sowas gibt´s, aber eben nicht mehr sehr oft,..er hat echt glück gehabt!:)

Ich auch, aber im 16 (allerdings im schönen Teil von Ottakring)
Du könntest mal bei der Genossenschaft "gartensiedlung" anfragen. Wir haben damals keinen Genossenschaftsbeitrag zahlen müssen und zahlen auch wenig Miete. Allerdings musste man ein bissl renovieren. (Wobei Wände streichen im Notfall auch gereicht hätte)
Vielleicht hast du ja Glück - war haben damals auch nicht wirklich lang warten müssen. :)

Ich auch, aber im 16 (allerdings im schönen Teil von Ottakring)
Du könntest mal bei der Genossenschaft "gartensiedlung" anfragen. Wir haben damals keinen Genossenschaftsbeitrag zahlen müssen und zahlen auch wenig Miete. Allerdings musste man ein bissl renovieren. (Wobei Wände streichen im Notfall auch gereicht hätte)
Vielleicht hast du ja Glück - war haben damals auch nicht wirklich lang warten müssen. :)

Das einzige Problem - ich möchte nur dort hinziehen wo ich im Grünen bin, ich bin absolut kein Stadtmensch. Joey und mich z.B auf die Mariahilfer ziehen zu lassen wäre ein Weltuntergang für die ganzen Bewohner - Hund und Ich würden total durchdrehen und warscheinlich wäre ich am Ende dann die, die nach den Mitmenschen schnappen würde. :o

Das einzige Problem - ich möchte nur dort hinziehen wo ich im Grünen bin, ich bin absolut kein Stadtmensch. Joey und mich z.B auf die Mariahilfer ziehen zu lassen wäre ein Weltuntergang für die ganzen Bewohner - Hund und Ich würden total durchdrehen und warscheinlich wäre ich am Ende dann die, die nach den Mitmenschen schnappen würde. :o

Heast Eve....du weißt doch eh wo ich wohne :D Das ist von "Stadt" weit entfernt. Ich bin in 15 Min. zu Fuß dort wo wir uns getroffen haben. KLar - "Land" ist es nicht, aber bei mir ist es schon sehr grün und kann trotzdem öffentlich z.b auf die Uni fahren.

vergrössere mal deinen radius und überleg dir orte die an der s-bahn liegen und gute verkehrsanbindung haben.
zb deutsch wagram, strasshof, gänserndorf und auch in den süden runter oder auch in den westen.
ausserhalb wiens ists oft günstiger und grüner :)

vergrössere mal deinen radius und überleg dir orte die an der s-bahn liegen und gute verkehrsanbindung haben.
zb deutsch wagram, strasshof, gänserndorf und auch in den süden runter oder auch in den westen.
ausserhalb wiens ists oft günstiger und grüner :)

Kappelerfeld würde auch in Frage kommen! Gänsendorf ist definitiv zu weit. :o Strasshof ist mir wiederum zu unheimlich. :eek::p Danke für den Tip!

Naja unrealistisch nicht ganz man muss halt glück haben ...

Wohen im 22sten bei der ErzherzogKarlStraße und zahle alles in allem monatlich an die 350€ für eine Zweiraum Wohnung :o

Und irgentwie würd das ja dann auch noch mit wohnbeihilfe gehn oda so was ich weiß :)

Kappelerfeld würde auch in Frage kommen! Gänsendorf ist definitiv zu weit. :o Strasshof ist mir wiederum zu unheimlich. :eek::p Danke für den Tip!

die verbindung nach GF is aber teilweise besser als die nach kapellerfeld :o
auch wenns geographisch näher liegt. nach GF fährt fast jede viertelstunde ein zug raus(teilw. halbstündig), nach kapellerfeld kann man nur mitn wolkersdorfer.
und in GF bist von wien mitte auch in einer halben stunde.
für mich is zeit aber etwas relativ :p ich wohn ne stunde von wien weg, und mein zug fährt stündlich...

finde deine anforderungen auch sehr unrealistisch!

wir haben unsere generalsanierte EW (gemauerter kamin und fliesen- bzw. echtholzböden; ausgetauschte fenster; teilgeflieste und/oder neu tapezierte wände; vollintegrierte, sanierte und funktionsfähige küche und vollverfliestes bad mit neuwertiger wanne und waschbecken) mit 85 m2 in fischamend = wien-nähe (an der s-bahn, aber ungünstige bahn-zeiten) um 650 € warm (BK inklusive heizung, exkl. strom und kabel-verbindung) vermietet.

und das ist noch eher im niedrigeren preis-segment. weil es so aufrichtige mieter sind, haben wir uns "drücken" lassen. auf meine mieter kann ich mich bis heute 100 % - ig verlassen - was auch extrem viel wert ist.

sowas kann man als vermieter aber nicht voraussetzen, man rechnet daher mit horrender abnutzung - somit errechnet sich der dementsprechend generell eher höhere mietpreis.

Bei http://www.immobilien.net/ hab ich das gefunden:

HELLE GARCONNIERE IN ZENTRALER LAGE

Diese gepflegte Garconniere befindet sich im Zentrum von Langenzersdorf mit bester Infrastruktur und Verkehrsanbindung.

Die ca. 30m² Wohnfläche gliedert sich in:

1 Vorzimmer, 1 Wohnschlafraum, 1 Küche, 1 Badezimmer mit Dusche, 1 WC.
1 Balkon

Gaskonvektor

Möglicher Bezugstermin: sofort

Mietdauer: befristet auf 3 Jahre (Verlängerung möglich)

Für weitere Auskünfte und Detailfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

IMPACT-IMMOBILIEN Objekt ID-Nr. 695-MW

Da bist schnell in Wien und doch im Grünen. Verlangt werden € 359,--

mit strom und gas in wien wird da wohl echt nur ein wg zimmer drin sein oder ihr gründet ne wg ;)
ich zahl für meine noch 350 euro auf 35 qm kalt.
kommt dann so ca auf 400 euronen im monat.
die wär übrigens grad zu vergeben :D

Oben