[S] Wohnung Wien/Wien Umgebung

Na dann meld dich an bei der genossenschaft - wir haben damals in die "Bewerbung" reingschrieben, dass wir arme Studenten sind und was günstiges suchen. :D
Mehr als dass du dich wieder abmeldest oder absagst kann ja nicht passieren.

Aber ihr wollt doch eh zusammen ziehen, oder hab ich das falsch verstanden?
Zu zweit kommt eine Wohung doch deutlich günstiger!

Wir haben übrigens 58m² und der Preis kommt hin :) Es kommt halt drauf an was man möchte - ich nehme die 3/4 Stunde auf die Uni gern in Kauf um im Halbwegsgrünen zu wohnen und werde mit günstiger Miete belohnt. Und natürlich mussten wir einiges selbst renovieren - für renovierte Wohnungen zahlt man gleich doppelt, eh klar!

Übringens: meine Wohnung kriegst nicht :p

Frage, ich bekomme ab und zu so einen Katalog wo Wohnungen speziell im 19ten drinnen stehen. Ab einer gewissen Reihung kann man sich für die Wohnungen bewerben? Sind die auch von der Gemeinde Wien oder was ist das? :eek:

Habe ich gerade bei geizhals.at gefunden:

Biete Gemeindewohnung per Direktvergabe 19.02.2009, 10:46 Uhr
Möblierte Gemeindewohnung (Vorraum, Bad/WC, gr. Zimmer und Küche) im 20. Bezirk zu vergeben. Die Infrastruktur (U6, 31, Merkur, Hofer, Donauinselnähe,..) ist sehr gut. Ablöse beträgt 1200 Euro. Wohnung ist ab Mai zu haben.

Die Miete beträgt nur 152Euro/Monat!

Kontakt: marko ( Telefon = 06505213323 )

Viel Glück!

haha wollt ich eh schreiben, die cora, der joey und die trixie freun sich (die wird nämlich jetzt wieder öfters hier sein...herrlis neue freundin ist von ihr total genervt :mad:)

Habe ich gerade bei geizhals.at gefunden:

Biete Gemeindewohnung per Direktvergabe 19.02.2009, 10:46 Uhr
Möblierte Gemeindewohnung (Vorraum, Bad/WC, gr. Zimmer und Küche) im 20. Bezirk zu vergeben. Die Infrastruktur (U6, 31, Merkur, Hofer, Donauinselnähe,..) ist sehr gut. Ablöse beträgt 1200 Euro. Wohnung ist ab Mai zu haben.

Die Miete beträgt nur 152Euro/Monat!

Kontakt: marko ( Telefon = 06505213323 )

Viel Glück!

Danke RUFE sofort an!

Also habe angerufen - die Wohnung klingt echt super!!! Nur ich muss morgen bei der Gemeinde anrufen und fragen OB ich die Wohnung haben kann oder nicht wegen meiner Reihung! Das sind 30m² und für die Verhältnisse recht billig + "niedrige" Ablöse für die Möbel! :) Mahh ich hoff das wird was! :o:(

Wenns noch sowas gibt bitte unbedingt posten! 20ter Bezirk ist ned schlecht also bei der Jägerstraße da bin ich super nah bei der Donau! :)

Bin aber für alles offen Hauptsache leistbar und ok! :)

Also habe angerufen - die Wohnung klingt echt super!!! Nur ich muss morgen bei der Gemeinde anrufen und fragen OB ich die Wohnung haben kann oder nicht wegen meiner Reihung! Das sind 30m² und für die Verhältnisse recht billig + "niedrige" Ablöse für die Möbel! :) Mahh ich hoff das wird was! :o:(
und weisst schon was?

Oben