(S) Skoda Fabia Combi

Baggins24

Junior Knochen
Hab endlich mein Traumauto gefunden und vielleicht hat ja jemand so eins zu verkaufen. :o;)

Suche:

BJ ab 2005
km bis 100 000
Preis bis max. 7500 €
zw. 90 und 100 ps
lg

Zuletzt bearbeitet:
will dich jetzt ned irgendwie de-moralisieren, aber ich nehm mal an, du hast nen Hund............nen "großen" (Labrador und größer)? Mit großer Hundebox....? (Plastikbox 4eckig NICHT konisch.....?

Ich hab sowas - Labrador (58cm, 30-32kg) - seine Box hat im Kofferraum vom Fabia meiner Freundin KEINEN PLATZ....!! Nur zur "Vorwarnung" bzw. "Anregung zur Lösungsfindung".........weiß ned, wie des in den anderen Bundesländern so ist mit dem Hundesichern im Auto - bei uns kostets an die 50 Euro - wenn Hund OHNE Box im Auto......

hab noch nie gehört, dass eine box vom gesetz vorgeschrieben wird!
bei mir fahren 2 golden retriever in einem skoda fabia kombi (inkl. fix montiertes skoda-trenngitter) ohne box.

will dich jetzt ned irgendwie de-moralisieren, aber ich nehm mal an, du hast nen Hund............nen "großen" (Labrador und größer)? Mit großer Hundebox....? (Plastikbox 4eckig NICHT konisch.....?

Ich hab sowas - Labrador (58cm, 30-32kg) - seine Box hat im Kofferraum vom Fabia meiner Freundin KEINEN PLATZ....!! Nur zur "Vorwarnung" bzw. "Anregung zur Lösungsfindung".........weiß ned, wie des in den anderen Bundesländern so ist mit dem Hundesichern im Auto - bei uns kostets an die 50 Euro - wenn Hund OHNE Box im Auto......

Also mein Großer (ca. 70 cm und ca. 45 kg) hat in der maßgefertigten Schmidtbox in meinem Fabia Combi ohne Probleme Platz.;)

Ok........ich mein, ich wollt das Auto ned komplett "wegen Hund(ebox)" zerlegen (Rückbank umlegen) und ich brauch im Auto auch noch dringend die halbe Rückbank für was andres, was fix im Auto Platz haben muss - und MEINE Box is da NICHT reingegangen.......

@ Gre: ich glaub schon, dass es mit TRENNGITTER auch möglich wär zu transportieren (von Rechtswegen her) - aber ich muss gestehn, mir sind die Dinger suspekt, ich find Boxen sicherer. Und a Freundin hat mal gezahlt weil die Box ned ordnungsgemäss verschlossen war und der Hund während der Fahrt aus der Box is und sich DANEBEN hinglegt hat - 50 Euro!!

Ok........ich mein, ich wollt das Auto ned komplett "wegen Hund(ebox)" zerlegen (Rückbank umlegen) und ich brauch im Auto auch noch dringend die halbe Rückbank für was andres, was fix im Auto Platz haben muss - und MEINE Box is da NICHT reingegangen.......

Ich hab auch nix zerlegt....;)
Und meine Rückbank ist so frei (wenn ich ned zuviel Klumpat drinnen hab), dass ich sogar zeitweilig noch eine normale Transportbox, wo ein Goldihündin rein passt drinnen hab!:p

Zugegeben, bei mir ist die Box ans Auto angepasst und nicht das Auto an die Box! Aber der Fabia Combi ist auf keinen Fall sooo extrem klein.
Ohne Box mit Gitter gehen sich im Kofferraum sogar ein Malamut und ein Berner ohne Probleme aus.

Zugegeben, bei mir ist die Box ans Auto angepasst und nicht das Auto an die Box! Aber der Fabia Combi ist auf keinen Fall sooo extrem klein.
Ohne Box mit Gitter gehen sich im Kofferraum sogar ein Malamut und ein Berner ohne Probleme aus.

Zumindest größere Standard-Boxen gehen sich im Fabia was ich weiß nicht aus ;) Also wie bei dir Box ans Auto maßanfertigen lassen... Ansonsten können dort wirklich 2 große Hunde bequem drinnen liegen.

@ Gre: ich glaub schon, dass es mit TRENNGITTER auch möglich wär zu transportieren (von Rechtswegen her) - aber ich muss gestehn, mir sind die Dinger suspekt, ich find Boxen sicherer. Und a Freundin hat mal gezahlt weil die Box ned ordnungsgemäss verschlossen war und der Hund während der Fahrt aus der Box is und sich DANEBEN hinglegt hat - 50 Euro!!

Zum rechtlichen:
Ein Hund muss so gesichert sein, dass er sich und Andere (Fahrer, Bei-/Mitfahrer, etc.) nicht gefährdet, eine Box ist da eine Möglichkeit, aber definitiv nicht gesetzlich als einzige Transportmöglichkeit Pflicht. Übrigens wie jede andere Beladung auch, sprich - er muss daran gehindert werden, bei Aufprall oder Vollbremsung nach vorne geschleudert zu werden.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten: Box, Trenngitter, Anschnallen auf der Rückbank zB.

Die Freundin wird deswegen gezahlt haben, weil der Hund dann außerhalb der Box komplett ungesichert war ;)

hab noch nie gehört, dass eine box vom gesetz vorgeschrieben wird!
bei mir fahren 2 golden retriever in einem skoda fabia kombi (inkl. fix montiertes skoda-trenngitter) ohne box.

Bei uns in Österreich ist keine Hundebox vorgeschrieben, nur eine fixe Trennung zum Rücksitz.
Wir fahren auch Fabia Kombi und unser Hund kann ganz bequem im Kofferraum liegen. Außerdem passt an der Seite auch noch die Ein- und Ausstiegsrampe aufrecht hinein.

Ich fahr auch einen Skoda Fabia und bin auch super zufrieden vom fahrtechnischen her, das einzige was mich stört ist, das er laut ist wie ein Diesel :(
Chily genießt den großen Platz im Kofferraum :)
das fix montentierte Trenngitter hab ich bei der Bestellung totaaaal versäumt!!! was mich heut noch ärgert!!! Und das als Hundebesitzer und eigentlich hab ich das Auto nuuur wegen Chily gekauft! :o und nachrüsten ist teuer ...

@sina: Weißt Du wie so ein Import aus D funktioniert? Bezgl. Steuer bei der Grenze usw, muß man den Wagen selbst abholen?
Gerne per PN, möchte nicht dieses Inserat missbrauchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr auch einen Skoda Fabia und bin auch super zufrieden vom fahrtechnischen her, das einzige was mich stört ist, das er laut ist wie ein Diesel :(
Chily genießt den großen Platz im Kofferraum :)
das fix montentierte Trenngitter hab ich bei der Bestellung totaaaal versäumt!!! was mich heut noch ärgert!!! Und das als Hundebesitzer und eigentlich hab ich das Auto nuuur wegen Chily gekauft! :o und nachrüsten ist teuer ...

Musst nur googeln. Eine fixe bekommst schon für 150€, original ist es teurer.;)
Ich werde auch einen bekommen und überleg noch ob Box oder Trennwand.

Wir haben das von unseren Autohändler nachträglich einbauen lassen, und das war gar nicht so teuer. Das Teil ist recht stabil, und man kann es auch ausbauen. Allerdings muss es das Trenngitter von Skoda sein. Da gibt es ein Spezielles.

Suche:

BJ ab 2005
km bis 100 000
Preis bis max. 7500 €
zw. 90 und 100 ps
lg

Hab meine Preisvorstellungen aufgrund des Angebots am Markt verändert. Flexibel muss man sein. ;-)

Preis Egal. Km Egal.
Und BJ eher ab 2009.

Wie seid ihr zufrieden mit euren Skodas? Also meine BOx sollte in den Skoda laut den angegeben Maßen passen.

lg

Wir sind total zufrieden mit unserem Skoda. Fahren ihn jetzt seit 6 Jahren, und er läuft und läuft und läuft....

Das mit der Box solltest du dir vorher mal bei einm Skodahändler anschauen, denn der Einstieg in den Kofferraum ist nicht eben, sondern es geht ziemlich nach unten. Ich fürchte, da geht die Boxentüre dann nicht mehr auf.

Danke. Such aber so um die 90 ps. :o

kauf dir einen Diesel Pumpedüse..die sind sehr spritzig, ich fahre seit 8 Jahren einen und bin total damit zufrieden, hatte noch keine Reperraturen, nur die normalen Verschleißteile wie Bremsbeläge usw.....und du braucht dann keine 90 Ps, meiner hat 70 Ps und reicht völlig aus, oder hast du schwere Anhänger, die du ziehen willst ?

Für die Hunde gibt es von Skoda extra Boxen, die man kaufen kann, ich habe ein Trenngitter, weil ich häufiger mehrere Hunde mithabe...:)

kauf dir einen Diesel Pumpedüse..die sind sehr spritzig, ich fahre seit 8 Jahren einen und bin total damit zufrieden, hatte noch keine Reperraturen, nur die normalen Verschleißteile wie Bremsbeläge usw.....und du braucht dann keine 90 Ps, meiner hat 70 Ps und reicht völlig aus, oder hast du schwere Anhänger, die du ziehen willst ?

Für die Hunde gibt es von Skoda extra Boxen, die man kaufen kann, ich habe ein Trenngitter, weil ich häufiger mehrere Hunde mithabe...:)

Wo bekommt man diese Boxen? Habe ich noch nicht gefunden.

Oben