(S)Schleppleine

Wenn ihr eine "runde" Schleppleine sucht gibts eine gute und günstige Alternative.
Beim Baumax und co bekommt man diese Seile als Meterware zu kaufen, Karabiner einnähen und fertig :)
Da kann man selbt die Länge entscheiden, find ich superpraktisch und preiswert.
L.g.

Wenn ihr eine "runde" Schleppleine sucht gibts eine gute und günstige Alternative.
Beim Baumax und co bekommt man diese Seile als Meterware zu kaufen, Karabiner einnähen und fertig :)
Da kann man selbt die Länge entscheiden, find ich superpraktisch und preiswert.
L.g.

Ich will was was auch hält und nicht aufgeht, Xena hat ja doch 30kg :eek::D

Also bist du keine begnadete Näherin *gg*
Meine haben bis jetzt mit der Nähmaschine gut gehalten und ich hab auch so Kälber!
Die Seile selbst können auf keinen Fall reissen (falls du doch das meintest).
L.g. :)

Diese Seile kenn ich aber ich vertrau meinen Nähkünsten einfach nicht:D

Ich hab zwar dafür immer die Schlauchbänder aus dem Baumarkt genommen, aber Du kannst das auch mit den Seilen machen, nämlich Bergsteiger-oder Segelknoten. Die halten bombenfest! ;)
Falls Du niemanden kennst, der das kann, schau mal im Net. Ist keine Hexerei :D

Wieviel willst du denn mit der Schlepp arbeiten?

Ich hab hier auch schon viele Varianten durch, wenn du Xena nicht locker aus dem Handgelenk halten kannst würd ich gleich ein bisserl mehr investieren in eine Leine die:
- keine Verbrennungen verursacht ohne Handschuhe (Nylon)
- nicht die Finger abschnürt sollte sie doch mal reinpreschen (dünne Leinen)
- sich nicht nach wenigen Wochen schleppen in seine Einzelteile auflöst (du wirst ja nicht nur auf Asphaltstrassen laufen wollen :D ) (Gurtband)
- bei nassem Wetter plötzlich 15kg hat (Seile)
- bei nassem Wetter komplett rutschig wird (Leder)

Wir nutzen nur mehr Biothane Grippy :D

lg Nina

Ich brauch die Schleppleine für ihr Antijagdtraining:o sie ist sonst super zu halten geht super Fuss nur wenn ein Wild vor ihr aufsteigt ist es vorbei mit braven Hund

Hab zwar eine Fettlederleine die ist uns aber zur kurz, ich brauch mindestens 10-20m
Biothane hab ich mir schon angeschaut kenn die aber nicht, K9 denk ich mir ist da auch nicht so schlecht :o

wir hatten vorher die K9 mit Grip im Einsatz, die hat sich aufgelöst :eek:
Ich hab im Rahmen einer Sammelbestellung gleich mal ne ganze Rolle Biothane gekauft (42m) - lässt sich auch easy selber verarbeiten mit einer Lochzange.

lg Nina

ich könnt dir eine 15 oder 20 Meter lange Schleppleine anbieten. Die eine ohne Handschlaufe, die andere mit (wobei man die ja leicht abschneiden kann).
(die 20 Meter Schleppleine ist aus reinem schwarzem Gurtband, die 15 Meter lange Schlepp ist aus einem Baumwollähnlichenmaterial glaub ich - grün, ist weicher und etwas dicker.) Aja und Pixel hat die Stabilität getestet, also sie hält eine 30 kg schweren Hund, der sich extrem zeitweise reingehängt hat, locker ausgehalten! (Sogar beim Mantrailing).

Oben