[s] infos auto f. afrika

ÖPinsch

Super Knochen
Da es sich für mich nicht mehr auszahlt mein Auto reparieren zu lassen (BJ 92) , werde ich es hergeben.
Habe jetzt v. einer Bekannten gehört, dass es jemanden gibt, d. Autos f. Afrika kauft/nimmt u. finde diese Idee nicht so schlecht.
Leider habe ich nichts gefunden.

Wisst ihr viell. wo es darüber infos gibt?

lg.

ich hab immer wieder visitenkarten an meinem auto stecken mit dem ungefähren text "verkaufen sie dieses auto jetzt oder später, mit pickerl oder ohne rufen sie mich an - egal ob mängel"
das sind solche leute die die autos dann nach afrika und co schippern ;)

ich müsste noch so ne karte im auto haben, wenn du möchtest schick ich dir morgen die telefonnummer per pn?

lg
Syra

ich hab immer wieder visitenkarten an meinem auto stecken mit dem ungefähren text "verkaufen sie dieses auto jetzt oder später, mit pickerl oder ohne rufen sie mich an - egal ob mängel"
das sind solche leute die die autos dann nach afrika und co schippern ;)

ich müsste noch so ne karte im auto haben, wenn du möchtest schick ich dir morgen die telefonnummer per pn?

lg
Syra

Ja, genau das suche ich.
Da ja mein Auto in d. Garage steht, habe ich nie diese Visitenkarten.

Das 1x das ich sowas bereue. :D

lg.

Du brauchst das Auto nur günstig im Bazar inserieren, dann melden sich genau solche Leute (oder auch andere, aber das ist ja egal, hauptsache, es kauft wer. :))

hallo,
einfach ins internet stellen, z.b. willhaben.at etc etc

die grossen, dicken autos gehen meist eher nach afrika, zustand egal, hauptsache billig, die "kleineren" kaufen eher die ex-yugoslaven u die gehen dann da irgendwohin,
meins (alt, rostlöcher zum durchschaun etc aber vw stand drauf:D) war innerhalb von 1/2 tag weg, zu einem sehr, sehr guten preis, den mir ein österreicher für die rostlaube ohne pickerl nie gezahlt hätte.

und eines noch, wenn du nicht in wien verkaufst (denn dort gibts massen solcher käufer, in graz z.b. nicht): einem der ersten verkaufen, der einen annehmbaren preis dafür zahlt und auch kommt (!), denn nach ein paar tagen kaufts dir keiner von denen mehr ab, da meldet sich nicht mal mehr wer - den fehler hat eine bekannte gemacht u dann einen schleuderpreis gekriegt.

hab einen bekannten der handelt auch so die autos, da steckt echt eine riesen mafia dahinter, das hätte ich vorher nie geglaubt, wenn ichs nicht von ihm erzählt gekriegt hätte u dann selbst erlebt hätte (da haben 7 ausländer vor dem gartentor ums auto gestritten u wollten mein neues-altes auch noch mitnehmen:mad:).

war schon eine interessante erfahrung:D

lg carmen

Hab meinen alten Golf, der schon fast ein Jahr kaputt und ohne Pickerl herumgestanden ist, um 1000 Euro bei Willhaben eingestellt. Hab nicht gedacht, dass sich da wer meldet. Aber: innerhalb von Sekunden haben irrsinnig viele Leute angerufen und mich darum angebettelt, dass ich unbedingt ihnen das Auto gebe und den anderen absage. Der erste Anrufer ist um 23.00 von Wien ins Waldviertel gefahren, wo das Auto stand, und hat das Auto sofort gekauft! :eek:
Ich war echt überrascht, welch große Nachfrage nach so alten Schrotthaufen besteht. Hab das Inserat dann sofort herausgenommen, weil das Handy immer noch ständig geläutet hat, obwohl es schon mitten in der Nacht war!

Hab eh auf willhaben mein Auto stehen. :o
Aber scheinbar bin ich kein Verkaufsgenie. Irgendwas mach ich falsch. :confused:
Vermutl. bin ich zu ehrlich. :cool:
Bis auf einen Anruf kam bis jetzt nichts. Hoffentl. hängt das doch nur m. d. Urlaubszeit zusammen.

lg

Hab meinen alten Golf, der schon fast ein Jahr kaputt und ohne Pickerl herumgestanden ist, um 1000 Euro bei Willhaben eingestellt. Hab nicht gedacht, dass sich da wer meldet. Aber: innerhalb von Sekunden haben irrsinnig viele Leute angerufen und mich darum angebettelt, dass ich unbedingt ihnen das Auto gebe und den anderen absage. Der erste Anrufer ist um 23.00 von Wien ins Waldviertel gefahren, wo das Auto stand, und hat das Auto sofort gekauft! :eek:
Ich war echt überrascht, welch große Nachfrage nach so alten Schrotthaufen besteht. Hab das Inserat dann sofort herausgenommen, weil das Handy immer noch ständig geläutet hat, obwohl es schon mitten in der Nacht war!

Bei mir war´s auch so ähnlich - hab es damals in den Bazar gestellt, innerhalb von einem Tag immens viele Anrufe, wobei die einen gleich noch am selben Tag mitten in der Nacht aus Wien angefahren kamen und sogar das Geld mit hatten. Am nächsten Tag geholt, und weg war er....;)

Bei uns (nähe Graz) gehen solche Autos weg wie die warmen semmeln. Mein Dad hatte einen durchgerosteten alten hässlichen VW Bus ohne Pickerl, er hätt auch keins mehr gekriegt.. Eines Tages sind zwei Afrikaner gekommen, die das Auto um einen sehr guten Preis mitgenommen haben, und dass nur, weil sie es beim vorbeifahren gesehen haben.

Ein Tipp, häng dir Zettel aufs Auto, wo drauf steht: zu verkaufen und deine Tel. Nr., das geht bei uns ziemlich gut.

Lg

Oben