(s) hundesitter über silvester

Lia111

Super Knochen
Guten Abend!

Ich mach mir jetzt schon seit ner Woche Gedanken, was ich Silvester mit meinen Hundsis machen soll.

Es geht um folgendes:

Ich habe Jack seit April (er ist jetzt ca. 11 Moante) und weiß somit überhaupt nicht, wie er auf die Knallerrei reagieren wird. Bis jetzt gabs bei uns nur einzelne Knaller, die haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht, aber wenns dann wirklich los geht :confused:

Na ja und Cindy hab ich seit 12 Jahren und sie ist immer total fertig :o Allerdings hat sich mit den Jahren angewöhnt, dass sie sich ins Bad verzieht und die Nacht leicht zitternd und ohne all zu große Aufregung übersteht. Es hilft bei ihr am meisten, wenn man sie nicht wirklich beachtet. je mehr man ihr zuredet um so schlimmer wirds. Wir wissen ja, wie das mit der Aufmerksamkeit und bestärken und so ist....:rolleyes:

Tja und jetzt zum Problem:

Ich würde zu Silvester trotz allem gerne weggehen und natürlich mit Freunden feiern. Mit der Cindy war das bislang kein Problem, weil sie sich wie schon erwähnt ins Bad verzieht. Dort hat sie dann ihre Decken und Wasser und Futter und wenn ich in den Morgenstunden komme hat sie das meiste schon überstanden.

Jack möchte ich aber nicht gleich das erste Mal allein lassen über Nacht, weil ich ja überhaupt nicht weiß, wie er reagiert.

Nun zu meiner Frage:
Verbringt wer Silvester gemütlich zu Hause und wäre bereit, meinen kleinen bei sich aufzunehmen über Nacht?

Ich möchte nicht, dass es so aussieht, als wenn ich meine Tiere abschiebe oder lieblos allein zu Hause lasse, aber bei Cindy hat es wirklich nicht viel Sinn, bei ihr zu sein, weil sie sich dann noch mehr reinsteigert.

Es geht also nur um Jack, der zwar sehr lebhaft, aktiv und aufgedreht ist, aber ich würde natürlich vorher laaaange mit ihm spazieren gehen, damit er den Abend bzw. die Nacht brav und sittsam ist ;)

Würde mich freuen, wenn sich da wer finden würde!

Bezahlung ist natürlich klar bzw. pass ich auch gern mal auf eure/n Liebling/e auf!

lg Cony

Sylvia & Bande schrieb:
Hätt dir gern geholfen, aber ich kann leider nur ein Mädel nehmen, weil mein Rüde ein kl. Spinner ist. Welche Rasse ist dein Rüde?

Mhhh schade :o
jack ist puuuh was is er denn? ein kniehoher windhund-husky-terrier mix vielleicht...:D
er is aber im foto-forum verewigt ;)

lg Cony

sei mir nicht bös, aber ich versteh nicht ganz wieso man genau an diesem tag weggehen muß wenn man nen jungen hund zuhause hat!
in wirklichkeit ists für dich doch egal ob du nen tag, ne woche oder was weiß ich was vorher oder nachher was unternimmst- dieser tag ist jedoch der vermutlich schlimmste für deinen hund.
überleg dir doch nochmal, was wichtiger für dich ist!

*mich kathi anschliess*
die jahre in wien hab ich zu sylvester immer zuhause bei meinen tieren verbracht....

sylvester is sowieso ein feiertag den ich einfach net kapier.. was ist den so toll dran wenn sich das datum ändert?

nichtsdestotrotz bin ich heuer auf ne riesen party eingeladen und lass meine hunde zuhause... da hört und sieht man zu sylvester gar nix, zum glück ;)

Kathi K. schrieb:
sei mir nicht bös, aber ich versteh nicht ganz wieso man genau an diesem tag weggehen muß wenn man nen jungen hund zuhause hat!
in wirklichkeit ists für dich doch egal ob du nen tag, ne woche oder was weiß ich was vorher oder nachher was unternimmst- dieser tag ist jedoch der vermutlich schlimmste für deinen hund.
überleg dir doch nochmal, was wichtiger für dich ist!

Hallo!

Tja, das ist Auslegungssache.

Ich möchte Silvester - so sehr ich meine Hunde liebe - nicht alleine zu Hause verbringen. Klar könnte ich Leute zu mir einladen, aber ob der Stress dann besser ist für die Hunde :confused:

Ob es der schlimmste Tag für Jack ist kann ich nicht beurteilen und für die Cindy ist er es, klar. Aber daran kann ich nicht viel ändern. Je mehr ich in ihrer Nähe bin um so mehr fühlt sie sich bestätigt in ihrer Angst.

Ich bin täglich an die 24 Stunden für meine Zwei da - hatte noch nie einen Sitter gebraucht und somit kann ich es mit mir vereinbaren, Jack für eine Nacht wo anders unterzubringen als in meinem Bett ;) (sofern sich wer findet...)

lg Cony

naja, wenn er sonst immer bei dir ist -nochnie wo anders allein geshclafen hat...dann find ich das nochmal um eins schlimmer!
ich würd auch zaus allein sitzen wenns sein muß... mein hund ist jeden tag 24h für mich da..da muß ich ihn ja nicht genau am tag des "horrors" abschieben!
und wie praktisch das der andere hund eh allein im badezimmer am liebsten sitzt:rolleyes:

Lia111 schrieb:
Mhhh schade :o
jack ist puuuh was is er denn? ein kniehoher windhund-husky-terrier mix vielleicht...:D
er is aber im foto-forum verewigt ;)

lg Cony

Werd ich morgen gucken, geh schon schlafen heute :o . Aber Terriermix tifft spinnerten Terriermix... oje das wäre keine tolle Nacht für Jack :eek: ...

Viel Glück, findet sich sicher wer.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Werd ich morgen gucken, geh schon schlafen heute :o . Aber Terriermix tifft spinnerten Terriermix... oje das wäre keine tolle Nacht für Jack :eek: ...

Viel Glück, findet sich sicher wer.

LG Sylvia

hihi, spinnert triffts sehr gut :D Aber wenn man ihn vorher schön auspowert, dann ist er eigentlich sehr ruhig und brav.

aber ich muss ihn loben: bis jetzt ist er super verträglich mit allem was ihm begegnet. ich klopf mal auf holz...

lg Cony

Leider kann ich dir nicht helfen, aber mein Gedanke dazu:

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, wenn jemand zu dir käme, um deine beiden zu sitten? Dann ist es für Jack auch nicht so eine Umstellung, wenn er in seiner gewohnten Umgebung bleiben darf :confused: :o

LG und viel Glück beim Suchen!

Ich würde meinen Hund zu Silvester nie alleine lassen, schon gar nicht, wenn er Angst bei der Knallerei hätte ....

es ist Ansichtssache, aber ich würde eher Leute zu mir einladen, als den Hund woanders hingeben.
Stell Dir vor er füchtet sich doch, dann ist der Streß in einer femden Umgebung um so größer.

Nicht bös sein, aber irgendwie versteh ich so was nicht ganz.
Seit ich Hunde hab, waren wir nie fort zu Silvester. Haben immer Leute zu uns eingeladen.

LG Biggi

also - sry dafür hab ich überhaupt kein verständnis!!!
würd meine kleine NIE über sylvester allein lassen bzw. "abschieben", da hätt ich doch keine ruhige minute!
find ich ein bissi verantwortungslos......:mad:

also ich kann nur sagen:

bitte jemanden wenn dann zu dir nach hause wenn du fort gehen willst, wenn der kleine noch nie auswärts war u. sonst immer bei dir, dann ist das noch mehr stress für ihn als du dir vorstellen kannst. (fremde leute, fremde umgebung UND dann noch die knaller wo du nicht sicher bist wie er reagiert)

U. ich denke wenn du eine wohnung hast wo du die wohnzimmertür schliessen kannst, dann könntest du getrost leute zu dir einladen u. daheim feiern.
schon alleine um zu sehen wie sich der kleine macht u. ich glaub nicht wirklich das dein anderer wuffl es toll findet allein gelassen zu werden an so nem schrecklichen tag für ihn.
oder glaubst nicht, das er es absolut nicht verstehen kann warum ihn sein heisgeliebtes frauchen allein lässt an so einen tag??
ok du brachst ja nicht um den wuffl rumsein wenns ihn nervös macht, aber ich denke die anwesenheit von dir, das wissen du bist in der wohnung...würde es deinem wuffl schon unheimlich erleichtern (u. ich denke es auch weniger schlimm machen)

Nivalis schrieb:
ok du brachst ja nicht um den wuffl rumsein wenns ihn nervös macht, aber ich denke die anwesenheit von dir, das wissen du bist in der wohnung...würde es deinem wuffl schon unheimlich erleichtern (u. ich denke es auch weniger schlimm machen)
So sehe ich das auch! :)
- Ich handhabe das so: zur "gefährlichen Zeit" um Mitternacht werden alle, die "Feuerwerk schauen" wollen, auf den Balkon gesperrt *ggg*, drinnen das Radio laut aufgedreht, um das Feuerwerk ein bissl zu übertönen und dann spiel ich ein bissl mit dem Hund (bis das allerschlimmste Geknalle vorbei ist). Bisher sind wir gut gefahren mit dieser Methode ;)

gregos schrieb:
drinnen das Radio laut aufgedreht, um das Feuerwerk ein bissl zu übertönen

OT: das mach ich sogar, wenn ich aus dem Haus gehe, damit Brave sich nicht allein fühlt :o , ausserdem lass ich am abend wenn ich das haus verlass immer ein licht brennen +g+( die meisten leute rollen dann mit den augen und sagen mir ihre meinung dazu :rolleyes: , aber mir ist das egal :D )

gregos schrieb:
So sehe ich das auch! :)
- Ich handhabe das so: zur "gefährlichen Zeit" um Mitternacht werden alle, die "Feuerwerk schauen" wollen, auf den Balkon gesperrt *ggg*, drinnen das Radio laut aufgedreht, um das Feuerwerk ein bissl zu übertönen und dann spiel ich ein bissl mit dem Hund (bis das allerschlimmste Geknalle vorbei ist). Bisher sind wir gut gefahren mit dieser Methode ;)

na ich sehs auch so das man immer was machen kann u. die idee mit dem radio is super ;)
wir müssen ja auch schaun wie der cash reagiert....
und wenn ich ned weiss wie mein hund reagier bleib ich daheim, punkt....schliesslich hab ich die verantwortung übernommen und muss auch dafür grad stehn.
egal wie gern ich weggehen wollen würd od. nicht

wir haben das Glück, dass meine Eltern immer daheim sind zu SIlvester. Bin gespannt wie sich Susi anstellt. Fritzi fürchtet sich total vorm Feuerwerk und verkriecht sich meistens in ihre Hütte. Lisa bellt freudig mit und wedelt mit dem Schwanz :rolleyes: :D und was Susi macht wissen wir noch nicht. Wenn bei uns gejagert wird und ein Schuss fällt zuckt Fritzi immer sofort zusammen und rennt im Kreis, Susi tut so, als ob das ganz normal wäre (haben wir ihr auch so vermittelt). Jedenfalls feiern wir mit unseren Freunden und lisa ist beim "Elternrudel" :D

Falls meine Eltern mal keine Zeit hätten würd ich mit 110% Sicherheit daheim feiern bzw. würd ich auf alle 3 aufpassen und Freunde zu mir einladen. Schnalzerei und Feuerwerk braucht zum Glück niemand in meinem Freundeskreis. Die sind mit einer Flasche Sekt und Musik zufrieden :D

Jenny20 schrieb:
OT: das mach ich sogar, wenn ich aus dem Haus gehe, damit Brave sich nicht allein fühlt :o , ausserdem lass ich am abend wenn ich das haus verlass immer ein licht brennen +g+
Das mach ich auch!! :o

Oben