(S) haus zu mieten in wien/wien umgebung

king_cat_kitten

Super Knochen
hallo

nach 2 jähriger suche versuche ich es nun auch hier vielleicht weiß ja jemand ein nettes haus oder wohnung mit garten für uns.

wir würden für ein haus, nicht allzu groß aber doch mindest. 3 zimmer bis zu einer inklusivmiete von 900 euro dabei sein.
bei einer mietwohnung mit garten bis zu 800 inklusivmiete.

da ich ja aus vorarlberg komme, finde ich mich nur sehr schwer zu recht mit den orten in wien-umgebung.
grundlegend sollte mal sein, dass wir gute verkehrsanbindungen haben, da ich auf die uni muss und mein freund auf die mariahilferstr. zur arbeit.

ganz wichtig: haustiere sollten erlaubt sein.

vielleicht könnt ihr mir auch ein paar ortschaften nennen die um wien herum liegen tüdelüüü jaja ich kenn mich net aus:rolleyes:
langsam aber sicher gehen mir die internetseiten aus:D

grüße yvi

ja weil mein freund auf die mariahilferstr. muss und ich auf die vet. uni, also muss sowieso einer einen kompromiss machen:D

einzig und allein weiß ich stammersdorf und mödling als wien-umgebung *tüdelüü*

versuchs mal in kaiserebersdorf (simmering)
ich habe auch lang gesucht und in kaiserebersdorf dann gleich 3 angebote bekommen, riesen garten und nicht teuer.. man braucht eine halbe stunde in die stadt. gib einfach ím google "immobilien wien" und dann "kaiserebersdorf" ein und vielleicht sind wir bald nachbarn ;)

lg kati

Hallo,

Bin auch aus Vlbg und suche schon ewig etwas in Wien Randumgebung oder baden bei Wien -was zu finden. Ist echt nicht leicht :(

viel erfolg!

lg jamie

PS: wer was für 'uns' weiß, rollstuhlgerecht, hundefreundlich usw...bitte melden :D

ah du kommst nach wien? oder bist in wien?

dachte du wohnst fix im ländle.

ich bin so frustiert, gestern saß ich den ganzen tag heut sinds auch schon wieder 4h vorm pc.
grad wieder ne absage bekommen, das grad das haus weg ist.

jetzt weiß ich warum ich seit jänner nimma geschaut hab und ne pause eingelegt habe vom häuser schauen es frustriert mich und macht mich traurig.

jamie: dir auch viel glück bei der suche

Norden: Klosterneuburg (ist allerdings ein wenig teurer), Wolkersdorf, Großebersdorf,...

Osten: Gänserndorf

Süden: Vösendorf, Mödling, Perchtoldsdorf, Breitenfurt, Kalksburg, Kaiserebersdorf, Himberg, Laxenburg,...

Westen: Purkersdorf, Gablitz, Tullnerbach, Pressbaum, Mauerbach, ...

Grundsätzlich ist der Osten und Süden von Wien billiger als der Westen und Norden.

Viel Glück bei eurer Suche. ;)

Liebe Grüße

Norden: Klosterneuburg (ist allerdings ein wenig teurer), Wolkersdorf, Großebersdorf,...

Osten: Gänserndorf

Süden: Vösendorf, Mödling, Perchtoldsdorf, Breitenfurt, Kalksburg, Kaiserebersdorf, Himberg, Laxenburg,...

Westen: Purkersdorf, Gablitz, Tullnerbach, Pressbaum, Mauerbach, ...

Grundsätzlich ist der Osten und Süden von Wien billiger als der Westen und Norden.

Viel Glück bei eurer Suche. ;)

Liebe Grüße

Also das ist verwirrend - Perchtolsdorf und zB Breitenfurt sind Südwesten bzw eher schon fast Westen - aber sicher nicht billiger als der Norden, im Gegenteil;)

Wir wohnen in Breitenfurt, 100m von der Stadtgrenze 23. Bezirk, und der Preis ist etwa in der Größenordnung, die sich king_cat_kitten vorstellt.

Im Südosten, Osten und Norden gibt es das sicher etwas billiger, 60-80% der Kosten von hier.

Richtung Schwechat bzw nördlich der Donau ist allgemein relativ günstig, mit kleinen "lokalen" Ausnahmen.

Als Basis für Preisvergleiche könnte man durchaus die Grundstückspreise ( siehe zB jedes Jahr im Gewinn ) heranziehen, wo der Grund recht billig ist, sollten die Mieten für Häuser auch etwas billiger sein.

"Meine" Gegend ist mit Hunden sehr zu empfehlen, sehr viel Grün, viel Wald, jede Menge Wanderwege......;)

Von wegen Vet Med und Mariahilferstrasse würde ich etwas entlang einer passenden S-Bahn im Norden empfehlen.

@cato vielen dank für deine info.

haben bekannte in breitenfurt und wir fanden den weg eigentlich schon immer lang zu ihnen raus, obwohl wir das immer mit dem auto gefahren sind.

ich gehe mal wieder nerven verbrauchen und suche richtung norden:D

@cato vielen dank für deine info.

haben bekannte in breitenfurt und wir fanden den weg eigentlich schon immer lang zu ihnen raus, obwohl wir das immer mit dem auto gefahren sind.

ich gehe mal wieder nerven verbrauchen und suche richtung norden:D

Sicher im Hinblick auf die weitere Zukunft auch nicht so dumm wäre es, sich dabei ein wenig nach der geplanten Nordautobahn zu richten.

Also erstens natürlich nicht zu nahe dran, aber zweitens auch nicht zu weit weg von einer Auffahrt- wenn Ihr mal beide motorisiert seid, wäre das dann eine gute Verbindung.

motorisiert sind wir ja eigentlich, mit nem amischlitten;) aber es ist sozusagen nur unser wochenendauto od. wir müssen dringend wohin dann fahren wir. täglich möchten wir nie fahren, da wir schon der umwelt zu liebe und va. zu liebe der nerven meines freundes:D;):D mit den wiener autofahrern handeln wollen:D

nicht aufgeben wir haben auch grad ein haus im internet entdeckt sogar privat verkauf :) wir werden es auch besichtigen und dann weiter schaun
bei uns ist halt der name ein problem klingt sehr nach ausländer :rolleyes: leider spielt es oft eine Rolle

ich drück auch euch weiter die daumen und hoffe ihr findet was was euch wirklich zuspricht :)

danke pip_matz,

drück euch ganz fest die daumen.
das mit dem namen kenn ich, wenn sie meinen nachnamen hören, dann reden sogar manche mit mir ungarisch:eek: und ich versteh kein wort:D (kann ja nix dafür wenn man es mir nicht bei bringt :D)

2. prob ist bei uns aussehen und das auto. gestern die maklerin schaut mich an:so quasi na wer seit ihr denn? ich kann nichts dafür aber rockabilly und punk gefällt mir:D
dann sieht sie das auto: ui das ist ja was feines, das kostet aber auch was?
mein freund wie immer: ich arbeite 12 tägl. also kann ich mir auch sowas leisten.

kaum hören sie dieses leisten wollen sie uns irgendwelchen schnick schnack andrehen. aber sorry 1500 euro miete? - solche goldesel sind wir nun auch wieder nicht.
wir haben ja schließlich auf das auto 5 jahre lang gespart und ziehen nicht los und kaufen was gefällt.

kaiserebersdorf gehört noch zu wien.. es stimmt schon, dass da die mieten oft eher im günstigen sektor angesiedelt sind, allerdings hat das auch einen grund. die nächste u-station ist die endstation der u3 - simmering. da kommts dann auf gute verkehrsanbindungen zu ubahn an (zb in der nähe einer 71er bzw 6er station).. uuuund in gewissen gebieten sind die nachbarn nicht sonderlich empfehlenswert - also bitte nicht nur auf die infrastruktur achten, sondern auch auf das örtliche klientel..

danke pip_matz,

drück euch ganz fest die daumen.
das mit dem namen kenn ich, wenn sie meinen nachnamen hören, dann reden sogar manche mit mir ungarisch und ich versteh kein wort (kann ja nix dafür wenn man es mir nicht bei bringt )

2. prob ist bei uns aussehen und das auto. gestern die maklerin schaut mich an:so quasi na wer seit ihr denn? ich kann nichts dafür aber rockabilly und punk gefällt mir
dann sieht sie das auto: ui das ist ja was feines, das kostet aber auch was?
mein freund wie immer: ich arbeite 12 tägl. also kann ich mir auch sowas leisten.

kaum hören sie dieses leisten wollen sie uns irgendwelchen schnick schnack andrehen. aber sorry 1500 euro miete? - solche goldesel sind wir nun auch wieder nicht.
wir haben ja schließlich auf das auto 5 jahre lang gespart und ziehen nicht los und kaufen was gefällt.

Ich find das auch schlimm auf was die achten diese Markler :eek: ich schau das ich immer ordentlich angezogen bin und nicht irgendwie hochnässig rüberkomm :D:rolleyes: oder tussig.....
Ja ja das mit dem Namen :rolleyes: stimmt zwar das meine Omas/Opas ausländer sind aber wir sind trotzdem hier geboren.... Wie oft haben sie behauptet das haus ist vergeben und im enddefekt war es das nicht :rolleyes::eek:

also 1500€ Miete find ich heftig :eek: zuviel des guten meiner meinung nach da gibts sicher noch viel billigeres..... Und auch nur wegen dem Auto WAhnsinn, Markler gibts. ABer wir haben auch gute erfahrungen mit marklern gemacht also nicht das es nur die bösen gibt :p:D die einen ver****** wollen

aja da kannst du schaun http://wien.kijiji.at/ da haben wir auch die anzeige für das haus gefunden..... vl ist da was für euch dabei =)

Zuletzt bearbeitet:
ja kaiserebersdorf ist eh schon auf meiner liste:rolleyes: muss nur mal ne anzeige finden, oder gibts bei euch so ein bezirksblatt? wo vielleicht anzeigen drinnen sind?

wien.kijiji hab ich heut schon ne anzeige geschalten, dass wir suchen auch auf flohmarkt.
welches haus meinst denn du dort?:D

Oben