Danke aber ich fahre mit dem Zug.
Ich sollte ihn sicherheitshalber erneut beschreiben...
So, also, Joey ist bei mir total unproblematisch, bzw. so das ich mit ihm zurecht komme. Kein ziehen an der Leine, kein Leinenpöbeln(?) bei anderen Hunden,..
Früher war es so das er mir ALLES(!) angebellt hat, egal ob Radfahrer oder Jogger. Heute ists schon sehr viel besser geworden, sprich die interessieren ihn gar nicht mehr, er ignoriert sie vollkommen.
Ausser(!!!!) sie bleiben stehen und quatschen ihn an, er hasst es wenn sich fremde Leute einfach zu ihm runterbücken, da geht er voll auf Angriff.
Kleine Kinder findet er jetzt auch nicht gerade super toll... und ja, Männer halt.
Wobei sich das schon stark gebessert hat.
Er ist bei Gott nicht bösartig, nein ganz im Gegenteil, er ist ein wirklich liebenswerter Hund, wenn auch nicht der Schönste.
Bei Kindern wäre es mir zu unsicher, denn wie gesagt, bei mir gabs bisher noch nie wirklich Probleme weil ich meinen Hund bereits kenne, bei Fremden würde ich kein Auge zumachen können, eben aus Angst das dann doch etwas passieren könnte. Aber ehrlich gesagt, jeder Hund ist unberechenbar...
Zusätzlich, er mag es nicht am Rücken angegriffen zu werden, habe ich gestern mit Meedy feststellen müssen.
Vielleicht noch ein paar positive Seiten. Er verträgt sich so gut wie mit jedem Hund, aufdringliche Junghunde sind dennoch nicht so sein Fall, da kann er schon böse werden. Wobei es da auch auf den Hund ankommt, erst kürzlich hat er so lieb mit einem 5 monate alten Collie gespielt, wir konnten die Beiden kaum trennen weils so lieb auf der Wiese herumgewuzzlt sind.
Ach und für Leckerlies tut er echt alles!
Öffi sowieso Auto fahren, alles kein Problem für ihn - auch wenn er in eine Box muss.
Aber das sind nur meine Ansichten, wie er sich bei Sittern verhält kann ich so nicht mehr sagen, aber Meedy, Pepina88 und AgilityDaph hatten nicht allzu große Probleme mit ihm soweit ich mich erinnern kann.
PN's werden gleich beantwortet.