(s) Autoverwerter, Autoschlachter - Toyota

selina

Super Knochen
So es ist so weit! Ich brauche eine neue Autotür. Nach einem "kleinen" Parkschaden hab ich einen Riss in meiner Autotür. Nach einem kurzen Kostenvoranschlag in der Werkstatt, für den Einbau, die Lackierung usw. einer neuen Tür, suche ich nun einen Autoverwerter in der Hoffnung vielleicht eine gebrauchte Tür zu finden.
Genauer gesagt such ich eine Türe vorne links für einen Toyota Yaris Verso BJ99.
Kennt vielleicht wer einen? Gerne auch im umliegenden Ausland(Deutsch- oder Englischkenntnisse wären nicht schlecht).
Lg Selina
 
So es ist so weit! Ich brauche eine neue Autotür. Nach einem "kleinen" Parkschaden hab ich einen Riss in meiner Autotür. Nach einem kurzen Kostenvoranschlag in der Werkstatt, für den Einbau, die Lackierung usw. einer neuen Tür, suche ich nun einen Autoverwerter in der Hoffnung vielleicht eine gebrauchte Tür zu finden.
Genauer gesagt such ich eine Türe vorne links für einen Toyota Yaris Verso BJ99.
Kennt vielleicht wer einen? Gerne auch im umliegenden Ausland(Deutsch- oder Englischkenntnisse wären nicht schlecht).
Lg Selina

Versuchs bei JAPAN-AUTOS in Schwechat ;)
 
Auto Metzker in Vösendorf

lg
Syra, grad auf der Suche nach einem neuen Tankdeckel für ihren Twingo
 
Würde an deiner Stelle auch ein paar Toyota-Händler telefonisch abklappern, weil die haben auch meistens die Unfallautos zum Ausschlachten im Hinterhof stehen...
http://www.toyota.at/dealerfinder/index.aspx
Wahrscheinlich wird´s aber schwer werden, weil es (finde ich) nicht sehr viele Yaris Verso gibt und daher auch dementsprechend wenig Unfallautos. Habe auch einen Verso ... suuuper verlässliches Auto, daher zahlt sich eine Reparatur sicher aus, jedoch hättest du vielleicht für den Einbau einer NEUEN Tür von mehreren Werkstätten Kostenvoranschläge einholen sollen. Ich bin da geheilt zum nächstbesten oder nächstgelegenen Händler zu gehen, nachdem ich beim letzten Autoverkauf für einen Toyota Starlet beim ersten Händler ATS 32.000,-- beim zweiten 45.000,-- und schließlich in meiner jetzigen Werkstatt 65.000,-- bekommen habe!!
 
Danke für die ersten 2 Antworten, da hab ich leider schon hingeschrieben und telefoniert und die haben leider grad nix.

@Elisabeth:
Ja ich hab schon gesehen, dass das richtig schwierig wird. Wenig weit verbreitet würd ich gar nicht so sagen, aber wirklich nicht tot zu kriegen.(außer man streift den Hydranten:eek:) Ich muss ja auch sagen, dass das Angebot, das mir die Werkstatt gemacht hat, meiner Meinung nach halt eh nicht so schlecht war und wenn sich in den nächsten Wochen nix ergibt, werd ich wohl eh eine neue Tür werden. Repariert wird es auf jeden Fall. Aber das Auto ist nicht neu, hat wirklich schon ein paar Kratzer und Beulen, einen kleinen Hagelschaden und es wär wirklich schon wurscht, wie er aussieht, aber das Loch muss halt weg. Aber um einen Kostenvoranschlag bitten kostet ja nix.

LG Selina
 
Oben