ryzoom gut oder net gut?

-Mehrere Hunde reagieren mit Wasserdurchfall dadrauf, weil sie zu schnell Umgestellt wurden! d.h. wenn man Hochwertiges Futter Füttert muss man es langsam angehen, sprich kleinere Portionen am Tag! und/oder mit Reis oder Kartoffeln strecken!
LANGSAM UMSTELLEN!!!
Selbst das Barfen kann bei manchen Hunden zu Wasserdurchfall führen!!!!
Weil sie die Natürlichen zusätze nicht gewohnt sind!


ich hab bislang noch keinen hund langsam umgestellt.... alle meine pflegehunde wurden gebarft.
entgiftung ja... passiert auch bei menschen, wenn man die ernährung umstellt ;) zwangsläufig und das ist auch gut so... natürlich kann auf eine gesunde ernährung zu verdauungsproblemen führen, wenn sich magen-darm trakt noch nicht darauf eingestellt hat, dass jetzt selbst verdaut werden muss ;)

langsam umstellen.... ja hält jeder wir er mag und will. bei mir gibts nen fastentag und vollgas los ;) wobei ich bei speziellen dingen wie knochen/leber schon langsam anfange....

Da gehts nicht um meine Meinung sondern um die Zusammensetzung - und die sagt das es Müll ist........

->Die Zusammensetzung ist kein Müll sondern Natürliche Produkte
Mineralien = verschiedene Kräuter
Rohprotein (Eiweiss) /Tierische Proteine (Fleisch)
Rohfaser = Ballaststoffe darum auch nur 2% Bedeutung im Futter: Regulierung der Darmtätigkeit: Rohfaser erhöht Fülle und Wass


ich persönlich füttere das ryzoom nicht, obwohls meine hund vertragen. mir ist es sogar zum teil sympathisch. die zusammensetzung an sich, würde ICH aber auf dauer so nicht füttern wollen.. hin und wieder: ja bitte - wenns schmeckt und gerade vor der tür steht ;)

-->Schau dir die Ernährung vom Wolf an! Damit machst du dir und dienem Hund einen gefallen!
zum Thema Barfen, es kann sehr schnell passieren dass ein Hund Unterversorgt wird!

barfen (ach gott ich mag diesen ausdruck einfach IMMER noch nicht) also rohe nahrung ist ausschliesslich eine variante wie man einen hund ernähren kann! warum und weshalb das jemand tut bleibt jedem selbst überlassen. ich hab noch nie irgendetwas abgewogen, ich mach mir noch nicht mal gedanken darüber wie ich was wo und wann aus dem tiefkühler klaube. hin und wieder gibts dann halt 2-3 tage pansen, oder 2 tage knochen... was solls?

wenn ich mir MEINE ernährung anschau, beneide ich meine hunde. die werden wesentlich gesünder ernährt.. aber eben sie FRESSEN ausschliesslich!!!!
ich mach jedes jahr ein blutbild. beide hunde sind pumperlgsund. mein alter bub ist jetzt 12 jahre alt. er läuft nach wie vor unsere normalen runden. spielt mit seinen freunden, baut blödsinn, ist vom kopf her noch komplett da, hat keinerlei probleme mit dem bewegungsapperat, der verdauung oder sonstiges.
tendentiell ist er zu dünn...
meine junge hündin, legt sehr leicht an gewicht zu.

ich kann die ernährung der zwei ganz einfach auf den jeweiligen hund abstimmen, dadurch, dass ich mir alles slebst zusammenmatschgere. aber ich mach mir keine grossartigen gedanken darüber.


entweder ich bin wirklich ein übermensch, oder ich sehs einfach nicht so tragisch. aber gut - ich futter auch mal gerne chips oä. prinzipiell ernähre ich mich aber gesund. also ist alles ok.

genauso ist das bei meinen hunden.

alles HALB SO WILD!!!!! ich mein NATÜRLICH muss man sich mal gedanken drüber machen WAS man füttert, aber so leicht unterversorgt wird ein hund nicht. wenn ich ausschliesslich fleisch füttere - ja klar ;) aber ganz sooo tragisch ist es schlicht und ergreifend nicht.
 
ich hab bislang noch keinen hund langsam umgestellt.... alle meine pflegehunde wurden gebarft.
entgiftung ja... passiert auch bei menschen, wenn man die ernährung umstellt ;) zwangsläufig und das ist auch gut so... natürlich kann auf eine gesunde ernährung zu verdauungsproblemen führen, wenn sich magen-darm trakt noch nicht darauf eingestellt hat, dass jetzt selbst verdaut werden muss ;)

langsam umstellen.... ja hält jeder wir er mag und will. bei mir gibts nen fastentag und vollgas los ;) wobei ich bei speziellen dingen wie knochen/leber schon langsam anfange....

Barf - Biologisch Artgerechtes Futter ;-)




ich persönlich füttere das ryzoom nicht, obwohls meine hund vertragen. mir ist es sogar zum teil sympathisch. die zusammensetzung an sich, würde ICH aber auf dauer so nicht füttern wollen.. hin und wieder: ja bitte - wenns schmeckt und gerade vor der tür steht ;)



barfen (ach gott ich mag diesen ausdruck einfach IMMER noch nicht) also rohe nahrung ist ausschliesslich eine variante wie man einen hund ernähren kann! warum und weshalb das jemand tut bleibt jedem selbst überlassen. ich hab noch nie irgendetwas abgewogen, ich mach mir noch nicht mal gedanken darüber wie ich was wo und wann aus dem tiefkühler klaube. hin und wieder gibts dann halt 2-3 tage pansen, oder 2 tage knochen... was solls?

wenn ich mir MEINE ernährung anschau, beneide ich meine hunde. die werden wesentlich gesünder ernährt.. aber eben sie FRESSEN ausschliesslich!!!!
ich mach jedes jahr ein blutbild. beide hunde sind pumperlgsund. mein alter bub ist jetzt 12 jahre alt. er läuft nach wie vor unsere normalen runden. spielt mit seinen freunden, baut blödsinn, ist vom kopf her noch komplett da, hat keinerlei probleme mit dem bewegungsapperat, der verdauung oder sonstiges.
tendentiell ist er zu dünn...
meine junge hündin, legt sehr leicht an gewicht zu.

ich kann die ernährung der zwei ganz einfach auf den jeweiligen hund abstimmen, dadurch, dass ich mir alles slebst zusammenmatschgere. aber ich mach mir keine grossartigen gedanken darüber.


entweder ich bin wirklich ein übermensch, oder ich sehs einfach nicht so tragisch. aber gut - ich futter auch mal gerne chips oä. prinzipiell ernähre ich mich aber gesund. also ist alles ok.

genauso ist das bei meinen hunden.

alles HALB SO WILD!!!!! ich mein NATÜRLICH muss man sich mal gedanken drüber machen WAS man füttert, aber so leicht unterversorgt wird ein hund nicht. wenn ich ausschliesslich fleisch füttere - ja klar ;) aber ganz sooo tragisch ist es schlicht und ergreifend nicht.

Hört sich gut an
Davon abgesehen arbeite ich auch als Hundetrainer!
Es ist der Hammer was eine nicht Artgerechte Ernährung (schlechte Ernährung) anstellen kann, Nicht nur Krankheiten sondern Aggressionen bis Ängste können beim Hund ausgelöst werden!!
 
BARF - Biologisch Artgerechtes Futter ;-)


na geh??? :eek::D:D
http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html :p

mir geht dieses "barfen" gewaltig aufn wecker... ich füttere roh und gut is ;)


du bist mir nicht sonderlich sympathisch muss ich gestehen :eek: etwas überheblich, etwas arrogant... hundtrainer! :D woooow! das qualifiziert dich zu....?!?? macht dich besser weil??? und welche art von hundetrainer bist du? animal learn, hundewelten, ökv (hahaha :D )

weisst? ;)
das qualifiziert dich nicht automatisch... ;) ist zwar nicht alles doof was du schreibst, aber begründet ists auch nicht so wirklich

sorrüüü
 
na geh??? :eek::D:D
http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html :p

mir geht dieses "barfen" gewaltig aufn wecker... ich füttere roh und gut is ;)


du bist mir nicht sonderlich sympathisch muss ich gestehen :eek: etwas überheblich, etwas arrogant... hundtrainer! :D woooow! das qualifiziert dich zu....?!?? macht dich besser weil??? und welche art von hundetrainer bist du? animal learn, hundewelten, ökv (hahaha :D )

weisst? ;)
das qualifiziert dich nicht automatisch... ;) ist zwar nicht alles doof was du schreibst, aber begründet ists auch nicht so wirklich

sorrüüü


Danke, genau das hab ich mir auch gedacht....
 
Ist deine Meinung :D
Muss nicht jedem sympatisch sein! *lach*

was qualifiziert mich zu was...???

Meine Kunden sind zufrieden, mit meiner Arbeit!

Die Begründungen wirst du haben, wenn sich so mancher am Wolf Orientieren würde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal eine Deklaration gesucht im Netz, ist ja gar net so einfach zu finden..... :)

Zusammensetzung:
Lamm, Kartoffeln, Lauch, Kräuter, Distelöl, 67% Fleischanteil
ausschließlich Lamm, bestehend aus Lammlunge, Lammleber, Lammpansen, Lammnieren, Lammherzen, 26,5 % Wasser, 4% Kartoffeln, 1% Lauch, 1% pflanzliche Dickungsmittel, 0,1% Kräuter, 0,1 % Distelöl


Die Bezeichnung Lamm sagt ja schon aus, dass da alles vom Lamm verwendet wird, die nähere Ausdeklarierung dann vom "Lamm" sagt uns auch schon dass da hauptsächlich Innereien enthalten sind, wie eben die Lunge. Also für knapp 4,- Euro pro Kilo (3,- für 800g) krieg ich wesentlich hochwertigeres Futter und net nur das, was in der Lebensmittelproduktion net gebraucht wird..... das einzige wirkliche Fleisch sind die Herzen, die ganz am Ende stehn.

Dieses Futter ist absolut nicht hochwertig, besser vielleicht als so manchen, ich würde es grade mal als Mittelklasse stehn lassen.


I glaub, i mach mi a selbständig als Ernährungsberaterin für Hunde.... *ggg*
 
Ich hab mir mal eine Deklaration gesucht im Netz, ist ja gar net so einfach zu finden..... :)




Die Bezeichnung Lamm sagt ja schon aus, dass da alles vom Lamm verwendet wird, die nähere Ausdeklarierung dann vom "Lamm" sagt uns auch schon dass da hauptsächlich Innereien enthalten sind, wie eben die Lunge. Also für knapp 4,- Euro pro Kilo (3,- für 800g) krieg ich wesentlich hochwertigeres Futter und net nur das, was in der Lebensmittelproduktion net gebraucht wird..... das einzige wirkliche Fleisch sind die Herzen, die ganz am Ende stehn.

Dieses Futter ist absolut nicht hochwertig, besser vielleicht als so manchen, ich würde es grade mal als Mittelklasse stehn lassen.


I glaub, i mach mi a selbständig als Ernährungsberaterin für Hunde.... *ggg*

Woher hast du denn die Deklaration? Die kenn ich noch nich!
Ich Berate das rohe Futter ;-) (zum Gefallen von Fuji) nenn ich das so :-D
 
Hallo Sandy,
mache jetzt schon seit Monaten Ernährungsspezifische Beratung für Hunde!

Ganz ehrlich - ich will lieber nicht wissen wo Du die "Ausbildung" dafür gemacht hast.... :eek:


-Mehrere Hunde reagieren mit Wasserdurchfall dadrauf, weil sie zu schnell Umgestellt wurden! d.h. wenn man Hochwertiges Futter Füttert muss man es langsam angehen, sprich kleinere Portionen am Tag! und/oder mit Reis oder Kartoffeln strecken!
LANGSAM UMSTELLEN!!!
Selbst das Barfen kann bei manchen Hunden zu Wasserdurchfall führen!!!!
Weil sie die Natürlichen zusätze nicht gewohnt sind!

Und nochmal - und wenn die Hunde schon hochwertig ernährt wurden und dennoch auf dieses Futter so reagieren?
Aber Du hast schon recht, sie entgiften... also den Müll haben sie über den Darm entgiftet *g*


->Die Zusammensetzung ist kein Müll sondern Natürliche Produkte
Mineralien = verschiedene Kräuter
Rohprotein (Eiweiss) /Tierische Proteine (Fleisch)
Rohfaser = Ballaststoffe darum auch nur 2% Bedeutung im Futter: Regulierung der Darmtätigkeit: Rohfaser erhöht Fülle und Wass

-->Schau dir die Ernährung vom Wolf an! Damit machst du dir und dienem Hund einen gefallen!
zum Thema Barfen, es kann sehr schnell passieren dass ein Hund Unterversorgt wird!

Du kannst nichtmal eine Zusammensetzung lesen und erkennen ob ein Futter hochwertig ist oder nicht? Interessant - aber wie gesagt ich will nicht wissen wo Du Deine "Ausbildung" genossen hast....
Keine einzige Zusammensetzung von Ryzoom ist ausdeklariert, genau deshalb ist es Müll und hat mit der Ernährung eines Wolfes so garnix gemein....
Ausser Du bist der Meinung das die Wölfe das Muskelfleisch verschmähen und statt dessen lieber nur minderwertiges wie Lunge und Innerein fressen.... :rolleyes: Das wäre allerdings dann nur Deine Meinung....

--> ein Hund benötigt 2-3% des eigenen Körpergewichts an Fleischanteil ist in manchen Dosen nicht gegeben!!!!
manche haben zwischen 2-12% kannst dir also selbst ausrechnen wieviel der Hund zu wenig bekommt!
Vieleicht nicht verhungert ABER: es kommen zu Mangelerscheinungen, was wiedrum zu Krankheiten führt! Noch Fragen?
ja einige - nur du wirst sie nicht beantworten können, da Du ja nichtmal eine Rohfutterration richtig ausrechnen kannst....
Ja Mangelerscheinungen kann ein Hund von Ryzoom bekommen - das ist richtig...

->Ich hab nichts von geschrieben das es nicht als Tiernahrung zugelassen ist! - Ich hab lediglich geschrieben das es Nahrungsmittel sind und keine Vollwertige Futtermittel, den Unterschied kannst du bei einem Ernährungsberater lernen ;)
Ich hoffe du kennst den unterschied zwischen Nahrungsmittel und Fütterungsmittel!
Ich kenne den Unterschied, aber Du wohl leider nicht - womit wir wieder bei der "Ausbildung" wären....

Ich bin echt schockiert wenn Du dich wirklich per Zertifikat Ernährungsberater für Hunde nennen darfst, Du wirfst mit Halbweisheiten um Dich, das einem schlecht werden kanni. Allerdings darfst Du Dir sicher sein das es hier mehrere Leute gibt die mehr Ahnung von der Ernährung eines Hundes haben als Du und das sogar ohne sich "Ernährungsberater" zu nennen...
 
Wow, 4% Kohlehydrate, ein riesenanteil Innereien und ein wenig Fleisch.

Ganz genau das, was der Hund braucht :)

Kenne einen RR, der 1 Jahr mit diesem Futter ernaehrt wurde und nun die gröbsten Probleme mit der Verdauung hat.
Ist jetzt eine Aufgabe für die Besitzer, den Darm wieder hinzubekommen.
 
Oben