ryzoom gut oder net gut?

breeze1

Super Knochen
kennt wer das dosenfutter ryzoom?

i wills eh net füttern, aber ich hör in letzter zeit im öfter davon. wer weiss ob das gut oder schlecht ist?

danke!
 
kennt wer das dosenfutter ryzoom?

i wills eh net füttern, aber ich hör in letzter zeit im öfter davon. wer weiss ob das gut oder schlecht ist?

danke!

Nicht hochwertig, habs mal probiert weils mir meine TA geschenkt hat - gleiche Reaktion wie bei ihren Hunden - Wasserdurchfall...
 
Also ich finde es spitze!

Hatten mit unserer Hündin solche Hautprobleme, wodurch wir viele hunderte Euro dem Tierarzt in den Rachen geschmissen haben...
Haben so ziemlich alles versucht, nichts hat geholfen. Waren echt schon am Verzweifeln, dann sind wir auf Ryzoom gestoßen. - Nach drei Wochen Ryzoom war eine deutliche Besserung zu sehen. Mittlerweile hat sie wieder wunderschönes dichtes Fell, keine Pusteln, keine Schuppen,...

Habe hier eine Website gefunden, wo unter anderem Ryzoom beurteilt wurde...
http://www.alle-futterwahrheiten.de/default.html
 
Wenn die Angaben auf der HP des Herstellers stimmen, dann verwenden sie teilweise ganze Tiere (Fleisch auch?? steht nix davon in der Deklaration)
Da wo es angegeben ist minderwertiges wie Lunge an erster Stelle und viel zu viele Innereien (Entgiftungsorgane, sollten einen sehr geringen Teil der Ernährung ausmachen und nicht in dieser Masse gegeben werden)

Sonst noch was?
 
Pansen, Lunge und Herz sind "Entgiftungsorgane"? *staun* Man lernt nicht aus.

Die Zusammensetzung von den Ryzoom -Futtersorten klingt nicht schlecht, aber eventuell für manche Hunde schwer verdaulich. Wenn ein Hund das Futter verträgt, würde ich mir die Kosten für die Dosen sparen, die Rohzutaten kaufen und selber kochen. Es ist schlicht unwirtschaftlich, diese Dosen zu kaufen, da macht man einen Verlust damit.

Mein alter Hund mit seinem Pankreas- und Allergieproblem hätte Ryzoom nicht vertragen. Der hat die künstlich-chemische Ernährung mit Eukanuba intestinal lebensnotwendig gebraucht.

Die neue Hündin würde das ganz bestimmt vertragen, aber eben weil sie einen robusten Magen hat, braucht sie ja eigentlich kein perfekt zusammen gestztes Fertigfutter. Die kriegt dasselbe, was sie früher am Land bekommen hat: Jagd- und Schlachtabfälle, das eigene Gemüse, Hausmannskost, Fertigfutter nur wenns schnell gehen muss.
 
Ich weiß lesen fällt manchen wirklich schwer...
* Lammlunge,
* Lammleber,
* Lammpansen,
* Lammnieren,
* Lammherzen,
* 26,5 % Wasser,
* 4 % Kartoffeln,
* 1 % Lauch,
* 1 % pflanzliche Dickungsmittel,
* 0,1 % Kräuter,
* 0,4 % Distelöl

* Rinderlunge,
* Rindfleisch,
* Rinderherz,
* Rinderschlund,
* Rinderleber,
* Rinderniere,
* 26,5 % Wasser,
* 4 % Vollkornreis,
* 4 % Karotten,
* 1 % pflanzliche Dickungsmittel,
* 0,5 % Distelöl

* 34 % Wild, bestehend aus Fleischstücken,
* 33 % Rind, bestehend aus
o Rinderlunge,
o Rindfleisch,
o Rinderherz,
o Rinderschlund,
o Rinderleber,
o Rinderniere,
* 26,5 % Wasser,
* 4 % Vollkornnudeln,
* 1 % Preiselbeeren,
* 1 % pflanzliche Dickungsmittel,
* 0,4 % Leinöl,
* 0,1 % Kräuter
fällt es jetzt leichter?
Ausserdem steht in meinem Posting:
Da wo es angegeben ist minderwertiges wie Lunge an erster Stelle und viel zu viele Innereien (Entgiftungsorgane, sollten einen sehr geringen Teil der Ernährung ausmachen und nicht in dieser Masse gegeben werden)
Wenns noch immer unklar ist kann ichs Dir auch noch vergrößern... :rolleyes::cool:
 
@Die Bande: Ah, eine Lunge gehört also nicht zu den inneren Organen?

Es steht nicht mal, drauf, wie viel Leber da drin ist. Allzuviel wirds ned sein, denn Leber ist teuer.

Werd aber meinen Lieblings-Wirt beizeiten dran erinnern, dass das Beuschl ein minderwertiges Gericht ist und mehr als 5 Euro mit Salat darfs ned kosten. :D

Und mich deucht, ich hätte bisher noch jedes Raubtier zuerst mal die Bauchdecke aufreißen und sich über das Innere inklusive "Entgiftungsorgane" hermachen sehen. Wenn sie ihr Opfer nicht überhaupt gleich im Ganzen schlucken, samt Fell, Krallen und gefülltem Darm&Blase.

Insofern ist es lächerlich darüber zu diskutieren, welche Zusammensetzung Hundefutter haben soll. Hunde halten den Hof von Ratten frei und bekommen Abfälle von menschlicher Kost, von der Jagd und von der Hausschlachtung. Die Hunde der Nachkriegszeit und die am Land, die noch so gefüttert werden, sind gesünder und langlebiger als die, über deren Ernährung sich der Mensch den Kopf zerbricht.

Wenn ein Hund geboren wird mit einer Stoffwechselstörung, muss das arme Vieh wohl ein abgestimmtes fertiges Diätfutter bekommen. Wenn man aber bei einem gesunden Tier eine Wissenschaft aus der Fütterung macht, denke ich, dass der betreffende Mensch vielleicht Nahrungsmittel-Listen lesen, aber nicht rechnen und insgesamt nicht denken kann.
 
Lern lesen, sonst ist eine Diskussion mit Dir ziemlich sinnlos....
Natürlich besteht ein Beutetier hauptsächlich aus Lunge :rolleyes::cool: Du wirst schon recht haben :D
Und Leber ist teuer - also ich kauf die beim Schlachter um 1 Euro das Kilo, Futtermittelhersteller werden dafür sicher weniger zahlen... Aber is schon ok, Du hast Recht, alle anderen sind blöd - dafür kann ich wenigstens lesen *g*
 
Und mich deucht, ich hätte bisher noch jedes Raubtier zuerst mal die Bauchdecke aufreißen und sich über das Innere inklusive "Entgiftungsorgane" hermachen sehen. Wenn sie ihr Opfer nicht überhaupt gleich im Ganzen schlucken, samt Fell, Krallen und gefülltem Darm&Blase.

Und mich deucht, daß Du in Deinem ganzen Leben noch NIE ein großes Raubtier bzw. ein Wolfsrudel Beute machen gesehen hast, denn sonst wüßtest Du, daß die normalerweise einfach versuchen, möglichst große Stücke Fleisch (z.B. ganze Beine) aus dem Beutetier zu reißen, um die dann etwas abseits in Ruhe zu konsumieren. :rolleyes:

Und sonst würdest Du nicht das alte Märchen (und zwar das Märchen der Hersteller minderwertiger Futterorten) vom Bauchdeckeaufreißenden Wolf nachplappern. :rolleyes:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts offensichtlich in der Südsteiermark einen sehr penetranten Vertreter:D
(Bei uns im Reitstall hängt er/sie alle 14 Tage neue Visitenkarten aus)
 
Hallo,

Wasserdurchfall kommt eigentlich, wenn man es zu schnell Füttert!
Ich tu Barfen, meiner bekommt auch das Ryzoom Futter.

Ich bin zufrieden :D

Was meinst Du bitte mit zu schnell füttern????

Auch ich barfe und ich kann zwischen hochwertigen Fertigfuttersorten wechseln ohne Probleme.

Ryzoom ist von der Zusammensetzung her Müll, auch wenn Dein Hund es verträgt, kenn auch einige die mit Pedigree und Chappi zufrieden sind weils der Hund verträgt....
 
Was meinst Du bitte mit zu schnell füttern????

Auch ich barfe und ich kann zwischen hochwertigen Fertigfuttersorten wechseln ohne Probleme.

Ryzoom ist von der Zusammensetzung her Müll, auch wenn Dein Hund es verträgt, kenn auch einige die mit Pedigree und Chappi zufrieden sind weils der Hund verträgt....


Den grössten Teil Barfe ich auch (zu schnell Füttern) war vieleicht falsch Ausgedrückt! Wenn man Müll Füttert brauch der Hund Zeit um sich an das Artgerechte Futter zu gewöhnen!
Deine Meinung, dass RyDog Müll ist!
Finde ich wiedrum nicht!
Nur das bei Pedigree und Chappi der Hund bei vollem Napf verhungert! :eek:
Und das es Nahrungsmittel und kein Futtermittel ist!
 
Den grössten Teil Barfe ich auch (zu schnell Füttern) war vieleicht falsch Ausgedrückt! Wenn man Müll Füttert brauch der Hund Zeit um sich an das Artgerechte Futter zu gewöhnen!
Und wenn man das nicht tut, wie erklärt sich dann das mehrere Hunde darauf mit Wasserdurchfall reagiert haben?
Deine Meinung, dass RyDog Müll ist!
Finde ich wiedrum nicht!
Da gehts nicht um meine Meinung sondern um die Zusammensetzung - und die sagt das es Müll ist........
Nur das bei Pedigree und Chappi der Hund bei vollem Napf verhungert! :eek:
Keine Angst, keiner der Hunde ist noch bei vollem Napf verhungert *gg*, nicht artgerechte Nahrung bewirkt nicht das er verhungert, das hat ganz andere Auswirkungen.
Und das es Nahrungsmittel und kein Futtermittel ist!
Was möchtest Du damit sagen? Das es gar nicht als Tiernahrung zugelassen ist? :D
 
Hallo Sandy,
mache jetzt schon seit Monaten Ernährungsspezifische Beratung für Hunde!

->Und wenn man das nicht tut, wie erklärt sich dann das mehrere Hunde darauf mit Wasserdurchfall reagiert haben?

-Mehrere Hunde reagieren mit Wasserdurchfall dadrauf, weil sie zu schnell Umgestellt wurden! d.h. wenn man Hochwertiges Futter Füttert muss man es langsam angehen, sprich kleinere Portionen am Tag! und/oder mit Reis oder Kartoffeln strecken!
LANGSAM UMSTELLEN!!!
Selbst das Barfen kann bei manchen Hunden zu Wasserdurchfall führen!!!!
Weil sie die Natürlichen zusätze nicht gewohnt sind!

Da gehts nicht um meine Meinung sondern um die Zusammensetzung - und die sagt das es Müll ist........

->Die Zusammensetzung ist kein Müll sondern Natürliche Produkte
Mineralien = verschiedene Kräuter
Rohprotein (Eiweiss) /Tierische Proteine (Fleisch)
Rohfaser = Ballaststoffe darum auch nur 2% Bedeutung im Futter: Regulierung der Darmtätigkeit: Rohfaser erhöht Fülle und Wass

-->Schau dir die Ernährung vom Wolf an! Damit machst du dir und dienem Hund einen gefallen!
zum Thema Barfen, es kann sehr schnell passieren dass ein Hund Unterversorgt wird!

Keine Angst, keiner der Hunde ist noch bei vollem Napf verhungert *gg*, nicht artgerechte Nahrung bewirkt nicht das er verhungert, das hat ganz andere Auswirkungen.

--> ein Hund benötigt 2-3% des eigenen Körpergewichts an Fleischanteil ist in manchen Dosen nicht gegeben!!!!
manche haben zwischen 2-12% kannst dir also selbst ausrechnen wieviel der Hund zu wenig bekommt!
Vieleicht nicht verhungert ABER: es kommen zu Mangelerscheinungen, was wiedrum zu Krankheiten führt! Noch Fragen?

Was möchtest Du damit sagen? Das es gar nicht als Tiernahrung zugelassen ist? :D[/quote]

->Ich hab nichts von geschrieben das es nicht als Tiernahrung zugelassen ist! - Ich hab lediglich geschrieben das es Nahrungsmittel sind und keine Vollwertige Futtermittel, den Unterschied kannst du bei einem Ernährungsberater lernen ;)
Ich hoffe du kennst den unterschied zwischen Nahrungsmittel und Fütterungsmittel!

lg
 
Oben