Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, der Rütter, mit Wasserspritzpistolen und Rütteldose gegen Hunde vorzugehen passt, aber ein Kettenhalsband ist "das Böse" schlechthin
nein nur nicht notwendig
was für nen sinn hat ein kettenhalsband?
rütteldose und wasserspritzpistole jenen, hund eine situation zu vermiesen bzw. zu erschrecken (daaaaaaaaa kann man jetzt streiten! ich brauchs auch nicht wirklich, wobei mein feli schon mal kontakt mit discs hat machen müssen, und jooo das war seinerzeit mit dem wissen das ich damals hatte / nicht hatte nötig - dafür einwandfrei funktioniert und gebraucht wirds auch schon ewigst nicht mehr )
...was für nen sinn hat ein kettenhalsband?...
meinen Hunden ist es völlig egal, wenn sie ein Kettenhalsband tragen, ergo warum kein Kettenhalsband ?
Der Sinn ist der gleiche wie bei anderen Halsbändern auch, man kann die Leine dran befestigen.
Ein Kettenhalsband mit Tele und Stachler gemeinsam zu nennen, finde ich gewaltig übertrieben und völlig unnötig...
Und um gleich das Thema man könnte ja ...aus den WEg zu räumen, man kann einem Hund auch mit Geschirr, oder Nylonhalsband das Leben zur Hölle machen, wenn man ein Arsch ist...
ja, der Rütter, mit Wasserspritzpistolen und Rütteldose gegen Hunde vorzugehen passt, aber ein Kettenhalsband ist "das Böse" schlechthin
Hach, watt schön, die nächste Runde! Kettenhalsbänder zur Hundebequälung!
Hat schon mal jemand ernsthaft drüber nachgedacht, welche unfaßlichen, grausamen Traumata JEDEM Hund durch Anlegen der Leine beigebracht werden? Freiheitsberaubung ab dem frühen Welpenalter! Kein wolfstypisches Erkunden der Umwelt! Keine selbstbestimmte Kontaktaufnahme mit Artmitgliedern! Erzwungener Kontakt zum Menschen! Unterschreitung, ja Ignoranz des Individualabstandes! Hinterherschleifen! Würgen! In angsteinflößende Situationen hineinzwingen! Verhaltensstörungen! Zwangsläufige Angstaggression!
Ich bin dafür, "Leine" schnellstens auf den Index zu setzen. Ein verantwortungsvoller Hundehalter, der sich nur im MINIMUM mit den Bedürfnissen seines Hundes auseinandergesetzt hat, sollte so ein Folterinstrument wahrlich nicht nötig haben. Jeder, der eine Leine benutzt, um seinem Hund damit Starkzwang auszusetzen, stellt sich ein Armutszeugnis aus.
immerhin besser als einen schon "fehlverhaltensgesteuerten" hund mit tele, stachler, hüftleine ....... zu "reparieren"
Du hast noch vergessen:"Im Sommer brennheiss im Winter saukalt ist und den meisten Hunden im Halsbereich die Haare ausreisst. Es gibt halt immer ein für und wider.Weil kein Verschluß bricht, es sich nicht dehnt, sofort trocken ist nach dem Schwimmen ,...
Ganz richtig; man braucht zur Erziehung eines Hundes bekanntlich nur eine Großpackung Watte; mein Gott, ist das schön.