Rüde winselt und ist unruhig

mickey

Junior Knochen
Hallo!

Gestern war ich mit meinem unkastrierten Rüden Gassi, und da muss er etwas besonders Gutes gerochen haben, er leckte wie verrückt, und ist seit dem richtig aufgedreht, und winselt die ganze Zeit.

Ich nehme an, er hat eine läufige Hündin gewittert...

Wie soll ich ich verhalten, streng oder eher tröstend, ignorieren oder wie?

Wäre dankbar für einen Rat!

mfg mickey
 
Ich würds ignorieren und ihn ablenken, aber nicht trösten.
Du solltest dir wohl eine andere Gassirunder suchen denn die Hündin wird dort öfter langgehen und wenn dein
Rüde so gestresst ist solltest schaun das er nicht noch gestresster wird.
Meine Hündin ist auch grad läufig aber meine Rüden sind so brav und ruhig, der grosse schlägt nur in der "Stehzeit" an und macht immer nur Kontrollen wanns so weit ist. Auch dann ist er nur sehr interessiert wenn sie ihm vor die Nase läuft aber da werden sie einfach getrennt ansonsten ist er ganz entspannt und ich kann ihn ohne Probleme am Platz schicken. Kenn aber auch schon Leute die ihre Rüden kastrieren musste da die Heulerei net auszuhalten war.
 
Also ich würde es auch komplett ignorieren und erst mal eine andere Gassirunde gehen. Vor allem würde ich Ihn für die nächsten Tage nicht von der Leine lassen, nicht dass er abhaut und die Hündin sucht..
 
Wir haben grad die Läufigkeit unserer Hündin mit unserem unkastrierten Rüden erlebt. Die ersten Tage ists gegangen, aber in den Stehtagen wars dann schlimm. Uns wurde empfohlen ihm Mönchspfeffer zu geben und meiner Meinung nach hats sehr gut geholfen
 
Oben