Rüde vs. Hündin

Bumm

Profi Knochen
Hallo!

Ich bekomme in so einem halben Jahr einen Welpen, und wollte mal
so nachfragen was "besser" :)D) ist.
Sicher haben beide ihre Vor- und Nachteile!
Für welches Geschlecht habt ihr euch entschieden, warum?
Freu mich schon auf die Antworten!
LiiEbe gRüßße, Ines
 
Hallo,
ich habe mich für eine Hündin entschieden, weil:
sie als erstes von 10 Welpen zu mir gekommen ist und nicht mehr wegwollte :) und mir Hündinnen persönlich sympatischer sind.
Alle anderen Punkte, warum ich mich für eine Hündin entschieden hab, sind noch mehr subjektiv und definitiv nicht verallgemeinerbar (daher schreib ichs jetzt mal nicht)
Hast du dich schon entschieden, ob es ein Rüde oder eine Hündin wird?
Wegen "besser" ich glaub es ist wirklich geschmackssache, wofür man sich entscheidet :)
lG
 
Hallo,
ich habe mich für eine Hündin entschieden, weil:
sie als erstes von 10 Welpen zu mir gekommen ist und nicht mehr wegwollte :) und mir Hündinnen persönlich sympatischer sind.
Alle anderen Punkte, warum ich mich für eine Hündin entschieden hab, sind noch mehr subjektiv und definitiv nicht verallgemeinerbar (daher schreib ichs jetzt mal nicht)
Hast du dich schon entschieden, ob es ein Rüde oder eine Hündin wird?
Wegen "besser" ich glaub es ist wirklich geschmackssache, wofür man sich entscheidet :)
lG

Nein, aber i-wie spricht mich weiblich viel mehr an :D.
Ich suche eben noch vor und nachteile um mich zu entscheiden!
 
2 Hündinnen

1. Ich mag das Gezicke irgendwie :D
2. Ich mag es wenn meine Weiber EINMAL Pinkeln und gut isses und ich nicht stundenlang um die Häuser ziehen muss, damit mein Rüde sich "auspinkeln" kann
3. Viele Rüden haben eine "Rüdenunverträglichkeit" und da bin ich mit meinen Weibern auf der "sicheren" Seite.
3. Ich kann einfach besser mit Mädels (hab ja auch zwei Töchter :D :p ;) )

lg
Friese :)
 
2 Hündinnen

1. Ich mag das Gezicke irgendwie :D
2. Ich mag es wenn meine Weiber EINMAL Pinkeln und gut isses und ich nicht stundenlang um die Häuser ziehen muss, damit mein Rüde sich "auspinkeln" kann
3. Viele Rüden haben eine "Rüdenunverträglichkeit" und da bin ich mit meinen Weibern auf der "sicheren" Seite.
3. Ich kann einfach besser mit Mädels (hab ja auch zwei Töchter :D :p ;) )

lg
Friese :)


Okej, 2:0 für Hündinenn :D
 
ich bin für jungs :D

in meiner familie gibts nur weiber, deswegen sind meine beiden tiere männlich - spass :D - es war purer zufall!!

der kater ist mir zugelaufen und der hund hat mich ausgewählt.

unverträglichkeit gibts auch bei hündinnen und wenn meiner pinkelt, entleert er meist die blase sofort.
 
also ich bin definitiv für Rüde!!!!!!!

ich mag dieses rumgezicke überhaupt nicht :rolleyes:

kenn ich einige Hündinnen die genau so unverträglich sind grad anderen Hündinnen gegenüber!

wenn der Bub gepinkelt hat, dann ist das restliche nur noch makieren, dass MUSS nicht sein ergo ist die Blase reichlich entleert!

*können* tu ich auch mit Hündinnen... aber wenn ich mir nochmal einen aussuche würd ich mir wieder nen Rüden nehmen!:D
 
Ich wollte eine Hündin, tjah bekommen hab ich einen Rüden. :cool:
Er ist voll cool, seitdem ich ihn habe bin ich nicht mehr so auf Hündinen fixiert. :p Er entleert sich am Abend meist sofort, aber ich mach sowieso immer eine Runde. :cool: Verträglich ist er mit jedem Hund. Hab ihn aufgrund seines "Triebes" kastrieren lassen, seitdem ist er ein Traum. :D
Ich würde beim nächsten Hund nicht mehr nach Geschlecht urteilen, sondern mein Herz entscheiden lassen. :)
 
Ich hab auch eine starke Tendenz zu HÜNDINNEN - dementsprechend hab ich auch 2 Hündinnen und schau bei Vergabe-Threads etc. auch so gut wie NUR bei den weiblichen Kandidatinnen :D:p

Ich find Rüden auch supi, all meine Sitterwauzis sind Rüden und ich behandle sie wie meine eigenen, trotzdem liegen mir Hündinnen irgendwie eher :eek::)
 
2 Hündinnen

1. Ich mag das Gezicke irgendwie :D
2. Ich mag es wenn meine Weiber EINMAL Pinkeln und gut isses und ich nicht stundenlang um die Häuser ziehen muss, damit mein Rüde sich "auspinkeln" kann
3. Viele Rüden haben eine "Rüdenunverträglichkeit" und da bin ich mit meinen Weibern auf der "sicheren" Seite.
3. Ich kann einfach besser mit Mädels (hab ja auch zwei Töchter :D :p ;) )

lg
Friese :)

Grundsätzlich seh ich das auch so, jedoch der fett markierte Punkt 2. passt bei uns überhaupt nicht. Ich hab eine Rüdin, die auch entsprechend markiert, da gehts nicht mit einmal Pinkeln, das muss schon jeweils eine ordentliche Gassirunde sein. Nur bei Regenwetter gehts mit einmal die Blase zu entleeren. Grundsätzlich liegen mir aber auch Hündinnen besser, hab ja auch zwei Töchter und eine Enkeltochter. Also auch hier eine richtige Weiberwirtschaft.
 
Ich hab einen rüden u eine hündin!

Die hündin war als erste da u sie is wirkich ein wahnsinn! Sie is total auf mich fixiert aber ich denke das hat auch mit ihrer vorgeschichte zu tun, weil sie als welpe extrem misshandelt wurde!
Sie ist (bei MIR) sehr anhänglich, loyal, folgsam (bei mir) u kann eine absolute zicke u ein sturkopf sein - ein absoluter charakterhund u ich hab mir (eigentlich) gedacht das ich mir, falls meine in 20 jahren (ja - kisha wird so alt ;) ... ) nimmer da is, wirds wieder a mädal!

Vor zwei jahren ist dann gino bei mir eingezogen ... und er ist unheimlich menschenfreundlich (was kisha absolut ned is, sie is a richtige zicke), brav, will gefalln, extrem verschmust u geht auf jeden menschen zu (wo sie eher zurückweicht) ...

Trotzdem tendiere ich eher zu den weiberl ... (was aber ned heisst das i mein gino weniger lieb hab)!

Aber, ich glaube es kommt immer auf den HUND drauf an, nicht auf das geschlecht!

Schau dir einige hunde an u der (oder die ;)) die dich am meisten anspricht, der (oder die) wirds dann werden!
 
...... wobei ich immer noch der Meinung bin, dass dieses Thema NIX mit Gesundheit od. Ernährung zu tun hat :eek::)

LG
 
also ich mhhhhhhh ich hab ein rüden , aber ob rüde oder hündin , ich sags euch später ^^
 
Derzeit habe ich noch einen Rüden bekomme aber im Sommer vorraussichtlich eine Hündin dazu.

Mir war von anfang an egal ob Rüde oder Hündin, wichtig war für mich nur, das wir von Anfang an gut miteinander harmonieren. Es mußte von Anfang an die Chemie stimmen.

Im Moment tendiere ich eher beim zweiten Hund zu einem Mädl. Das liegt aber daran das Hovi-Rüden nicht unbedingt die leichtesten Hunde sind und oft zu einem ziemlichen Revierverhalten tendieren. Meine Befürchtung ist halt, das wenn ich einen zweiten Rüde habe ich dann zu Hause am laufenden Band die Revierkämpfe zwischen den zwei habe und ich letztendlich die zwei wieder trennen muß. Aber letztendlich liegt die entscheidung dann bei meinem Hund, denn er muß sich mit dem zweiten Hund von anfang an vertragen und dann muß erst die Chemie zwischen mir und dem Hund stimmen.
 
Zwei Rüden!
Beide Unkastriert!
Schon jetzt seit 4 Jahren zusammen.
Keine Revierkämpfe!
Trinken miteinander teilweise sogar aus einer Schüssel!
Teilen sich das Spielzeug!
Fazit: Für mich immer wieder nur Rüden!
 
Ich weiß nicht, mein voriger Hund war ein Rüde und irgendwie hab ich keine Präferenzen, er pöbelte, sie zickt.:cool: Beide markieren gleich viel, er konnte es nur etwas "höher", aber sie übt und übt und renkt sich manchmal dabei fast die Hüfte aus.:D

Ein Traum wäre Hündin und Rüde, aber ich fürchte, ich werde mich langsam aber sicher von diesem Traum auch einen Burschen zu haben verabschieden müssen.:(
 
Guten Morgen,

ich glaub nicht, dass man die Frage so einfach beantworten kann, sondern, dass es auf den jeweiligen Hund und dessen charakterlichen Eigenschaften ankommt.;)
Natürlich kommt auch noch dazu, was du aus dem Hund machst... Wenn der Hund nicht "gut" aufwächst, ist es wurscht ob Rüde, oder Hündin.

Wir haben zwei Rüden und eine Hündin. Unsere Rüden sind beide ziemliche Tagträumer... aller ohhh da fliegt ja ein Bienchen und oh da ist ein Blümchen...:D
Die Hündin lässt sich da nicht so leicht ablenken und ist ein sehr sturer, manchmal zickiger Charakterhund:D.
Nichts desto trotz wird unser nächster Hund ganz sicher eine Hündin ind dann muss sie zickig sein!:D:D

LG
Natalie
 
Hallo!

Ich bekomme in so einem halben Jahr einen Welpen, und wollte mal
so nachfragen was "besser" :)D) ist.
Sicher haben beide ihre Vor- und Nachteile!
Für welches Geschlecht habt ihr euch entschieden, warum?
Freu mich schon auf die Antworten!
LiiEbe gRüßße, Ines


ich hab einen Rüden, weil es gab damals nur 10 Rüden und 2 Hündinnen (die beide bereits vergeben waren) - also hatte ich eigentlich nicht wirklich die Wahl - 1 Woche vor Abholtermin, wäre 1 Hündin frei gewesen, aber da wollte ich meinen Rüden dann nimmer tauschen - gut war es, weil er ist einfach der beste
k050.gif


Besser: für mich sind es die Rüden, aber ich schliesse auch eine Hündin nicht aus - aber eigentlich ist mir das Geschlecht egal ;)
 
Oben