Rüde Tyson ist chancenlos...

Singu

Junior Knochen
Habe von einem neuen Notruf gehört wo den meisten aber leider abslut die Hände gebunden sind. Deswegen stelle ich ihn mal hier rein, denn vielleicht kennt jemand, jemanden der ihm helfen könnte??



Die letzte CHANCE für TYSON aus ETXAURI rauszukommen - er hat sich schon aufgegeben !!!

Tyson ist ein STAFF, männlich und ca 4 Jahre.
Er wurde von seinem Besitzer in die Tötung gebracht und als dieser gemerkt hat das Tyson Hilfe bekommen sollte hat er ihn wieder rausgeholt. Nach 4 Monaten brachte er ihn aber wieder in die Tötung zurück !!

Tyson versteht die Welt nicht mehr, er nimmt täglich ab und hat sich schon fast aufgegben !!!

BITTE wer rettet ihm sein Leben ???

Er mag keine RÜDEN (wurde gegen sie erzogen) aber mit Weibchen versteht er sich sehr gut :)

Er ist lieb zu Menschen ABER er sollte schon einen Menschen haben der weiss wie er mit dieser Rasse umzugehen hat !!Er braucht auch Übung und Training und muss sein Vertrauen wieder zurück erlangen!

WER kann ihm helfen ??? Es wird eine HALTERLIZENZ für solche Hunde verlangt !!!!!!

BITTE helft TYSON zu zeigen dass es auch GUTE MENSCHEN gibt !!!

Kontakt in englisch: anna26071969@yahoo.es

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...pe=3&permPage=1



c0i2x118i6clpmfx1.jpg


c0i2xc4e2biupvq51.jpg


c0i2xkee1cp3ybzmd.jpg


c0i2xvwgaapb8zhg5.jpg
 
gibt es keinen der sich mit dieser Rasse auskennt und erbarmt?


c125wkw3kw8vyez2t.jpg


c125tg3wix1latzit.jpg


c125tngxug41tbmdx.jpg


c125v7gfz5pqjp9g5.jpg


c125vfz5t9dki7bbp.jpg


c125vpdb87dxunn6d.jpg



Bitte, wenn ihr keine Möglichkeit habt ihn dort raus zu holen, rührt wenigstens ordentlich die Werbetrommel für ihn! Er sehnt sich so sehr nach einem schönen Leben!!

c125tyh4ctt9tws2d.jpg


Danke für jegliche Hilfe im Namen von Tyson...
 
Ich fürchte das wird nicht einfach. Ich weiss nicht von wo du schreibst, aber hier in wien brauchst auch einen hundeführschein, wenn der hund, wie du es gut umschreibst, gegen rüden erzogen wurde, dann hat man offensichtlich versucht ihn für hundekämpfe fit zu machen. ich fürchte mit ihm wird man den führschein nicht so schnell schaffen, zumal man leider nicht viel zeit dafür hat.
 
I ich fürchte mit ihm wird man den führschein nicht so schnell schaffen, zumal man leider nicht viel zeit dafür hat.

Naja, beim Hundeführschein muss der Hund nicht 100% perfekt erzogen oä sein. Bei der Prüfung muss vor allem der Hundehalter zeigen dass er damit umgehen kann und genug Erfahrung hat jegliche Situation mit dem Hund zu meistern ;)
Schließlich gibt es nicht gerade wenige Hunde die mit Artgenossen nicht verträglich sind.
 
Naja, beim Hundeführschein muss der Hund nicht 100% perfekt erzogen oä sein. Bei der Prüfung muss vor allem der Hundehalter zeigen dass er damit umgehen kann und genug Erfahrung hat jegliche Situation mit dem Hund zu meistern ;)
Schließlich gibt es nicht gerade wenige Hunde die mit Artgenossen nicht verträglich sind.

da kann ich nur zustimmen! es spielt keine rolle, ob der hund mit artgenossen verträglich ist, sondern wie der hundehalter damit umgeht... wenn der HH es weiß und anderen hunden somit aus dem weg geht um die situation zu entschärfen, dann dürfte es kein problem geben den hfs nicht zu schaffen!

...ich spreche aus erfahrung ;)
 
jetzt heißt es Daumen drücken, daß alles funktioniert....

es hätte sich jemand gefunden, der den Buben da rausholt;)

es wäre so schön, wenn das klappen würde...
 
Naja, beim Hundeführschein muss der Hund nicht 100% perfekt erzogen oä sein. Bei der Prüfung muss vor allem der Hundehalter zeigen dass er damit umgehen kann und genug Erfahrung hat jegliche Situation mit dem Hund zu meistern ;)
Schließlich gibt es nicht gerade wenige Hunde die mit Artgenossen nicht verträglich sind.


also NICHT mit artgenossen verträglich oder gezielt AUF KAMPF trainiert sind dann wohl noch zwei paar schuhe....

ich möchte euch sehen wenn der hund auskommt und sich auf euern stürzt...

leider sind immer die hunde die opfer aufgrund der dummheit von menschen...

aber meine persöhnliche meinung.. solch ein hund gehöhrt einfach nimma in die gesellschaft... zum wohl von ihm und auch allen andern sonka besitzern...
 
aber meine persöhnliche meinung.. solch ein hund gehöhrt einfach nimma in die gesellschaft... zum wohl von ihm und auch allen andern sonka besitzern...

Da sieht man wieder das viele Menschen überhaupt keine Ahnung von Hunden haben.

Ich hab auch schon sehr viele unverträgliche Hunde sehr gut vermittelt, also würd ich nicht so schnell jemanden den Tod wünschen, wenn man keine Ahnung hat................:rolleyes::mad:
 
@orkan:

ich habe hier niemand angegriffen sonder nur meine PERSÖHNLICHE Meinung kundgetan...

deshalb sehe ich nicht ein warum ich mir von dir AHNUNGLOSIKEIT nachsagen lassen sollte...

also bitte mal etwas halblang.. oder ist dies heir kein forum wo ich MEINE PERSÖHNLICHE meinung äußern darf
 
also NICHT mit artgenossen verträglich oder gezielt AUF KAMPF trainiert sind dann wohl noch zwei paar schuhe....

ich möchte euch sehen wenn der hund auskommt und sich auf euern stürzt...

leider sind immer die hunde die opfer aufgrund der dummheit von menschen...

aber meine persöhnliche meinung.. solch ein hund gehöhrt einfach nimma in die gesellschaft... zum wohl von ihm und auch allen andern sonka besitzern...


Es ist schon in Ordnung dass du Deine Meinung hier niederschreibst. Und der Kommentar "man dürfe dies hier nicht tun" ist eigentich überflüssig- aber das weisst du bestimmt selbst ;)

Ich verstehe deine Sorge. Ich bin sebst Besitzerin von einem Rüden, der auch nicht mit jedem anderen RÜden verträglich ist. Klar sind das zwei Paar Schuhe! Da bin ich ganz bei dir! Und ich wüsste nicht was ich tun würde wenn solch ein Hund uns begegnet. Aber ein Risiko ist immer da. Ich kann genauso den Zebrastreifen überqueren und ein angesoffener Autofahrer bringt uns um... Ich weiss das ist weit hergeholt aber meiner Meinung nach ebenfalls realistisch.

Du solltest aber ebenfalls die andere Seite dieses Streitthemas betrachten: der Hund ist nicht, NIE von grundauf böse, oder eine unverträgliche Kampfmaschine. Er kann NICHTS dafür dass er dafür trainiert wurde. Und meiner Meinung nach ist es absolut verantwortungslos als Mensch, die Spezies die ihn zur "Bestie" gemacht, die Augen zu verschließen und dieses geschundene- im wahrsten Sinne des Wortes, Wesen zum Tode zu verurteilen! Nur weil es sein Leben lang brav die Befehle seines "Herrchens" ausgeführt hat?? Er hat ja nur das gemacht was- wahrscheinlich mit Schmerzen und Opfern, von ihm gefordert wurde.

Weiters glaube ich nicht dass sich bei solch einem Inserat Leute melden die keine Ahnung haben von dieser Rasse haben. Schließlich muss man auch um sich selbst Angst haben wenn man den Umgang mit solchen Rassen nicht beherrscht- oder?
Solch ein Hund ist nicht mehr ein Hund mit dem man "angibt" wie Teenager!
Das ist eine Harausforderung!
UND Hut ab vor jedem der sich solcher herausfordernder Geschöpfe annimmt!
Denn DAS sind die wahren Engel in meinen Augen! Diese Leute gehen nicht davon aus dass sie einen Hund bekommen der schon Kommandos kennt, oder vielleicht nur einen Feinschliff brauchen!
DAS sind meist die Menschen die wissen was auf sie zukommt und ihr bestes tun um ein hoffnungsloses Wesen aufzunehmen und sich zu erbarmen.
Also wie auch immer deine Meinung sein sollte
 
Bitte weiterhin Daumen halten, am 3.4. ist er ausreisefertig und kann hoffentlich auf seinen Lebensplatz ziehen!! :D

Ich erlaube mir mal die neuesten Fotos hier online zu stellen.
Es scheint so als würde er lächeln weil er weiss dass bald sein neues Leben beginnt....

c2arsxx5jq9orxout.jpg


c2art6del5xx91t79.jpg


c2artdg3ls0cilmhh.jpg


c2artqaroplk9hded.jpg


c2artxm3yh27mm2ad.jpg


c2aru4b6gkkp4dij9.jpg


c2aruaf8uw4bsaj2t.jpg


c2aruhp2ckkpiw1sl.jpg
 
Oben