Rüde pinkel Auto an. Na und?

Dürfen Eure Rüden Autos anpinkeln?

  • Ja.

    Stimmen: 10 12,3%
  • Nein, nie.

    Stimmen: 58 71,6%
  • Manchmal bzw. kommt drauf an.

    Stimmen: 13 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Autoanpinkeln ist ekelhaft und auf jeden Fall schlecht fürs Fahrzeug auch wenns "nur" der Reifen ist.
Urin ist im allgemeinen eine recht agressive Flüssigkeit (Säure), Reifen sind aus Gummi und somit ziemlich anfällig auf Urin. Sie werden dadurch viel schneller spröde was zu einer viel schlechteren Straßenhaftung führt. (Unfallgefahr!) Ach für Felgen, Lack, etc ist der Urin extrem schädlich.

Ab und zu wird es doch irgendwo einen Baub/Strauch,... geben wo der Hund hinmachen kann.
 
Spätestens wenn du einen Platten hast, weißt du warum ich es nicht mag, das Hunde mein Auto anpinkeln.
Außerdem werden nicht nur die Reifen angepinkelt.....je nach größe vom
Hund.
Und es ist überhaupt nicht schwer, seinen Rüden zu lernen, wo er nicht
makieren darf.
Zuhause lernt er ja auch,nicht überall zu makieren, also geht es auch draußen.

Bei uns macht keiner unserer Rüden zu Autos oder Häusern und auch nicht
zu den Zierhecken der Nachbarn.

Ich krieg auch immer einen dicken Hals, wenn die Leute ihre Hunde zu
meiner Gartenmauer pinkeln lassen, es muss nicht sein, das es im Sommer
bis auf die Terasse stinkt.
 
topdog schrieb:
.. und das einzige "Argument" in meinen Augen war bisher, dass es für den Lack nicht so gut ist - und den Lack trifft er eh nicht.


Hallo!

Aber ich finde es einfach falsch, wenn man den Hund einfach das Eigentum anderer markieren lässt - so ein Auto kostet ja meist ab die 10.000 Euro und ist nicht zum Pinkeln für irgendwelche Hunde gedacht :rolleyes:

LG Nina
 
ich würde Brave auch nie erlauben ein Auto zu markieren, genauso wenig würde ich ihn in der Stadt Häuser markieren lassen ....
 
@claro

schon mal drüber nachgedacht, dass viele "Nichtwiener" in Wien gemeldet sind, wohnen, Hundesteuer zahlen, aber das Auto noch nicht umgemeldet haben??? Das ist ja wohl ziemlich schwachsinnige Einstellung oder? Wenn ich in Graz ein Wiener Auto sehe, geh ich auch nicht hin und zerkratz es, nur weil nicht G drauf steht sondern W ! Seids Ihr Wiener alle so " Ausländerfreindlich" Na oida ... wäre ich nur in der Steiermark geblieben *loL*

Meine Hunde pinkeln auf Autoreifen wenn ihnen einer unterkommt ... grundsätzlich vermeide ich es aber durch parkende Autos oder so durch zu gehen .... Menschen, Fußbälle, Einkaufssackerl ec .. dürfen sie natürlich nicht anpinkeln! .. obwohl ich könnt ja wenn ich das nä. Mal in Graz bin meine Hunde darauf dressieren, Leute die aus einem Auto aussteigen wo am Nummernschild nicht G oben steht, einfach ans Bein zu pinkeln :D ....

lg Lilo und die Zwerge
 
Autos, Mauern, Zäune.. ALLES TABU.. er darf nur an Bäumen, Sträuchern, Straßenlaternen und sowas makieren!!

Alles andere gehört sich nicht..

und zu der Frage wo der Hund nun hinmachen soll?

Tja ICH würde NIEMALS wo wohnen wo der Hund auf die Straße machen müsste und wo er keinen Baum findet! Mickey macht in so einer Umgebung auch nicht! Und wenn er 13 Stunden aushalten muss!!

Lg
 
papuzaki schrieb:
muß allerdings gestehen, dass er jegliche hauswände hier anpinkeln darf :o
Bei uns im Haus wohnt neuerdings ein Rüde, dessen Besitzer ihn seelenruhig in unseren Hauseingang pinkeln lässt!! Es stinkt erbärmlich und die Beschwerden bekommen dann natürlich wieder ALLE Hundebesitzer zu hören :mad:
Ich finde es einfach nur ekelhaft und für mich stand von Anfang an fest, dass meinem Rüden verboten wird, an Hausmauern, Zäunen, Autos u.ä. sein Bein zu heben.

- Schon allein aus Respekt vor dem Eigentum anderer!
 
gregos schrieb:
Bei uns im Haus wohnt neuerdings ein Rüde, dessen Besitzer ihn seelenruhig in unseren Hauseingang pinkeln lässt!! Es stinkt erbärmlich und die Beschwerden bekommen dann natürlich wieder ALLE Hundebesitzer zu hören :mad:
Ich finde es einfach nur ekelhaft und für mich stand von Anfang an fest, dass meinem Rüden verboten wird, an Hausmauern, Zäunen, Autos u.ä. sein Bein zu heben.

ja, ich weiß, dass es nicht gerade ideal ist...:o , aber es gibt hier einfach massig gassen, wo es weder bäume noch sträucher oder sonstwas gibt...und da werden die ecken schon markiert (allerdings natürlich nicht die türen oder eingänge)
aber durch diesen thread ein wenig nachdenklich gemacht, werd ich mal einen umerziehungsversuch starten...
 
GuardianAngel schrieb:
@claro
schon mal drüber nachgedacht, dass viele "Nichtwiener" in Wien gemeldet sind, wohnen, Hundesteuer zahlen, aber das Auto noch nicht umgemeldet haben???


na das sind wirkliche pendler, die einfach nur zu doof sind mit den öffis zu fahren, oder zu sierig die parkgarage zu zahlen. wohn mal in so ner gegend, wo du tagsüber keinen pp mehr bekommst und schwere taschen usw kilometerweit schleppen musst, weil diese schnorrer vor deiner haustür parken. mein sohn wurde von so nem...... schon mal am zebrastreifen niedergeführt, vorm haus und mich hat so ne trulli am knie erwischt.
aber wie gesagt, aber jänner nächsten jahres hat der spuk eh ein ende....endlich :)
 
ich hab ja eine hündin, die allerdings auch gerne markiert und auch gerne mal das haxi hebt ;)

autos gehören normalerweise eh nicht zu ihren "du-gehörst-markiert" objekten :D aber als wir noch in wien wohnten konnte es schon vorkommen das sie auch mal an ein auto wollte, durfte sie aber nicht!!!

ich bin absolut dagegen hunde gegen autos pinkeln zu lassen! wenn ich einen hund bzw. den besitzer dabei erwischen würde wie sein hund gegen unser auto pisst dann könnt der sich aber was von mir anhören!
weil es ist ja auch so das wenn ein hund draufpinkelt der nächste wieder drüber pinkelt usw. ... :rolleyes:
meine meinung: ich finds unnötig das hund gegen ein auto pinkeln muss, gibt ja (auch in wien) genug andere plätze wo er das tun kann ohne noch mehr unmut von leuten (die vielleicht eh schon was gegen hunde haben) heraufzubeschwören.
 
Keine Autos, keine Zäune, keine Hauswände, keine Fahrräder etc.
Es gibt gsd bei mir genügend Bäume und Büsche wo er nach herzenslust markieren darf.

Nur die Schneemänner konnte ich ihm nicht abgewöhnen. Seit ihn einer angegriffen hat (läßt der Fiesling einfach den Besen fallen :eek: ) sind ihm die supekt und werden prinzipiell markiert. :D Die haben sich aber Frühling sei Dank eh erledigt.
 
@claro: Das ist was Anderes ... über sowas habe ich mich in der STmk. immer geärgert, da wo ich jetzt wohne, bin ich die "BÖSE" mit dem falschen Kennzeichen *loL* Aber ich pendle auch nicht sondern wohne da :-)


ZUm Auto pinkeln: Mir wäre es eigentlich wurscht ob ein Hund die Reifen markiert oder nicht, weil mein Auto sowieso immer gereinigt wird.. viel störender würde ich es finden wenn ein Hund auf die Idee kommt auf der Fahrerseite am Boden zu Sch .... und ich in der Früh wenn ich wegfahren will rein tapse :mad:
 
mir fehlt eine auswahl option....meiner will von sich aus keine autos anpinkeln und hauswände auch nur ganz selten, die müßten schon extrem gut riechen.

er ist von klein an gewohnt, nur in wiesen und büschen sich lösen zu dürfen, wenn wir mal mit ihm in einem bezirk unterwegs sind, wo kein grün ist, macht er die ganze zeit nicht.

ich hab aber früher jahre lang im 7ten gwohnt, wo kein einziger grashalm wachst (außer in angelegten parks) und von daher ist mein verständnis für das anpinkeln der autos und hauswände höher. weil DORT gibts es keine andere möglichkeit, da hat hund nur die wahl zwischen mauern und autos....und beides ist den leuten net recht. aber auch die dort lebenden hunde müssen nunmal aufs klo.
 
Und wo in einen dicht besiedelten Gebiet, ohne Grünflächen soll ein Hund, morgens Pinkeln?
Soll ich meinen Rüden einen Knopf ins Pipperl machen, bis ich die nächste Grünfläche erreiche? Und meiner Hündin einen Stoppel reinschieben? Da rinnt es genauso auf die Reifen, wenn sie sich hinhockt.
Die winzigen Grünstreifen in der Nähe sind zugekackt,vermüllt, eingezäunt, es werden regelmässig Rattenköder ausgelegt, weil die Leute ihre Essenreste hinschmeissen.
In einen größeren Park in der Nähe sind Hunde verboten.
Ich müsste meine Hunde ca 15 minuten zwingen nicht zu pinkeln um einen halbwegs vernüftigen Grünstreifen zu finden.
Ich rede hier von der Morgenrunde. Die ganze Nacht nicht pinkeln. Volle Blase also.
Und von der letzten Runde vor dem schlafengehn.
Ich werde sicher nicht um halb 11 Uhr Abends in die Bim einsteigen um rauszufahren.
Was bleibt über? Hydranten, Hausecken und Autoreifen.
Die Autos sind noch da, die Häuser sind auch nicht eingestürzt und stinken tuts hier ohnhin von den LKWs die täglich mit eingeschalteten Motor vorm Haus stehen. Dahinter ein Stau, alle den Motor eingeschaltet.
Es stinkt nach Erbrochenen und Menschen Urin. Drei Beisln sind hier. Zwei gleich am Eck und eines weiter unten. Jeden Tag Besoffene.
Ich wohne leider in dieser Schei..Gegend. Wird sich in nächster Zeit nicht ändern.
Ich werde es meinen Hunde nicht mehr antrainieren mit voller Blase, morgens nicht pinkeln zu dürfen. Sorry.
 
ET01 schrieb:
ich hab aber früher jahre lang im 7ten gwohnt, wo kein einziger grashalm wachst (außer in angelegten parks) und von daher ist mein verständnis für das anpinkeln der autos und hauswände höher. weil DORT gibts es keine andere möglichkeit, da hat hund nur die wahl zwischen mauern und autos....und beides ist den leuten net recht. aber auch die dort lebenden hunde müssen nunmal aufs klo.

Danke.
 
... und mein Grünfleckerl, also eigentlich ein schöner Aufenthaltsort für Hunde, den hat irgend ein Idiot mit Gift vollgelegt, dass man nicht mehr gehen kann .... .... jetzt gehe ich halt Seitengasserl unter der Woche, da stehen zwar keine Autos aber Zäune *ggggggg*
 
Und grad aus den angesprochen Gründen (und ich versteh schon das der Hund machen muss)
kommt für mich nur eine Wohnung in Frage wo das eben nicht sein muss! Ich hoffe ich finde eine solche recht bald!!!!
 
Toya is da sehr anständig, er pinkelt nie gegen Fahrzeuge. Und wenn, zieh ich ihn weg, eh er was anrichten kann. Er is seeeeeeehr penibel in Sachen Geschäfte :)
 
deswegen bin ich ja in eine Gegend gezogen, wo sehr viel Grün ist und eine schöne Strecke zum Gassi gehen ... nur sei ma ned bös aber es is ned meine Schuld wenn da ein Wahnsinniger Gift legt ... und da ist es logo, dass ich mit meinen Hunden da NICHT hin gehe eine Zeit lang. Das kann einem überall passieren......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben