Rüde pinkel Auto an. Na und?

Dürfen Eure Rüden Autos anpinkeln?

• Ja.

Stimmen: 10 12,3%
  • Nein, nie.

Stimmen: 58 71,6%
  • Manchmal bzw. kommt drauf an.

Stimmen: 13 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
topdog schrieb:
Da geb ich Dir recht.
Es ist ja auch nicht so, dass ich meinen Hund absichtlich und nur auf Autos pinkeln lasse, aber wenn ich in der Früh rauskomme, kann ich ihm nicht 5 Minuten das Pinkeln verbieten, oder? Und wenn zur Auswahl Hausmauer oder Auto stehen, was soll ich dann Eurer Meinung nach tun?

Und wieso kannst du ihm nicht 5Minuten das Pinkel verbieten???
Oder pisst er bei dir auch in die Wohnung weil er halt grad muss?
5Minuten oder auch ein wenig länger den Harndrang zurückzuhalten ist doch wohl nicht zu viel verlangt, weder von einem Hund noch von einem Menschen.
Und wenn der Hund schon irgendwo dagegen pinkeln muss, dann kanns doch auch eine Strassenlaterne, ein Radarkastl :D oder ähnliches sein, solche Dinge sind weit weniger anfällig als Autos (und deren Reifen) oder Fassaden.

Ruf-Ctr2 schrieb:
Und wieso kannst du ihm nicht 5Minuten das Pinkel verbieten???
Oder pisst er bei dir auch in die Wohnung weil er halt grad muss?
5Minuten oder auch ein wenig länger den Harndrang zurückzuhalten ist doch wohl nicht zu viel verlangt, weder von einem Hund noch von einem Menschen.
Und wenn der Hund schon irgendwo dagegen pinkeln muss, dann kanns doch auch eine Strassenlaterne, ein Radarkastl :D oder ähnliches sein, solche Dinge sind weit weniger anfällig als Autos (und deren Reifen) oder Fassaden.

*dankebuttondrückt*

ihr habt echt keine anderen probleme im leben, oder?
Dem Lack, reifen, oder die heiligen alufelgen macht es nichts wenn es vom hund vollgepisst wird.
WEil wer geschrieben hat, wenn ein kind hinfliegt und ein kratzer ins auto macht, ...das ist schon ein großer unterschied zwischen einen kratzer im auto oder "NUR" hundepisse...

Macht euch mal gedanken ob es nicht wichtigere dinge im leben gibt als der hund pinkelt an ein auto....

Belthasor schrieb:
Dem Lack, reifen, oder die heiligen alufelgen macht es nichts wenn es vom hund vollgepisst wird.
WEil wer geschrieben hat, wenn ein kind hinfliegt und ein kratzer ins auto macht, ...das ist schon ein großer unterschied zwischen einen kratzer im auto oder "NUR" hundepisse...

Macht euch mal gedanken ob es nicht wichtigere dinge im leben gibt als der hund pinkelt an ein auto....

du dat war ike :D
aber lies drunter weiter dann weisst wieso :rolleyes: ;)

also mir gehen leben und gesundheit vor materiellen sachen. ;)

würde ich so ein theater machen wie die meisten hier wegen hundeurin am autoreifen :rolleyes: .

ist euch autofahrern schon mal in den sinn gekommen, dass ihr mit euren abgasen die welt verpestet ??? :D
oder das ihr die gesundheit von menschen auf´s spiel setzt ??

ich muss auch ehrlich gestehen, (vielleicht habe ich ein unterentwickeltes riechorgan ?), aber ich habe noch NIE hundepisse auf hausmauern oder autoreifen gerochen. :confused: wärend ich aber zugeben muss, dass ich die abgase von autos sehr wohl wahrnehme. ;)

nur noch am rande: autoreifen können (sollten sogar regelmäßig) ausgetauscht werden, wärend ich noch nix davon gehört habe, dass lungen austauschfähig sind (oder wenn man von der gesundheit des hundes ausgeht, blasen/nieren) ;)

aber vielleicht wisst ihr etwas was ich nicht weiß ??

übrigens fällt mir da eine kleine geschichte ein. als aramis noch ein heranwachsender junghund war und das markieren noch neu war für ihn, hat er eigentlich pausenlos geübt. alles was irgendwie in den himmel ragte wurde mehr oder weniger professionell markiert. er hat 2 mal menschen erwischt, denen ich sofort angeboten habe die reinigung zu zahlen. beide haben zwar abgelehnt, trotzem habe ich meine versicherung gefragt, ob sie für so einen schaden aufkämen - und siehe da meine versicherung zahlt sowas.

muss ich doch glatt mal fragen, ob auch der besuch in einer autowaschanlage in meiner hundehaftpflicht inkludiert ist.

übrigens habe ich bei der polizei nachgefragt wie es rechtlich aussieht, wenn hunde an geschäftseingänge, autos, fahrräder, wände,... pinkeln. mir wurde mitgeteilt, dass es nicht strafbar ist, sofern der "besitzer" es nicht mutwillig tut. mit mutwillig hat mir der beamte erklärt meint er, dass ich z.b. meinen hund dazu trainiere, einem bestimmten menschen immer wieder an sein auto oder seinen hauseingang zu pinkeln.
ein solches "opfer" kann dann anzeige erstatten, allerdings ist sowas so gut wie gar nicht zu beweisen, es sei denn man installiert eine kamera, die die selbe handlung immer wieder aufzeichnet.

wenn also ein hund jeden tag auf ein anderes auto pinkelt kann der besitzer des wagens nichts machen (ausser es eben zum schutz in eine garage stellen). sollte aber (wie es schon einige male hier im forum angedroht wurde) jemand einen hund verletzen weil dieser das auto angepinkelt hat, dann drohen demjenigen klagen wegen tierquälerei oder sachbeschädigung.

daher würde ich euch raten, auch wenn ihr über die lulutropferl böse seid, haltet euch lieber zurück so eine tierarztrechnung kann teuer werden und die rechtlichen konsequenzen erst recht. :p

lg

:) ja akela natürlich sind die Autos schädlich, natürlich ist Zigarettenrauch schädlich und Spritzmittel und Wandfarbe und die Mikrowelle und Alufolie
und sogar die Plastiksackerl die wir für die Kotentsorgung verwenden, sind schädlich und belasten die Umwelt und damit Mensch und Tier..........aber
das ist alles kein Grund dafür seinen Hund überall hinpinkeln und hinkoten
zu lassen

Ist immer lustig wenn Leute dann mit erhobenen Zeigefinger kommen um sich
zu rechtfertigen, wie bei den Kindern, aber der macht das und das ist so
schlimm, deshalb kann ich auch........

Ich finde nein, man kann trotzdem nicht................

@andreaj

ich rechtfertige mein handeln und denken nicht damit, dass ich sage, andere machen auch drum mach ich auch - sondern damit, dass es für mich einfach andere prioritäten gibt.

mir ist es wichtiger, dass mein hund kommt, wenn ich ihn rufe. dagegen ist es mir eigentlich sch***egal ob er jetzt auf eine wand pinkelt oder auf einen autoreifen. wenn er muss, dann muss er.

ich verbiete meinen hunden schon in jede art von raum zu pinkeln, sie dürfen keine fahrräder, rollstühle, haustüren, baustellen, tafeln oder büsche vor restaurants anpinkeln,...

irgenwas muss ich ihnen ja lassen.

lg

Belthasor schrieb:

Im Prinzip wollte ich nur mal wissen, wie die Leute hier so darüber denken.

Und da Du natürlich recht hast, dass es weit wichtigere Dinge gibt, als dieses Thema, hat es sich für mich auch erübrigt.

Danke Euch Allen für Eure Meinungsäußerungen.

lg edith (deren Hund bald keine Autos mehr anpinkeln muss bzw. die sich überlegt hat, einen Fetzen mit zu nehmen, falls es doch einmal passiert, damit sie es wegwischen kann ;))

P.S. @akela: Danke fürs Nachfragen wie es rechtlich so steht.

Zuletzt bearbeitet:
:D
akela1 schrieb:
@andreaj

ich rechtfertige mein handeln und denken nicht damit, dass ich sage, andere machen auch drum mach ich auch - sondern damit, dass es für mich einfach andere prioritäten gibt.

mir ist es wichtiger, dass mein hund kommt, wenn ich ihn rufe. dagegen ist es mir eigentlich sch***egal ob er jetzt auf eine wand pinkelt oder auf einen autoreifen. wenn er muss, dann muss er.

ich verbiete meinen hunden schon in jede art von raum zu pinkeln, sie dürfen keine fahrräder, rollstühle, haustüren, baustellen, tafeln oder büsche vor restaurants anpinkeln,...

irgenwas muss ich ihnen ja lassen.

lg

Na jaaa, man könnte auch theoretisch sagen, das es in Ordnung ist, wenn jemand aus der Kneipe kommt, ettliche Bierchen gekippt hat und auf dem Heimweg ganz dringend mal muss, das der dann halt Hauswände oder Autos anpissen darf. Weil, wenn er muss, dann muss er eben und wenn weit und breit kein Klo zu finden ist, dann sollte man ihm das auch schon gestatten, weil der Regen wäscht ja alles wieder runter... :D :D :D

Vielleicht sollte er drauf achten, welche Autos gepflegt aussehen - die landen dann eh´ öfters in der Waschanlage. ;) Mann köööönnnnte ja auch gucken, ob anhand des Autos zu erkennen ist, ob es einem Hundebesitzer gehört oder nicht.

Ebenfalls eine Überlegung für Menschen, die ein Haus in der Stadt besitzen ist es, bei der nächsten Fassadensanierung die Hausecken an der Straßenfront etwa 100 cm hoch zu fliesen, brauch ja nicht die ganze Front sein, sondern nur so drei Kacheln breit und Schilder anzuschrauben "Hundepissoir"... ergänzen könnte man es mit einer Art Spülkasten als Abzweigung von der Regenrinne... der KÖNNTE dann für sehr große Hunde ggf. auch als Wassernapf dienen...:rolleyes: :D

Es gibt schon einige gute Ideen um das Zusammenleben von Hund und Mensch in Städten so angenehm wie möglich zu gestalten.

ich finde das es nicht notwendig ist den hund auf ein auto,hausmauer od fasade pinkeln zu lassen.
außerdem geht ihr nur in der stadt spazieren?:confused:
da wo ich mit meinen hunden bin stehen keine autos rum:p
und das kurze stückerl von daheim zum auto od zur straßenbahn muss rüde auch nicht anpischen was ihm unter kommt:mad:
da hat der besitzer sorge zu tragen.

und was nun alles schädlich od nicht schädlich ist sei dahin gestellt.
trotzdem braucht man nicht zusehen wie fremdes eigentum beschädigt wird:mad:

und sorry so sehe ich es nunmal!

Chrissy schrieb:
und was nun alles schädlich od nicht schädlich ist sei dahin gestellt.
trotzdem braucht man nicht zusehen wie fremdes eigentum beschädigt wird:mad:

und inwiefern beschädigt urin den lack eines autos? oder hausmauer?
gar nicht... tauben kacke frisst sich in den lack rein z.b., aber urin nicht,...bei ner taube regt sich kein mensch auf

Belthasor schrieb:
gar nicht... tauben kacke frisst sich in den lack rein z.b., aber urin nicht,...bei ner taube regt sich kein mensch auf
*lach* sorry - aber über tauben regen sich viele (zu Recht) auf u. zum Übrigen zitiere ich mich mal selber:
... für mich ist das "Autoanpinkeln" ein verschwindend geringes u. unbedeutendes Problem im Gegensatz zur Kotproblematik.

Zusätzlich besteht ein riesen Unterschied ob Hausecken/wände angepinkelt werden oder Autos. Falls es noch niemanden aufgefallen sein sollte bzw. es bis jetzt unerwähnt geblieben ist, Autos können sich im krassen Gegensatz zu Hausecken/wänden FORTBEWEGEN!!! Dh sie sind einer wesentlich geringern Pinkelfrequenz ausgesetzt u. zusätzlich sind nicht immer die gleichen Stellen betroffen!!! Außerdem ist es eine Tatsache dass Plastik- u. Metallteile bzw. Autolacke doch wesentlich ressistenter sind als die bei Gebäuden verwendeten Aussenbaumaterialen (Putz, Farbe usw.).

Ich habe bis jetzt noch keine, durch Hundeurin verursachten Schäden, ganz im Gegesatz zu denen an Hausecken/wänden, an Pkws gesehen! Auch die Geruchbelästigung (Sommer) kann nicht ganz außer Acht gelassen werden, da sich der Urin sehr wohl ins Mauerwerk oder besser gesagt Aussenputz hineinfrisst u. dementsprechend riecht.

und die Story geht weiter, und wird offensichtlich keinem zu blöd ! :eek: :D

Das Eigentum ! Ja das Eigentum - nehmt es mit ins Grab Euer Eigentum !

Wenn es so weiter geht wird bald Luft zum Atmen und Wasser zum Trinken Luxus sein !

Belthasor schrieb:
ja, wer wär denn bitte der verantwortliche für die tauben?? haben diese tauben einen besitzer??

wenn mich bienen angreifen kann ich mich auch bei niemanden beschweren...also wenn mich ein hund angreift dann auch nicht oder wie??:rolleyes:

Kathi K. schrieb:
ja, wer wär denn bitte der verantwortliche für die tauben?? haben diese tauben einen besitzer??

wenn mich bienen angreifen kann ich mich auch bei niemanden beschweren...also wenn mich ein hund angreift dann auch nicht oder wie??:rolleyes:

naja du kannst dann den bienenzüchter klagen wenn du nachweisen kannst, dass eine biene aus seinem Stock dich gestochen hat ... viel spass :D :D

Camilla2005 schrieb:
und die Story geht weiter, und wird offensichtlich keinem zu blöd ! :eek: :D

Das Eigentum ! Ja das Eigentum - nehmt es mit ins Grab Euer Eigentum !

Wenn es so weiter geht wird bald Luft zum Atmen und Wasser zum Trinken Luxus sein !

Es geht um die Art und Weise, wie man als Hundehalter mit seiner Verantwortung umgeht und nicht ums Eigentum
Die Leidtragenden werden die
Hunde sein, wie jetzt schon, weil es Halteverbote geben wird, davon bin ich überzeugt,
ganz egal ob Autos mehr Dreck und Schmutz und Lärm machen, das Auto braucht Mensch für seine Bequemlichkeit, das ist eine heilige Kuh.
Hunde sind für uns Hundehalter etwas Wichtiges für den Rest der Gesellschaft,einfach störrende, stinkenden Dreck und Lärm machende
Tiere die für sie keinen Nutzen haben und die Gesellschaft ist nun mal
intolereant, ichbezogen und gierig.
Deshalb schau ich als Hundehalter, das meine Hunde nicht ständig bellen, nicht irgendwo hinmachen wo es nicht nötig ist, nicht irgendwo frei rumlauf
und Leute belästigen, damit wir keine Angriffsfläche bieten.

Es geht erst in 2. Linie um den Besitzt der anderen, es geht drum, das sich viele Hundehalter einfach nicht bewusst sind, das sie den Hunden damit schaden, weil sie sich nicht an die Anstandsregeln halten.
Und es wird ja jetzt schon jedes Jahr ärger, die Toleranzgrenze der Nichthundehalter sinkt gewaltig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben