Rüde pinkel Auto an. Na und?

Dürfen Eure Rüden Autos anpinkeln?

• Ja.

Stimmen: 10 12,3%
  • Nein, nie.

Stimmen: 58 71,6%
  • Manchmal bzw. kommt drauf an.

Stimmen: 13 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irish schrieb:
Steht dein Wohnzimmer auf der Strasse? bzw.. markierst du gerne?

Immer doch, vl. bekommt mans ja dann geschenkt :p

Nein, mein Wohnzimmer steht nicht auf der Straße, da ein fahrbarer Untersatz (Fahrräder anpinkeln find ich auch nicht iO) aber auch zu meinem Privatbesitz gehört erwarte ich von anderen Leuten diesen zu respektieren und nicht mutwillig zu beschmutzen, ruinieren etc.

Steht ein Möbelwagen mit neuen Möbeln auf der Straße, lässt man den Hund doch wegen respekt anderer Leute auch nicht daraufpinkeln, aber bei einem Auto ist das ja was gaaaanz anderes?

ICH mach das ja auch nicht, wieso sollt ich das dann akzeptieren?

Alae schrieb:
Na wenn das so ist, wann darf ich zu dir kommen und dir mitten ins Wohnzimmer pinkeln?

wenn du dich nach deinen für mich absolut unverständlichen und unmöglichen aussagen teilweise tatsächlich hertraust, jederzeit... aber das ist schon wieder ot...

wenn du mir ins wohnzimmer pinkelst wirst du es wischen... wenn mir dein hund in die wohnung pinkelt werde ich es wischen...

ich hoff dir ist dieser kleine unterschied aufgefallen so wie er dir auffallen sollte...

claro schrieb:
@hades

was ist schon ein sommer gegen 5 tage die woche und das, das ganze jahr ;)
solang du dein auto in eine dafür vorgesehene parkgarage stellst, hat ja auch keiner was dagegen.

wenn ich eine dafür vorgesehene parkgarage benutze und die auch noch bezahlen muss, dann kann ich gleich arbeitslos sein, da bleibt mir dann mehr. :rolleyes:

die parkplätze sind m.w. öffentlich und zur öffentlichkeit gehören auch leute ohne W am kennzeichen, falls dir das nicht geläufig ist, denn auch leute mit W am kennzeichen benutzen parkplätze im burgenland.

hades schrieb:
wenn ich eine dafür vorgesehene parkgarage benutze und die auch noch bezahlen muss, dann kann ich gleich arbeitslos sein, da bleibt mir dann mehr. :rolleyes:

1.es hat kein mensch gesagt, dass du an den a... der welt ziehen sollst.
2.steht es dir auch frei, dir in deiner umgebung einen job zu suchen.
3.bekommst du auch geld fürs pendeln.
4.wenn du dir die ca 50€ fürs parken auch nimma leisten kannst...
5.werden durch die lieben leute, die meinen ins umland ziehen zu müssen, bald alle gegenden um u-bahn-endstationen zu pickerlzonen umgewandelt werden.
6.warum beziehst du eigentlich alles auf dich? ich red ja auch nicht vom 22. und vielleicht
stehst dort auch in der einöde...

claro schrieb:
du konntest dir deinen wohnort auch ned aussuchen :p :D

ja eh:D ich würd aber, wenn ich die wahl zwischen drösing und wien hätte, trotzdem drösing nehmen. ich bin ja ned unzufrieden mit der pendlerei, es ist nicht so, dass ich das liebe aber ich kann damit leben.

warum bin ich irgendwie froh, nicht in wien zu wohnen???? *grübel*

- rigide Hundeverordnung
- hohe Hundesteuer
- abgezäunte Auslaufflächen
- geballte Ladung Hundehasser auf engem Raum
- mobberei wegen Kennzeichen...

noch was vergessen???? *denk*

Manuela

nähe Atlantis...

Böse OT - muss aber sein.

@schnurpsel

Keine Ahnung ob das ironisch gemeint war aber trotzdem ein paar kurze Statements.

warum bin ich irgendwie froh, nicht in wien zu wohnen???
Keine Ahnung - vlt. weil du noch nie in Wien warst?! Wien gehört sicher zu d. coolsten Städten Europas ...

- rigide Hundeverordnung
Nicht wirklich - und NICHTS im Vergleich zu (den meisten) deutschen (Groß)Städten.

- hohe Hundesteuer
Ist relativ - wie hoch ist sie in anderen Großstädten? Von d. utopischen Kampfhundsteuern in D mal ganz abgesehen ...

- abgezäunte Auslaufflächen
Sogenannte Hundezonen, immerhin besser als gar keine aber da Wien einen d. größten Grünflächenanteile aller europäischen Großstädte aufweist und von Wald umgeben ist, vernachlässigbar.

- geballte Ladung Hundehasser auf engem Raum
Echt?! Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, auf den pauschalen Deutschlandvergleich (d. Schweiz soll aus traurigem Anlass nicht unerwähnt bleiben) brauche ich eigentl. nicht zurückgreifen - Österreich u. somit Wien ist zum Glück von d. Kampfhundehysterie (zumindest größtenteils) u. von idiotischen Rasselisten verschont geblieben ...

- mobberei wegen Kennzeichen...
Kann nicht ernst gemeint gewesen sein - oder doch?

Fall sich das jetzt wie eine Lobeshymne anhören sollte, es ist keine, das sind Tatsachen, es gibt auch genügend negative u. verbesserungwürdige Dinge in u. an Wien.

By the way - Wien belegte d. 3. Platz im Weltranking d. Großstädte mit der höchsten Lebensqualität, in Europa sogar den 1. Platz!!! Soviel dazu.

Gute Nacht, ich geh jetzt pennen ...

Sry aber dass ist jetzt OT
ABER

Was machts ihr denn , wenn ein Kind draussen läuft, hinfällt und irgendwie habts ihr dann nen Kratzer im Lack??
Zuckts ihr dann auch so aus?

Kann sein, dass ich den folgenden Satz falsch gelesen hab, aber hat da nicht irgendwer gesagt, dass man sich in einer Stadt keinen Hund halten soll wenn man keinen Platz zum pinkeln hat :confused:
Sry aber noch dümmer gehts nicht oder?

nachdenkliche Grüsse

t.

Dann wird man dem Kind aufhelfen, schaun ob ihm nix passiert ist und wenn das Auto neuwertig ist, schaun, das man über die Versicherung den Schaden ersetzt bekommt.

Es geht nicht drum, das man gleich auf den Bäumen ist vor Wut nur weil
jemand es übersehen hat, das der Hund z.B. an eine Wand pinkelt, sondern es geht um die Leute, die dann noch brav stehen bleiben und warten bis
Hund fertig ist, denen es völlig egal ist, das fremdes Eigentum verschmutzt, oder sogar beschädigt wird.

Eigentlich bin ich über das Ergebnis der Umfrage erfreut, den es scheinen doch viel rücksichtsvoll zu sein.

Im Endeffekt schaden Hundehalter mit dem "Naundsyndrom" den Hunden.
Weil die Toleranzgrenze immer weiter nach unten geht.

Das mit der Toleranz stimmt schon und der Vergleich mit dem Kind war gemein ich weiss :)
Aber es gibt auch solche, die dem Kind NICHT helfen und nur rumschreien MEIN AUTO MEIN AUTO! DASS ist auch nicht normal.
Ich schau auch dass mein kleiner keine Autos anpisst - aber wenn ich jetzt in der Stadt wohnen würde! und er müsste echt dringend und es ist kein Baum oder Grünzeug in der Nähe - ja dann müsste er wohl oder übel da hinmachen wo er grad steht :o

also .... wenn MEIN Rüde dringend muss, dann kommt er gar net zum haxerl heben! :D - da steht er wie ein welpi und lässts rinnen *hihihi*

:) ja natürlich gibt es solche Leute, denen materielle Sachen extrem wichtig sind.
Wir hätten keine Hunde, wenn wir jedesmal in Ohmacht fallen würden, wenn wo Schmutz drauf kommt. Aber ich weiß wie teuer die Erhaltung eines Gebäudes ist und ich weiß wie fürchterlich es stinkt, wenn die Mauern angepinkelt werden, deshalb fehlt mir dafür einfach das Verständnis, das
Hundehalter ihre Hunde einfach so drauf pinkeln lassen. Da finde ich die Haufen weniger schlimm, ich sammle die halt ein, bevor ich vor dem Haus den Rasenmäher starte.

Es geht bei solchen Themen eigentlich um die soziale Art, leider ist der
Mensch in Richtung ICH und sonst niemand unterwegs und das wird auf den
immer enger werdenden Lebensräumen ganz sicher zur Eskalation führen.

Man muss bei sich selber anfangen.

Also ich verstehe beide Seiten.
Mir isses Wurscht wenn mein Auto angepinkelt wird. Aber das es Leuten die vielleicht keinen Hund haben oder gar Hundehasser sind Ärger bereitet kann ich mir auch vorstellen.
Das@Irish ein nicht Hundebesitzer oder vielleicht auch ein Hundebesitzer nicht sagt: Pisse am Fahrrad ? Na und? wisch ich weg kann ich auch nachvollziehen.

@all
Das Hunde in der Stadt oft keine oder nur wenig Möglichkeiten haben das Haxerl zu heben ist auch klar...allerdings muß man dann den Leuten die es nicht toll finden wenn Ihr Auto angepisst wird auch Ihre Meinung lassen und nicht aus welchen Gründen auch immer versuchen Ihnen den Blickwinkel "is jo wurscht" aufzudrängen.

In diesem Sinne: Ich ärgere mich nicht aber laßt doch die, die sich darüber ärgern wollen das auch tun.

Schönen Tag noch
Nicole

Andrea J schrieb:
:) ja natürlich gibt es solche Leute, denen materielle Sachen extrem wichtig sind.
Wir hätten keine Hunde, wenn wir jedesmal in Ohmacht fallen würden, wenn wo Schmutz drauf kommt. Aber ich weiß wie teuer die Erhaltung eines Gebäudes ist und ich weiß wie fürchterlich es stinkt, wenn die Mauern angepinkelt werden, deshalb fehlt mir dafür einfach das Verständnis, das
Hundehalter ihre Hunde einfach so drauf pinkeln lassen. Da finde ich die Haufen weniger schlimm, ich sammle die halt ein, bevor ich vor dem Haus den Rasenmäher starte.

Es geht bei solchen Themen eigentlich um die soziale Art, leider ist der Mensch in Richtung ICH und sonst niemand unterwegs und das wird auf den immer enger werdenden Lebensräumen ganz sicher zur Eskalation führen.

Man muss bei sich selber anfangen.
Da geb ich Dir recht.
Sowohl beim sich selber anfangen, als auch, dass es zur Eskalation kommen wird.
Wobei ich glaube, dass es da schlimmere Themen und Dinge gibt, als dieses.

Darf ich fragen, wo bzw. wie Du wohnst, oder wie Du es handhabst?

Ich nehme sehr wohl Rücksicht - meistens so gar viel zu viel, aber das ist ein anderes Thema - und versuche auch Leuten, die Probleme mit Hunden haben, ihnen diese näher zu bringen. (zb Kind hat Angst vor Hund; großer, schwarzer Hund = böse, usw)

Auch bin ich eine der wenigen, die Hundekacke auch in Hundezonen und auch von anderen Hunden, wenn es am Gehsteig liegt, wegräumt, damit solche Aktionen von einzelnen asozialen Hundebesitzern nicht auf alle ein schlechtes Licht wirft.

Es ist ja auch nicht so, dass ich meinen Hund absichtlich und nur auf Autos pinkeln lasse, aber wenn ich in der Früh rauskomme, kann ich ihm nicht 5 Minuten das Pinkeln verbieten, oder? Und wenn zur Auswahl Hausmauer oder Auto stehen, was soll ich dann Eurer Meinung nach tun?

Ich finde halt, dass der Hund vor dem Auto da war, und wenn es weniger Autos und in Folge auch Straße gebe würde, gäbe es mehr Grün = Bäume und Wiesen, die mein Rüde lieber anpinkeln würde, als stinkende Autos.

Und an alle, die gedroht haben: Mich würde mehr als Eure Drohung interessieren, warum ihr es nicht wollt bzw. welche Alternativen es gibt.

Und last but not least. Bei uns haben sie von 4 Parks bzw. auch Hundezonen die Hälfte aufgelöst. Dafür hat der Bezirksvorsteher vom angrenzenden Bezirk, Hundeklos errichtet. Ist das in Eurem Sinne?

Ich wohne in Kärnten, zum Glück am Land, aber auch bei uns ist die Haufenproblematik Thema in der Presse, nur wir haben keine Hundeauslaufzonen und nicht mal Mistkübel, wo man die Sackel reintun könnte..... und wenn ich meinen Rüden durchs Dorf an Hecken pinkeln lassen hätte, wär der Nachbarschaftfriede schnell vorbei gewesen. Und durchs Dorf gehe ich auch eine Zeit lang, bis der Hund zum Wald kommt wo er darf....
er hat es gelernt und es ging ohne Probleme

Wenn ich im Wald gehe sammle ich die Haufen nicht auf, aber wenn ich
durchs Dorf gehe oder in der Stadt, dann schon.
Ich lass meine Hunde auch nicht in die Wiesen der Bauern kacken, da gibt es ja auch immer eine große Hystrie, wegen dieser Infektionssache, es ist also nicht nur in der Stadt ein Thema :) sondern auch bei uns.

Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, das wir von unserem Hundeverein aus mit dem Bürgermeister ein Gespräch suchen werden, damit die an den beliebten Spazierrouten wenigstens Mülleimer aufstellen und wir vom Verein werden die Sackelständer aufstellen und betreuen.
Und wir werden versuchen bei den Leuten ein Koteinsammelbewusstsein zu
festigen.........sprich es wird noch verstärkter ein Thema in der Hundeschule
werden.
Ich bin echt schon gespannt auf die Reaktionen................

Das an den Spazierwegen auch genügend Haufen mit Taschentuch oben herum liegen, die Mensch hinterlassen hat, sehe ich auch, trotzdem ist das für mich kein Grund, die Hinterlassenschaften meiner Hunde liegen zu lassen, außer im Wald, da gehen sie aber ins Gebüsch und machen nicht neben dem Weg.
Das Mensch Müll liegen läst, vom Chickstummel angefangen bis hin zu Getränkedosen ist auch
richtig, trotzdem muss ich es nicht auch tun
Das Tiere vor der "Zivilisation" und ihren Auswüchsen da waren, hilft bei solchen Sachen leider
nicht weiter, deswegen kann man trotzdem nicht über die Problematik hinweg sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben