• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Rüde oder Hündin?

Rüde oder Hündin?

• Rüde

Stimmen: 39 45,3%
  • Hündin

Stimmen: 47 54,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
oh man, warum gibt es hier nicht auch n zwischending zum ankreuzen...sprich hab beides, und kann mit beidem leben?

so siehts zum mindest bei mir aus, mir is egal ob hündin oder rüde.
im haushalt haben wir beides, im tierheim hab ich auch mit beidem zu tun...
und ich kann nicht wirklcih n unterschied zwischen den geschlechtern feststellen...dafür waren alle zu unterschiedlich auch innerhalb eines geschlechts:D

wie auch bei der rassefrage...es muss passen...

wir haben 1 Hündin + 2 Rüden in der Familie - sind alle 3 liebenswert. Ich pers. finde halt, da Mädels leichter zu handeln sind, den auf meine Maus kann ich mich wirklich 1000%ig verlassen.

ebenfalls beides ;) wobei, wenn ich die Hündin meiner Eltern (die ja auch zum Teil mir gehört) dazu zähle, sind es 2 Hündinnen und 1 Rüde :)

Ich bevorzuge nur Hündinnen, die sind mir immer schon lieber, nur falls nötig halt die Sterilisatiation halt leider teurer ist, obwohl ich mir das bei meinen dritten noch überlegen werde....

Oben