Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, ich hab auch einen Rüden der nicht alle toll findet und wenn auf mich ein fremer Hund zugestürmt kommen würde (nicht in freudiger Spielhaltung), würde ICH mich nicht auch noch dazwischen stellen. Ich finde (für mich) es einfach zu gefährlich!
Hoff ich hab das jetzt eh richtig verstanden..........
Sorry, ich hab auch einen Rüden der nicht alle toll findet und wenn auf mich ein fremer Hund zugestürmt kommen würde (nicht in freudiger Spielhaltung), würde ICH mich nicht auch noch dazwischen stellen. Ich finde (für mich) es einfach zu gefährlich!
Hoff ich hab das jetzt eh richtig verstanden..........
Hmmm... wieso ist das so schwierig, warum hab ich nur einen Rüden?! ;-)
ich ehrlich auch nicht!!!
mein Mann ist einmal von einem wütenden Hund, der unseren angefallen hat gebissen worden (und er ist nicht dazwischen gegangen!!!!)..........9 Tage Krankenhaus nach einem Biss in den Oberschenkel + OP, danach 2 Monate Krankenstand!!! eh super oder
Eine Frage habe ich noch... warum ratet mir mein TA zur kastration?
Ich mein sie hat gesagt das es schon besser wird mit der aggressivität wenn man den rüden kastrieren lässt und sie würde es machen lassen....
warum ist mein rüde kein baby rüde mehr...
Ich mein sie hat gesagt das es schon besser wird mit der aggressivität wenn man den rüden kastrieren lässt und sie würde es machen lassen....
warum ist mein rüde kein baby rüde mehr...
Weil Hündinnen noch schwieriger sind untereinander....wenn die nämlich mal raufen, dann ist es oft - nicht immer - ernster und blutiger. Nix mit Show und Geprotze...
war - denke ich - nur ein Stossseufzer, der uns allen mal erlaubt sein sollte, und man gerade hier auch aussprechen sollen dürfte. Gerade in der Pubertät sind sie oft schwierig.warum ist mein rüde kein baby rüde mehr...
Verschlimmern kann es sich auch!, durch das fehlende Testosteron können Rüden auch sehr unsicher werden und dann hast du den Salat hoch zwei. Es gibt zur Not zum "Ausprobieren" die chemische Kastration.
Es ist ein Irrtum zu glauben, weil sich ein Hund mit den Zähnen verteidigen kann, wird er selber weniger verletzt. Im Gegenteil! Es kommt dann zu heftigeren Verletzungen auf beiden Seiten. Am effektivsten kann er sich durch sein Verhalten, durch Körpersprache etc. vor Verletzungen durch andere Rüden schützen. Das geht sehr gut auch mit Beißkorb.
Was man mit Beißkorb also erreicht ist, dass der eigene Hund wahrscheinlich weniger durch den anderen Hund verletzt wird, maximal aber genau so stark, aber dass der andere Hund durch den eigenen weniger bis gar nicht verletzt wird. Und falls es eine TA-Rechnung zu begleichen gibt, so wird diese eher von der Versicherung des anderen Halters übernommen werden.
Nur bei echt bösen Kämpfen auf Leben und Tod, die aber unter fremden Rüden auf neutralem Boden extrem selten sind, hätte er einen Vorteil OHNE Maulkorb.