Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werd mich künftig auch nur mehr schwer bewaffnet aus dem Haus wagen, denn es könnte ja sein, dass mir irgendwo ein Mann begegnet, der mich vergewaltigen will.
Aber net ich !!!
Hab gemeint, statt der "Kanonen" vorher womöglich unguten Situationen auszuweichen.
Kaukasen wirst du überhaupt selten begegnendu gehst also davon aus, dass jeder freilaufende rotti oder kaukase (?) deinen hund töten will...? wo lebst du eigentlich, bzw. von welchem planeten kommst du? ich bin noch nie einem freilaufenden kaukasen begegnet, rotti eigentlic auch nicht...
Ihr stellt euch das immer so einfach vor. Was macht ihr den, wenn ihr allein auf weiter Flur einem Großhund sagen wir mal Rotti oder Kaukasen begebnet und der euren Hund platt machen will.
Ok, hat eurer Hund eben seine letzten Stunden gehabt, aber was solls, kauft man sich eben einen neuen.
angie52 bist du witzig, mach das mal in der von mir beschriebenen Situation. Am besten du sagst dem anderen früh genung bescheid das er doch bitte dein Hundi nicht töten soll. Oder noch besser, lass die Leine fallen und die klären das unter sich. Beim zweiten kannste deinen Hund bestimmt danach noch als Bettvorleger benutzen.
Mir ist es egal, aber schreit nicht, wenn es zu spät ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Mir ist in insgesamt 32 Jahren noch keiner begegnet, der sich nicht durch das "Schleich di" davonjagen ließ...wenn ich ihn früh genug gesehen habe. Kaukase ist mir noch überhaupt nie freilaufend begegnet, Rotti schon öfter, aber auch die zischen ab. Wenn ich mal überlege, nur mehr mit Pfefferspray außer Haus zu gehen, ob mit oder ohne Hund, dann würde ich was gegen diese zwanghafte Angst unternehmen - vielleicht mit einem guten Psychologen;-)
Das glaub ich nicht, das hört sich mehr nach kleinen Beißereien an, ich mein aber eine wo die Hunde sich richtig in einander verbeißen und den anderen ans Leben wollen.
Pfefferspray und Elektroschocker, sind vorbeudende Sachen, damit es nicht zur Beißerei kommt. Um sie zu lösen sind die Dinge völlig ungeeignet.
Ihr stellt euch das immer so einfach vor. Was macht ihr den, wenn ihr allein auf weiter Flur einem Großhund sagen wir mal Rotti oder Kaukasen begebnet und der euren Hund platt machen will.
Ok, hat eurer Hund eben seine letzten Stunden gehabt, aber was solls, kauft man sich eben einen neuen.
Naja, nur weil man´s selbst noch icht erlebt hat, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt. Und ich kann mir schon vorstellen, dass man - wenn man sowas mal erlebt hat - vorsichtiger ist. Dauerbewaffnet und ständig das Schlimmste annehmend herum spazieren kann zwar dennoch nicht die Lösung sein, aber dem Hund da jetzt gleich einen Klescha zu unterstellen, ist auch nicht grad fein.
P.S: Ich würd mich zwar mitunter explosiv, aber absolut nicht als proletoide Schlägertussi mit Daueraggression bezeichnen. Meine Hündin würde dennoch gerne fremde Artgenossen kloppen gehen. Trifft also nicht immer zu - nicht alle Problemchen sind automatisch hausgemacht...