Rüdenattacke

Das selbe ist mir vor jahren mit meiner damals 1jährigen hündin passiert.Auf einmal stand ein rottweiler ohne herrchen vor mir,und weit und breit niemand in der nähe.Er bedrängte sie gottseidank die ganze zeit nur aber das war schon schlimm genug für meinen hund.Das resultat daraus,sie geht jedem hund aus dem weg,auch wenn er noch so klein ist.Und das ist heute noch so,und das ist jetzt schon 9 jahre her.

Na weißt das nicht? der sprengt die Kette :D:p

zum Thema:
Sooooo böse kann er nícht gewesen sein;), wenn Deiner nicht einmal einen Kratzer hat. Sicher ist das Sch.... wenn man auf der Straße blöd angegangen wird, und sicher war es von dem Besitzer sehr unvernünftig keinen Sicherheitsabstand mit seinem zu halten, damit der andere (in diesem Fall DU) ungestört vorbeigehen kann. Vielleicht hat er es jetzt kapiert und wechselt in zukunft selber die Straße;)

Was glaubst was ich mich hätte aufregen müssen? ständig sind Schäfer auf meinen Junghund auf der Straße losgegangen, äußerst unangenehm, aber wenn nichts passiert ist, geht man weiter und macht es beim nächsten Mal anders. Das eínzige depperte an der Sache ist, dass Dein Hund schlechte Erfahrungen macht, welche das Verhalten zunkünftig beeinflussen können. :o *snief*

der rüde hat sich ja gestern auf ihn gestürzt, sie waren sofort ein knäuel am boden, der besitzer hat ihn gottseidank gleich runtergepflückt. gestern war dann an einer stelle am rücken "gebrochene haare", in der art dass die haare auch durch streicheln... nicht glatt werden. gottseidank echt kein kratzer, ich weiß, das hätt viel schlimmer sein können. es schreckt einem halt sehr, wenn man sowas das erste mal erlebt :rolleyes:

aber heute früh hab ich bemerkt, dass mein kleiner an der wirbelsäule eine prellung haben muss, da er an einer stelle etwas geschwollen ist :(

Geh' lieber zum TA, vielleicht ist ja doch ein winziges Loch, sowas übersieht man leicht - wenn auch bei einem Fell wie von Deinem weniger leicht als bei zB einem Berner oder was ählichem;)
Trotzdem, ich würde ihn ansehen lassen!

hi cato,

ich bin selber auch sehr vorsichtig und genau bei meinem tieren

er läuft aber normal, druckschmerz ist nicht extrem aber doch vorhanden, er bewegt sich aber normal, liegt auch wie immer in allen lebenslagen, spielt wie ein irrer... obwohl santiago EXTREM wehleidig ist :rolleyes:

ich bin sicher, dass da nicht "mehr" ist, kleine wunden kann ich gottseidank ausschließen da das fell wirklich sehr, sehr dünn ist. sollte sich jedoch irgendetwas an seinem verhalten oder an der schwellung ändern, steh ich sofort in der tierklinik :(

aber ganz lieben dank trotzdem für deinen tipp, ich werd das auf jeden fall anschaun lassen sollte sich irgendetwas verändern - und wegen grippe bin ich eh momentan die ganze zeit zuhause

hi cato,

ich bin selber auch sehr vorsichtig und genau bei meinem tieren

er läuft aber normal, druckschmerz ist nicht extrem aber doch vorhanden, er bewegt sich aber normal, liegt auch wie immer in allen lebenslagen, spielt wie ein irrer... obwohl santiago EXTREM wehleidig ist :rolleyes:

ich bin sicher, dass da nicht "mehr" ist, kleine wunden kann ich gottseidank ausschließen da das fell wirklich sehr, sehr dünn ist. sollte sich jedoch irgendetwas an seinem verhalten oder an der schwellung ändern, steh ich sofort in der tierklinik :(

aber ganz lieben dank trotzdem für deinen tipp, ich werd das auf jeden fall anschaun lassen sollte sich irgendetwas verändern - und wegen grippe bin ich eh momentan die ganze zeit zuhause

Erstmal knuddel den Buben ganz lieb von mir!

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für euch war.

Ich würd an deiner Stelle aber wirklich sicherheitshalber gleich zum TA gehen. Die Hündin meiner Schwester hatte, nachdem sie einen Biss abgekriegt hatte auch keine äußerlich sichtbare Verletzung im Nackenbereich. Ein Monat später ist auf einmal ein harter Dippel an der Bissstelle aufgefahren. Sie hatte dort wohl einen Bluterguss, der sich dann verhärtet hat und sich erst so spät bemerkbar machte. Jetzt muss sie vielleicht operiert werden deswegen, wenn es von selber nicht mehr weggeht.

Seit wann können Pitts die Ketten sprengen?

Eine Kette bringst nichts er würgt sich nur. Genau so wie Elektrohalsbänder und Sprühhalsbänder.

Am besten ist Brustgeschirr und üben, üben. Die Geschirre gibt es für alle Größen auch für Kaukasen und der kann 70 kg haben

Seit wann können Pitts die Ketten sprengen?

Eine Kette bringst nichts er würgt sich nur. Genau so wie Elektrohalsbänder und Sprühhalsbänder.

Am besten ist Brustgeschirr und üben, üben. Die Geschirre gibt es für alle Größen auch für Kaukasen und der kann 70 kg haben
das kann ich nicht wirklich glauben .
bei der kette geht es doch nur zur sicherheit das er nicht entkommen kann.;)

bitte geh zum TA!

meiner hatte außerlich auch fast nichts und innere blutungen und auch so einen beule.

die beule war, weil der andere hund ihm quasi das fleisch vom knochen runtergerissen hat und es unten weitergeblutet hat.

TA kosten 12 und du kannst ruhig schlafen.

lg

hallo aventura,

die schwellung hat sich heute als kleine kruste herausgestellt; frag mich nicht wie ich das übersehn konnte bei dem dünnen fell, wir haben gestern ja zigmal geschaut was los ist :( ist aber gottseidank nur eine fingernagelgroße, wohl eher oberflächliche sache mit schön harter kruste, druckschmerz ist quasi keiner vorhanden und es wirkt auch in keinster weise entzunden.

ich versteh deine besorgnis und weiß selber auch - ich besitze unter anderem auch 3 pferde - wie schnell auch etwas "harmloses" viel schlimmer werden kann. in dem fall war es jedoch gottseidank wirklich nur "harmlos", worüber ich sehr sehr froh bin.

um ta-kosten gehts mir gar nicht, das hätt gar keine rolle gespielt wenn notwendig.

übrigens hatten die beiden gestern hundekontakt, santiago geht gottseidank unbeschwert wie eh und je auf andere zu, da ist mir wirklich ein stein vom herzen gefallen!!!

3 pferde? wow.. arbeit pur! =)

du kennst deinen hund eh am besten, ich bin da leicht hysterisch, weil mein hund eben auch "nur" eine delle hatte und eine oberflächliche verkrustung.

leider hat das bei meinem innerhalb von 12 stunden nach innen geeitert und des ergebnis war eine not op und ein hund mit 6 draingeschläuchen.

meiner hat seither ein "rad ab" und verhält sich ab uns zu ziemlich komisch leider.

schmerzen hab ich jetzt von 4 TA negativ, aber schwere verhaltensstörung von 2 diagnostiziert. :(

scheisse :(

ja, die machen schon einiges an arbeit, aber auch sehr viel spass - und sind zugleich auch mein "job" da ich als reittherapeutin arbeite

ich bin sehr, sehr bekümmert und vorsichtig mti meinen tieren, aber extreme übervorsichtigkeit hab ich mir abgewöhnt nach unzähligen ta-besuchen wegn "lappalien" die nur unmengen an geld gekostet, aber in wahrheit nicht notwendig waren.

wenns aber notwendig ist, bin ich die erste die beim ta ist - und dann lass icha uch alles nur erdenklcih mögliche machen - wenn zb röntgen nicht unbedingt notwendig aber hilfreich wäre - das lass ich selbstverständlich machen ohne zu überlegen, nicht dass falscher eindruck entsteht - die gesundheit meiner tiere ist mir absolut wichtigst ;)

hi
also leine los lassen ist schon ml gut..
Es ist gut, dass deinem Hund nichts passiert ist :o
hätte aber auch schlimmer sein können
nja der Schock war auch bei dir gaaanz bestimmt rießig...
Ich kennb das nur war es anders:
ich gehe mit meinem Hund den Feldweg entlang und am Tierazt vorbei ... ein mann stand an einem Auto und hob mit aller kraft den Kofferraum zu ...ich habe zuerst gedacht menschen gibt´s ..hat er angst das seine Enkäufe abhauen :D naja plötzlich wir der Kofferraum von innen aufgerissen und ein Boxer schießt raus ... direkt auf mich zu ... 9ich hab zuerst gedacht der will zu meinem Hund also leine abgemacht und selbst 2 sdchritte weg aber als ich gesehen hab das der Hund gerade zu auf mich zustürzt hab ich schon gedacht *OHOH:eek:* naja aber ichbin stehen geblieben wer weis was der hund gemacht hätte, wenn ich weggerannt wäre....schneller als ich war der alle male
naja auf jeden fall stürzt der auf mich zzu beist mir in den arm zieht mich ruinter und ich hau mit voller wucht gegen den booden mit dem kopf naja ich hatte bisswunden am gamzen Körper tat hjöllisch weh aber ist ja alles wieder verheilt nur habe ich einen vleen blackout ...der mannn war auf jeden fall nicht mehr da als ich aufgewacht bin und kam auch nicht mehr...
so was finde ich sehr hinterhältig. FEIGLING
naja ich bin aufgewacht mein Hund lag neben mir mit dem Kopf auf meinem Hals und als jemand anderes kam hat er geknurrt
naja was damals mit dem anderen Hu8nd passiert ist weis ich nicht -.....
so das war mneine gewschichte :D
etwas tragisch aber so hätte sie auch bei dirt enden können abewr ist es ja zum Glück nicht ....
sag deinem dicken einen lieben gruß und hoffentlich is euer schock wieder bald verschwunden :D wird schon wieder:D:o

das mit leine loslassen würd ich nie tun. mein hund hat 3 kg und ich glaub nicht das er viel chance hat gegen z.b einem dalmatiner (damit ich keine falsche rasse nenne:D)

ich muss mich damit abfinden, dass ich meine ratte irgendwie anders wieder lospflücken muss wenn sich kein straßenwechsel mehr ausgeht...

das mit leine loslassen würd ich nie tun. mein hund hat 3 kg und ich glaub nicht das er viel chance hat gegen z.b einem dalmatiner (damit ich keine falsche rasse nenne:D)

ich muss mich damit abfinden, dass ich meine ratte irgendwie anders wieder lospflücken muss wenn sich kein straßenwechsel mehr ausgeht...

das mit leine loslassen ist auch nicht hauptsächlich dafür gedacht das sich der hund wehren kann, sondern fortlaufen kann notfalls wenn er möchte

Oben