Rüdenattacke

na jetzt weißt du ja, warum der so aggresiv war. es ist ja sicher nicht das erste mal dass er mit der leine von seinem besitzerdass eine drüberbekommt.

die leine würde ich nicht loslassen, hätte angst, dass er meinen hinterherjagd und ihn dann atterkiert. weiter weg von mir. so kann ich meinem noch helfen.

meiner wurde als welpe auch mal gebissen. das ohr war richtig durchgebissen. es hat sich auch ein dicker knubbel gebildet und hat genässt. war dann beim ta und er hat eine spritze und eine zugsalbe bekommen. nach 3 wochen wars zum glück wieder ok. schau unbedingt zum ta.

lg simone

Wir könnten bei Billy auch nie die Leine los lassen, denn er ist im Vergleich zu anderen Hunderassen leider zu langsam, das würde nichts bringen.
Als er das letzte Mal von einem Schäfer (der Hundebesitzer lässt sie immer frei laufen, obwohl Billy nicht der erste war, den sie gehabt hat) angefallen wurde, wurde Billy an der Leine hochgezogen, ansonsten hätte sie ihn total gehabt :(:mad:
Er hatte dann 2 Tage extreme Angst, sogar vor Leuten und übrig geblieben ist, dass er keine DSH mehr mag.

Leine loslassen ist sicher der richtige Weg. Aber so was geht nicht immer. Wenn es eine befahrenen Straße ist, kann man die Leine nicht loslassen. So was wäre zu gefährlich.
Am Besten ist wirklich, wenn es geht, die Straßenseite wechseln.

Ich bin so viel mit Leni unterwegs (in fast allen Bundesländern, im Ausland) und ich hatte noch nie schlimme Begegnungen mit Pitts, Staffs etc. Mit Rüden ist es eh klar, die tun Leni nix. Aber auch Hündinnen sind Leni nie angegangen. Ich glaub da hab ich in den neun Jahren wirklich Glück gehabt :)

LG Biggi

die Leni ist ja auch ein imposanter hund.... vor ihr haben sicher einige respekt...:)

die Leni ist ja auch ein imposanter hund.... vor ihr haben sicher einige respekt...:)

naja, imposant ;):D, aber sie hat etwas in ihrer Art, die den Hunden schon vorher signalisiert: "laß mich in Ruh, ich tu Dir nix, also laß mas, zahlt sich nicht aus".
Und wenn wirklich mal ein Hund das nicht checkt, dann brummt sie kurz und dreht ab und ignoriert den Hund total. Die Hunde sind dann doch ein bisserl verblüfft und die Sache hat sich.
Sie ist aber auch sehr gutmütig und läßt sich von Hündinnen sogar eine Zeitlang mobben. Da geh ich aber dann, wenns zuviel wird, dazwischen.

ich koche vor wut, wie kommt meiner dazu ..... :mad:

gar nicht:mad:

mir passieren solche angriffe auch recht häufig, leider!

mache bei sowas dann zwar die leine los, halte meinen aber trotzdem weiter am halsband.
wenn sich der angreifer durch anschreien sich nicht vertreiben lässt und meinen angreift/angreifen will, setzt es einen ordendlichen tritt!

wirkt wunder:p

lg

gar nicht:mad:

mir passieren solche angriffe auch recht häufig, leider!

mache bei sowas dann zwar die leine los, halte meinen aber trotzdem weiter am halsband.
wenn sich der angreifer durch anschreien sich nicht vertreiben lässt und meinen angreift/angreifen will, setzt es einen ordendlichen tritt!

wirkt wunder:p

lg
bis du auf den falschen kommst ;)

Oben